abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
RalfP
Blue Screen Again
Beiträge: 10
Registriert: ‎04-25-2017
Location: DE
Aufrufe: 246
Nachricht 1 von 6

Yoga 510 HD wird nicht mehr gefunden ... Garantie

Hallo!

 

ich habe seit gestern das Problem, das die HD (SSD) nicht mehr erkannt wird, im BIOS steht unter Hard Disk [Not Detected]

 

kann ich selbs noch etwas tun? wie kontaktiere ich den Support? alle Links auf der Lenovo-Seite führen nur noch auf eine Fehlermeldung Frustrierte Smiley

 

ich hoffe ja das es nicht wieder fast 4 Monate dauert, damals erster Kontakt zum Support 07.02.2017, neues Gerät bekommen am 30.05.2017

Yoga 510 seit 15.03 in Werkstatt

 

zum Glück mit Garantieverlängerung gekauft Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

 

Ralf

SeniorGuru
Beiträge: 2.162
Registriert: ‎03-28-2013
Location: DE
Aufrufe: 240
Nachricht 2 von 6

Betreff: Yoga 510 HD wird nicht mehr gefunden ... Garantie

Schau bitte mal nach ob UEFI ein- oder ausgeschaltet ist. Genau das gleiche mit Legacy Support.

Kann gut sein, dass nach dem Update, die Einstellungen im BIOS durcheinander geraten sind. Hiervon gehe ich eigentlich aus.
-= Always be yourself - unless - you can be NEGAN - then - always be NEGAN =-
Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.319
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 239
Nachricht 3 von 6

Betreff: Yoga 510 HD wird nicht mehr gefunden ... Garantie

Hallo,

 

was du versuchen könntest, wäre einmal die Verbindung zur SSD zu kontrollieren.

 

Wie du da dran kommst, steht im HMM:

https://download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/yoga_510-14ast_510-14isk_510-15isk_510-14ikb_510-15...

Ob du dich da ran traust musst du selbst entscheiden, wenn dabei etwas schief geht wird es meist auch schwer mit der Garantie.

 

Wegen dem Kontakt zum Support:

Kannst du keine der Optionen (bspw. Live-Chat oder Mail) nutzen, die unter folgender Seite aufgeführt sind?

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/yoga-series/yoga-510-15isk/contactu...

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

RalfP
Blue Screen Again
Beiträge: 10
Registriert: ‎04-25-2017
Location: DE
Aufrufe: 236
Nachricht 4 von 6

Betreff: Yoga 510 HD wird nicht mehr gefunden ... Garantie

@ Negan:

Danke, werde ich heute abend mal Prüfen ... wobei das BIOS die Platte ja gar nicht erkennt.

 

@ Sardun:

KnowHow zum aufschrauben ist da, hab nur etwas schiss wegen der Garantie

Support-Links scheinen wieder zu funktionieren ... Bei den Links hab ich irgendwie immer Pech

RalfP
Blue Screen Again
Beiträge: 10
Registriert: ‎04-25-2017
Location: DE
Aufrufe: 188
Nachricht 5 von 6

Betreff: Yoga 510 HD wird nicht mehr gefunden ... Garantie

Hallo !

 

-egal ob Legacy oder UEFI, HD wird nicht erkannt

-Steckkontackt zur HD ist auch OK, 3* abgezogen und aufgesteckt ... keine Änderung

 

ich habe nun den Support kontaktiert

 

nochmal Danke!

 

Grüße

Ralf

 

RalfP
Blue Screen Again
Beiträge: 10
Registriert: ‎04-25-2017
Location: DE
Aufrufe: 96
Nachricht 6 von 6

Betreff: Yoga 510 HD wird nicht mehr gefunden ... Garantie

Das Gerät ist aus der Reparatur zurück ... die SSD war defekt

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden