abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
gendelo3
Fanfold Paper
Beiträge: 15
Registriert: ‎09-02-2017
Location: DE
Aufrufe: 2.615
Nachricht 41 von 86

Betreff: Yoga 720-13 nach Active Pen Treiber-Update Probleme

Hallo, ich habe das Gerät immer noch. Ich verwende halt den Pen nicht, macht keinen Sinn. Beim Lenovo Support kann/will einem keiner helfen ("bitte führen sie 5-stündige Hardwarescans 10 mal aus, nächster bitte"). Getauscht bekomme ich das Gerät auch nicht. Mittlerweile bin ich ziemlich frustriert, insbesondere weil das Problem so unglaublich einfach zu lösen wäre (firmware-downgrade).

Man hat einfach nicht das Gefühl, das Lenovo sich für dieses Problem interessiert.

 

 

tester90
Serial Port
Beiträge: 31
Registriert: ‎03-09-2017
Location: DE
Aufrufe: 2.568
Nachricht 42 von 86

Betreff: Yoga 720-13 nach Active Pen Treiber-Update Probleme

Nachdem ich hier auf den Thread gestoßen bin, kann ich bestätigen, dass ich das Problem auch habe. Der Pen fällt manchmal kurzzeitig aus und spinnt herum. Ob es an einem Update liegt kann ich nicht sagen, da ich direkt nach dem Auspacken alle Updates installiert habe. Wo kann ich denn den aktuellen Patch Stand sehen? Hat jemand Neuigkeiten dazu? Wie dem auch sei, das klingt nach einem Lenovo Problem, da schreibe ich mal dem Support...
Kevkes118
Fanfold Paper
Beiträge: 12
Registriert: ‎10-25-2017
Location: DE
Aufrufe: 2.562
Nachricht 43 von 86

Betreff: Yoga 720-13 nach Active Pen Treiber-Update Probleme

Dem Support zu schreiben bringt leider gar nichts. Ich glaube dass so gut wie jedes Yoga notebook betroffen ist. Drei Kommilitonen haben genau das selbe Problem. Lenovo kann froh sein dass nur die Wenigsten das Notebook in Verbindung mit dem Stift verwenden, ansonsten wären schon viel mehr User auf die Barrikaden gegangen. Ich verwende den Stift jetzt nur noch in Verbindung mit einem neuen Surface. Da läuft wenigstens alles problemlos und ohne die vielen Kinderkrankheiten des Yogas.

tester90
Serial Port
Beiträge: 31
Registriert: ‎03-09-2017
Location: DE
Aufrufe: 2.530
Nachricht 44 von 86

Betreff: Yoga 720-13 nach Active Pen Treiber-Update Probleme

Hi!

 

ich habe ein Surface, aber ich würde gerne etwas mit mehr Leistung haben und die Surface Reihe ist für meine Ansprüche recht teuer... Leider ist das keine echte alternative für mich, daher hoffe ich, dass das Problem bald gelöst wird. Aus meiner Sicht aber kein gutes Zeichen, wenn ein so offensichtliches Problem nicht auffällt und dann über so lange Zeit nicht gelöst wird. Die Tablet Funktion ist doch ein elementarer Bestandteil des Geräts...

tester90
Serial Port
Beiträge: 31
Registriert: ‎03-09-2017
Location: DE
Aufrufe: 2.327
Nachricht 45 von 86

Betreff: Yoga 720-13 nach Active Pen Treiber-Update Probleme

Hum, habe immernoch nichts von denen gehört. Ziemlich schwache Leistung finde ich... Hat wer ne Idee wie man an eine alte Firmware ran kommt, bzw welche Version ich suchen muss?

 

Das Problem taucht besonders dann auf, wenn ich meine Hand mit auf dem Display habe, falls das hilft

Johnny26
Fanfold Paper
Beiträge: 10
Registriert: ‎01-14-2018
Location: DE
Aufrufe: 2.235
Nachricht 46 von 86

Betreff: Yoga 720-13 nach Active Pen Treiber-Update Probleme

Hey, ich habe das selbe Problem und es tritt genau wie von tester90 beschrieben auf. Es ist echt schade, dass sich niemand darum kümmert
shiq145
Paper Tape
Beiträge: 1
Registriert: ‎01-15-2018
Location: DE
Aufrufe: 2.207
Nachricht 47 von 86

Betreff: Yoga 720-13 nach Active Pen Treiber-Update Probleme

Viele berichten es ist ein Treiberproblem.
Ich verstehe nicht, wieso jetzt Lenovo endlich ihren A**** hochbekommt und diesen Fehler behebt. Ich habe mich grundsätzlich über dieses Tablet informiert und habe die Reviews angeschaut. Dabei wurde nichts von Pen-Problemen berichtet. Hier berichten ja viele es ist ein Downgrade passiert nach dem letzten Update.

Ich werde das so nicht hinnehmen, ich gebe Lenovo eine Frist von 1 Monat. Wenn das nicht geklärt wird, dann bringe ich es zurück und sage einfach: Sie haben nicht die zugesicherten Eigenschaften erfüllt(ich erwarte von einem beigelegten Stift, dass es ordnungsgemäß funktioniert. Für mich ist das eben die gewöhnliche und übliche Verwendung.)

tester90
Serial Port
Beiträge: 31
Registriert: ‎03-09-2017
Location: DE
Aufrufe: 2.192
Nachricht 48 von 86

Betreff: Yoga 720-13 nach Active Pen Treiber-Update Probleme


shiq145 schrieb:

Viele berichten es ist ein Treiberproblem.
Ich verstehe nicht, wieso jetzt Lenovo endlich ihren A**** hochbekommt und diesen Fehler behebt. Ich habe mich grundsätzlich über dieses Tablet informiert und habe die Reviews angeschaut. Dabei wurde nichts von Pen-Problemen berichtet. Hier berichten ja viele es ist ein Downgrade passiert nach dem letzten Update.

Ich werde das so nicht hinnehmen, ich gebe Lenovo eine Frist von 1 Monat. Wenn das nicht geklärt wird, dann bringe ich es zurück und sage einfach: Sie haben nicht die zugesicherten Eigenschaften erfüllt(ich erwarte von einem beigelegten Stift, dass es ordnungsgemäß funktioniert. Für mich ist das eben die gewöhnliche und übliche Verwendung.)


Das Problem tauchte nach einem Update auf. Potenziell ließe es sich lösen, wenn man die alte Version installieren würde. Dafür gibt es aber keine Quellen. Ich sehe es ansonsten genau so wie du. Ich hab jetzt eine Reparatur-Anfrage gestartet und bin auch gerne bereit Verbraucherzentrale usw. zu informieren. Ich hatte noch nie so viele Probleme mit einem Gerät, das eigentlich nicht in der Budget-Klasse spielt. 

Johnny26
Fanfold Paper
Beiträge: 10
Registriert: ‎01-14-2018
Location: DE
Aufrufe: 2.182
Nachricht 49 von 86

Betreff: Yoga 720-13 nach Active Pen Treiber-Update Probleme

Würde mich sehr freuen, wenn du/ihr die Ergebnisse der Reperatur Anfrage uns mitteilt. Ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem Teil, aber dieser Fehler in diesem Preissegment bei gleichzeitiger Identifizierung des Fehler sind inakzeptabel.

 

maxdefax
Fanfold Paper
Beiträge: 13
Registriert: ‎09-08-2017
Location: DE
Aufrufe: 2.113
Nachricht 50 von 86

Betreff: Yoga 720-13 nach Active Pen Treiber-Update Probleme

Hallo zusammen

kleiner kurzer Zwischenstand.

Habe das im Eingangspost erwähnte Problem ebenfalls, daraufhin wurde das Gerät 2 mal eingeschickt mit dem Ergebniss, dass kein Fehler feststellbar wäre.

 

Nach erneutem Telefonat mit dem Support wird jetzt geprüft, ob und inwieweit es sich um ein Kompatibilitätsproblem mit Windows handelt und ob dieses Problem Zeitnah behoben werden kann. Wenn es keine schnell ersichtliche Lösung gibt, wird das Gerät in die Zentrale gerufen und dort eine Lösung für das Problem erarbeitet. Zum Ersten mal seit auftreten des Problems Anfang September habe ich das Gefühl, dass sich hier etwas bewegt. Ich halte euch auf dem laufenden...

 

MfG

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden