abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Piet007
Paper Tape
Aufrufe: 1.591
Nachricht 1 von 4

Yoga 500 15ISK - WLAN funktioniert nicht und arbeitet ausschliesslich im Tablet Mode

Hallo,

habe gestern mein Yoga zugeklappt, heute wieder geöffnet. Jetzt ist es jedoch nicht mehr möglich das WLAN zu aktivieren, noch kann ich das Gerät im Laptop-Modus betreiben. Auch die Nova-Taste funktioniert nicht, lädt zwar das System aber nicht UEFI. Wenn ich das UEFI über Wiederstellung etc. aufrufe kann ich es zwar sehen aber nicht bedienen (keine Tastaturfunktion).

Falls Ihr noch Fragen zum Thema habt, jederzeit.

Hoffe irgendjemand hat eine Idee.

LG

Piet007

PS: Über Wiederstellung habe ich es schon ohne Erfolg versucht

Tschänauer
Bit Torrent
Aufrufe: 1.576
Nachricht 2 von 4

Betreff: Yoga 500 15ISK - WLAN funktioniert nicht und arbeitet ausschliesslich im Tablet Mode

Hi Piet007

zu : WLAN

schalte das Laptop im Laptop-Modus ein, drücke die F7 Taste damit der

Flugzeugmodus deaktiviert ist und schaue ob der WLAN Schalter

seitlich auf EIN steht.Öffne die Einstellungen gehe zu Netzwerkkonfiguration

und schalte den Flugzeugmodus dort AUS.

Jetzt mit einem drahtlosen Netzwerk verbinden ,Laptop sollte jetzt die

verfügbaren Netzwerke suchen.

Zu : auch die NOVO Taste funktioniert nicht.

Wird beim Drücken der NOVO Taste das MENUE mit BIOS angezeigt ?

Wenn ja, setze das BIOS auf die Grundeinstellungen zurück,dann solltest

Du auch Einstellungen vornehmen können.

Link dazu BIOS-Einstellungen

Vielleicht hilft Dir auch das weiter

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Fehler-vor-dem-Windows-Start-7818926.html

mfg Tschänauer

Piet007
Paper Tape
Aufrufe: 1.550
Nachricht 3 von 4

Betreff: Yoga 500 15ISK - WLAN funktioniert nicht und arbeitet ausschliesslich im Tablet Mode

Hallo Tschänauer,

danke für Deine Antwort. Leider funktioniert das alles nicht, weder ist der Flugmodus eingeschaltet, noch zeigt das UEFI eine Auswahlmaske, bootet sofort. Das Wlan lässt sich auch in den Netzwerkeinstellungen nicht zuschalten. Inzwischen habe ich Windows 10 komplett neu installiert, leider ohne Erfolg. Scheint als wäre es ein Harewarefehler, nun werde ich das Gerät wohl zur Reparatur einschicken müssen.

VG

Piet007

Administrator
Administrator
Aufrufe: 1.491
Nachricht 4 von 4

Hallo Piet007,

sind denn alle Treiber für das Gerät inkl. des BIOS auf dem neuesten Stand? Falls ja, versuche bitte einmal im Geräte-Manager nachzuschauen, ob nicht zufällig ein gelbes Ausrufezeichen bei dem Wlan Modul angezeigt wird. In dem Fall würde ich empfehlen das komplette Gerät zu entfernen und erneut den Treiber aufzuspielen.

Ich hoffe, dass es noch nicht zu spät ist und Du Dein Gerät noch nicht eingesandt hattest. Falls Du es bereits eingesandt hattest, melde Dich doch bitte noch mit welchem Resultat das Gerät retourniert wurde.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Język Polski    Moto English

Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden