Deutsche Community

Re: Yoga 500 sehr langsam

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich hab seit knapp einem halben Jahr einen Yoga 500 14ISK 80R5. Eigentlich bin ich echter Lenovo Fan, aber mit dem hier hab ich einfach kein Glück. Er war gleich von Anfang an sehr langsam. Das besserte sich nach zahlreichen Updates kaum bis gar nicht. Dann hatte er das Problem, dass der er nicht richtig startete. Es erschien kurz das Lenovo Zeichen und dann wurde der Bildschirm schwarz und blieb das auch. Durch konsequentes ein- und ausschalten (bis zu 20mal) ließ er sich manchmal überzeugen. Irgendwann  ging auch das nicht mehr.  Dann hab ich ihn einschicken lassen (Media Markt), ist ja noch kein Jahr alt. Dort haben sie "die Software zurückgesetzt bzw. neu aufgespielt um eine einwandfreie Funktion herzustellen". Also im Grunde genommen haben sie nicht viel gemacht. Nun hab ich ihn zwar zurück, aber er ist genau so langsam wie vorher. Auf den beiden Festplatten ist fast nichts drauf, daran kann es also nicht liegen. Updates sind alle gemacht. Macht es Sinn ihn nochmal einschicken zu lassen? Ich kann so echt nicht damit arbeiten. Er braucht schon zum hochfahren ewig, Programme starten nur nach längerer Wartezeit und wenn ich ins Internet gehe, ist die Darstellung teilweise falsch (übereinander geschobene SChriften, verpixelte Bilder, teilweise farbliche Darstellung falsch). Was kann ich noch tun? 

0
0

Betreff: Yoga 500 sehr langsam

Treiber sind alle aktuell? Kontrollieren z.B über die Webseite Yoga 500-14ISK Laptop (ideapad) oder über die App Lenovo Vantage (Für Vantage wird Lenovo System Interface Foundation benöttigt).

Festplatte wird die regelmäßig defragmentiert (Manuell oder Automatisch)? Wenn nein dann machen. Defragmentieren des Windows 10-PCs

Datendrägerbereinigung auch regelmäßig gemacht? Datenträgerbereinigung in Windows 10

Programme die nicht benötigt werden sind diese aus dem Autostart endfernt? Ändern der Start-Apps unter Windows 10

Gruß Grisu_1968 ThinkPad X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH mit ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ, ThinkPad T14s Gen 6 Laptops - Type 21QX Windows 11 Pro
1
1

Identifizieren Sie Ihr Gerät

OR

Möchten Sie Ihre Seriennummer nicht angeben? Sie können auch Nach Produkt durchsuchen

Finden Sie Ihr Gerät