abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Lyrin
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎07-02-2016
Location: DE
Aufrufe: 1.762
Nachricht 1 von 2

Yoga 900 Docking Station mit Ladefunktion ?

Hallo,

 

ich suche eine Docking Station für mien Yoga 900 die es mir erlaubt, den Laptop auch auf Arbeit ordentlich zu nutzen.

 

Ich muss einen Bildschirm, Ethernet LAN sowie mehrere USB Geräte anschließen können. Dabei suche ich nach einem Port das gleichzeitig in der Lage ist meinen Laptop mit Strom zu versorgen während dieser angeschlossen ist da ich keine Lust habe jedesmal mehrere Kabel an und wieder ab zu stecken wenn ich den Rechner auf der Arbeit benutze.

 

Gibt es einen Port der empfehlenswert ist und alle Anschlüss sowie Lademöglichkeit für den Laptop bietet?

 

Danke für ure Antworten !

Guru
Beiträge: 258
Registriert: ‎09-04-2012
Location: DE
Aufrufe: 1.746
Nachricht 2 von 2

Re: Yoga 900 Docking Station mit Ladefunktion ?

Guten Abend,

 

leider gibt es keine solche Möglichkeit.

  • Für den Netzteilanschluss, der bei abgestecktem Netzteil als USB 2.0-Port fungiert, gibt es keine Dockingstations.
  • Das Yoga 900 kann über den USB Typ C-Anschluss nicht aufgeladen werden.
  • Es gibt keine Möglichkeit, Notebooks über USB 3.0 Typ A aufzuladen.

Aus diesem Grund musst Du zwingend mindestens zwei Kabel anschließen. Wenn Du beim Yoga 900 bleiben willst und nicht auf ein Gerät wie das X1 Yoga mit OneLink+ umsteigen willst, wäre meine Empfehlung ein USB Typ C-Portreplikator zum Anschluss von Displays, LAN und USB-Geräten, das Netzteil müsstest Du dann aber zusätzlich anschließen.

 

Grüße,

 

Felix

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden