abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Hugendouble
Paper Tape
Aufrufe: 2.215
Nachricht 11 von 20

Betreff: Yoga 2-13 Windows 10 Installation klappt nicht

Hey, ne das Yoga ist ganz neu und es war nur 8.1 drauf. Wollte bevor ich irgendwas mache auf 10 umsteigen.
Hab keinerlei Backup, da ich keine Daten drauf hatte die sicherungswürdig waren. Außer vllt doch das Betriebssystem, dachte nicht dass es zu solchen Problemen komme.

Zu 1) Also ich glaube mittlerweile ist alles gelöscht Smiley (traurig) Hatte da etwas rumprobiert als es mehrere Male nicht ging

Zu 2) Ne eigentlich nicht. Heißt ich würde dann wieder Windows 8 installieren und darüber erneut den Weg auf Windows 10?

€: Ist GPT, hatte ich i nder Eingabeaufforderung schon gecheckt. Ich probiere es gerade mal wieder. Aber jetzt sagt er bei "WO möchten sie Windows installieren?" (Zur Auswahl steht nur nicht zugewiesener Speicherplatz auf Laufwerk: 119,2 gb von 119,2gb frei), dass ein Fehler vorliegt: 0x80300002.
Da hat ich auch schon verschiedene, erinnere mich auch mit ner 1 am Ende vom Fehlercode.

Zum aktuellen Fehlercode hatte ich gegoogelt, da hieß es ich muss alle partitionen löschen. Aber es gibt keine mehr zum Löschen.

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 2.208
Nachricht 12 von 20

Der Fehlercode könnte verursacht werden durch Versteckte Recovery Partition  von Lenovo die kein Laufweksbuchstaben hatt und ein Schreibschutz. Eventuell ist diese noch Vorhanden oder es sind wirklich alle Partitionen gelöscht aber ein gesetzter Flag (Schreibschutz) verhindert eine Installation?

Lade dir mal GNOME Partition Editor  GParted herunter und erstelle eine CD oder USB-Stick

Link: http://gparted.org/liveusb.php Wenn du GParted startest von CD oder USB-Stick kann die Sprache Tastatur auf Deutsch eingestellt werden. Mit GParted kann man alle Partitionen löschen und auch Flags ändern.

Wenn du mit GParted schwirigkeiten haben solltest melde dich noch mal. Ich helfe dir dann da weiter. Ich schaue um 22:00 Uhr noch mal hier ins Forum. Je nach deiner Antwort machen wir heute Abend weiter oder Morgen oder anderer Tag. Müssten wir halt eine Zeit vereinbaren wie du und ich Zeit haben. (Hab diese Woche noch Urlaub und bin fast jeden Tag Zuhause) Smiley (zwinkernd)

Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Hugendouble
Paper Tape
Aufrufe: 2.198
Nachricht 13 von 20

Also ich bin in Gparted, aber der zeigt mir nur ein Laufwerk an. Also keine weitern Partitionen oder so

Hugendouble
Paper Tape
Aufrufe: 2.194
Nachricht 14 von 20

Ich danke dir für deine Hilfe, aber ich weiß auch nicht mehr weiter und ne Ferndiagnose ist ja auch nicht so einfach. Werde den morgen wohl mal einschicken. Was d
Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 2.193
Nachricht 15 von 20

Ok mach mal ein Rechtsklick auf die Partition. da sollte dan angezeigt werden ob Flags gesetzt sind. Partition ist Unformatiert? GPT? Spalte mit Flags ist da was angezeigt bzw. sind da häckchen gesetzt?

Gruß Grisu_1968
Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 2.183
Nachricht 16 von 20

Hab mal im Forum ein wenig gestöbert. Eine installation sollte möglich sein. Da haben welche auf ihrem Yoga 2-13 Win 10 installiert (per Update und auch neue installation). https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-Flex-und-Yoga-Notebooks/Yoga-2-13-f%C3%A4hrt-nach-Update-auf-Win... 

Eventuell ist da einer bereit zu helfen? Kann sein das wir eine kleinigkeit übersehen haben und von dennen hat einer ein Tipp. Sonnst mal Bios zurücksetzen und Windows 8.1 neu installieren. http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media

Mein Englisch ist leider sehr schlecht. Aber wenn du gut Englisch kannst könnte diese Seite dir auch noch helfen. https://support.lenovo.com/us/en/documents/ht103822

Ich gebe bei solchen sachen nicht so leicht auf. Schau auch mal welche Biosversion bei dir installiert ist und ob es auf der Supportseite eventuell eine neuere Version gibt. Ich behalte mal diese Seite im Blick eventuell kommt mir noch eine Idee. Wenn du eine Lösung findest würde ich mich freuen wenn du die Lösung hier postest. Könnte für andere sicher hilfreich sein und mich interresiert es auch. Gruß Grisu_1968

Gruß Grisu_1968
luxx
Punch Card
Aufrufe: 2.171
Nachricht 17 von 20

Hi,

ich bin einer von den Leuten mit Yoga 2 13, die grisu_1968 erwähnt hat. Ich empfehle Dir folgendes Vorgehen, das hier schon auf mehreren Geräten wunderbar geklappt hat:

1. Setze Dein BIOS komplett zurück.

2. Installiere Windows 8.1 neu:

3. Upgrade auf Win 10 direkt in Win 8.1 starten:

• Ein Booten von einem externen USB-Stick ist gar nicht nötig. Du kannst Dir mit dem "Media Creation Tool" auch ein ISO-Image von Windows 10 herunterladen (eigentlich hast Du ja schon eins). Dieses ISO kannst Du als eigene Partition unter Win 8.1 einbinden. Das macht Windows 8.1 automatisch, wenn Du die ISO-Datei doppelklickst. Dann öffnest Du in Windows 8.1 einfach diese Partition und startest das Setup-Programm. Zur sauberen "clean install" wählst Du die Option "Nichts übernehmen" (oder "Alles löschen" oder so ähnlich).

Und schon startet Dein Upgrade auf ein frisches, sauberes Windows 10. Sogar ohne die lästige Lenovo-Bloatware. Smiley (zwinkernd)

Viel Erfolg!

Hugendouble
Paper Tape
Aufrufe: 2.138
Nachricht 18 von 20

Ich habs heut auch nochmal mit nem USB-Laufwerk probiert. Am USB-Stick scheint es also wirklich nicht zu liegen.
Die Festplatte ist GPT.
Bei Win 8 sagt er mir das gleiche. Und OneKey reagiert auch nicht, scheint nix mehr da zu sein.
Ich danke euch für eure Engagement, aber ich möcht den jetzt endlich mal nutzen (ein Vorgänger ging auch schon zurück).
Ich schicke den morgen weg und hoffe, dass der Reparaturservice das hinbekommt.
Vielen Dank, wirklich!
Highlighted
Hugendouble
Paper Tape
Aufrufe: 2.106
Nachricht 19 von 20

Hey,
ich möchte mich nochmal bei euch bedanken. Ich habe heute die Rückmeldung bekommen, dass es ein irreparabler Festplattenschaden sei und die Festplatte getauscht werden muss.
Hatte versucht zu erfragen, was genau los war, jedoch konnten die mir das nicht sagen.
Kann also leider keine Lösung liefern. Wollt das dennoch mitteilen, für alle anderen!
Administrator
Administrator
Aufrufe: 2.102
Nachricht 20 von 20

Hallo Hugendouble,

vielen Dank für Deine Rückmeldung! Die Lösung in diesem Fall ist, dass die Festplatte hinüber war und eine neue eingesetzt werden musste. Ich hoffe, dass Du Dein repariertes Yoga so bald wie möglich hast und dass alles einwandfrei läuft.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden