abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Galaxie
Bit Torrent
Beiträge: 386
Registriert: ‎02-25-2016
Location: AT
Aufrufe: 204
Nachricht 1 von 6

Yoga 900 + Ideapad 500 > Fehlermeldung bei Start AOMEI Backupper Standard

Habe die Ehre, Lenovo Freunde !

 

Bei meinen wöchtentlichen Backups unserer beiden Lenovo Books wurde mir heute schon den dritten Sonntag hintereinander gemeldet, dass die Sicherungstreiber nicht ordnungsgemäß funktionieren  > siehe Bild unten.

 

Nach dem empfohlenen Neustart wird das Backup auch jedesmal korrekt gestartet und beendet.

 

Die AOMEI Software ist auf aktuellem Stand. Ebenso unsere Win 10 Home Betriebssysteme.

 

Da sonst alles bestens funktioniert, wundert mich diese Fehlermeldung jeden Sonntag.

Bin leider unkundig, wie ich evtl. Treiberprobleme lösen kann.

 

Ich bedanke mich bei euch schon im Voraus auf für mich bewältigbare Lösungsprocederes.

 

Einen schönen Sonntagnachmittag wünscht euch

Rudolf

 

 

 

Screenshot (9).jpg

Screenshot (10).png

Screenshot (11).png

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 2.989
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 195
Nachricht 2 von 6

Betreff: Yoga 900 + Ideapad 500 > Fehlermeldung bei Start AOMEI Backupper Standard

Ich nehme an das du da im laufenden Betrieb eine Sicherung erstellst. Eventuell kann da die Backupsoftware gewisse Systemdateien nicht richtig sichern (Sperren von einzelnen Dateien die sich im laufenden Betrieb ändern). Um das zu Umgehen würde ich mal AOMEI Backupper Standard deinstallieren und noch mal neu installieren. Oder mit dem Boot-Medium (USB-Stick/DVD) ein Backup erstellen wenn das möglich ist. bzw. mal auf der Supportseite von AOMEI nachsehen. 

 

Ich hab mal auf deren Supportseite nachgesehen da wird auch das geschrieben was ich vermute.

Link: Fehlercode 4140 alle Versionen von AOMEI Backupper


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.
Galaxie
Bit Torrent
Beiträge: 386
Registriert: ‎02-25-2016
Location: AT
Aufrufe: 187
Nachricht 3 von 6

Betreff: Yoga 900 + Ideapad 500 > Fehlermeldung bei Start AOMEI Backupper Standard

@ Grisu _1968 >

 

EDIT 1:

Soeben, heute um 18:15 h ein Backup nach Neu-Installation OHNE angängliche Fehlermeldung erfolgreich auf meinem Yoga900 erstellt ! So eine Neuinstallation werde ich auf dem Ideapad 500 meiner Gattin nun auch machen.

EDIT 2:

Auch auf dem Ideapad 500 verlief soeben alles gleich positiv wie bei meinem Yoga 900 !

 

Danke nochmals für deinen Tipp !

Liebe Grüßevom Rudolf

---------------------------------

 

Herzlichen Dank für deine pfeiilschnelle Antwort mit Lösungsvorschlägen inkl. Link zu AOMEI.

 

Ich mache jetzt eine Deinstallation und Neuinstallation der Software und werde anschließend prüfen, ob die Fehlermeldung wieder auftaucht.

 

Werde wieder berichten, ob ich damit Erfolg erzielt habe.

 

Merci nochmals und einen schönen Sonntag Abend !

 

Gruß vom Rudolf

Highlighted
Tschänauer
Bit Torrent
Beiträge: 673
Registriert: ‎03-20-2016
Location: DE
Aufrufe: 164
Nachricht 4 von 6

Betreff: Yoga 900 + Ideapad 500 > Fehlermeldung bei Start AOMEI Backupper Standard

Hi Galaxie

Du machst KEIN Datum ins Backup ? Wäre aber besser zum Nachsehen.

Anmerkung 2019-03-24 210557.jpgAnmerkung 2019-03-24 210759.jpg

meines läuft gerade.

mfg Tschänauer

Galaxie
Bit Torrent
Beiträge: 386
Registriert: ‎02-25-2016
Location: AT
Aufrufe: 155
Nachricht 5 von 6

Betreff: Yoga 900 + Ideapad 500 > Fehlermeldung bei Start AOMEI Backupper Standard

Servus Tschänauer !

 

Danke sehr für deinen Datum ~ Hinweis !

 

Bis dato habe ich mich am automatisch vom System hinzugefügtem Datum und Uhrzeit auf der ext. Festplatte bei jedem erstellten Backup orientiert.

 

Ob das von AOMEI oder von Win10 hinzugefügt weiß ich nicht. Aber jedes Backup ( belasse immer die letzten 4 auf der ext. FP ) kann ich so zeitpunktmäßig exakt erkennen.

 

Aber du hast Recht, wenn ich auf dem AOMEI Bild auch ein Datum dazu schreiben kann, werde ich nächsten Sonntag drauf achten.

 

Gruß vom Rudolf

Tschänauer
Bit Torrent
Beiträge: 673
Registriert: ‎03-20-2016
Location: DE
Aufrufe: 150
Nachricht 6 von 6

Betreff: Yoga 900 + Ideapad 500 > Fehlermeldung bei Start AOMEI Backupper Standard

Hi Galaxie

habe 2 Backup&Recovery Programme und mache im Wechsel, jede Woche ein Backup.

Die Nummer macht Aomei, das Datum Du. Klicke in das Feld , lösche die Nummer und gebe das Datum ein.

So habe ICH einen besseren Überblick, und weis sofort mit welchem Programm ich wiederherstellen kann.

Anmerkung 2019-03-24 214619.jpg

Grüsse nach Voralberg

mfg Tschänauer

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden