abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Petrit
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎01-07-2019
Location: CH
Aufrufe: 178
Nachricht 1 von 3

Yoga 910-13IKB startet nicht mehr (Automatische Reparatur wird vorbereitet)

Hallo zusammen

 

Gestern Abend habe ich noch mit meinem Laptop gearbeitet bis de Akku ganz down war und somit abschaltete. Als ich heute morgen den Laptop mit dem Netz angeschlossen habe, geht er plötzlich nicht mehr.

Beim starten kommt kurz das Lenovo Logo und unten steht "Automatische Reparatur wird vorbereitet" und nach ca. 5 Sekunde schaltet sich der Laptop aus. Auch mit dem Reset-Knopf sehe ich kurz das Menu vom BIOS aber bevor ich reagieren kann, schaltet sich der Laptop wieder aus.

Auch mit einem USB-Boot Stick lässt er sich nicht starten.

 

Jetzt ist der Laptop seit 2h am Netz angeschlossen doch ich habe das Gefühl, das er sich nich auflädt. Die LED blinkt mit ca. 2 Hz orange.

Das Netzteil habe ich auch scho ausgetauscht. Liegt leider nicht daran.

 

Nun weisse ich nicht mehr weiter, was ich sonst noch tun kann.

 

Kann es sein, dass der Akku soo down ist, das er nun eine gewisse Zeit benötigt. Normalerweisse ging er immer gleich an.

 

 

 

Gruss

Petrit

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 2.803
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 151
Nachricht 2 von 3

Betreff: Yoga 910-13IKB startet nicht mehr (Automatische Reparatur wird vorbereitet)

Mal ohne Netzteil den Einschaltknopf für 20 Sekunden gedrückt halten. Danach mal Netzteil  einstecken und eine weile mal Aufladen lassen. Dann noch mal versuchen das Notebook mit Netzteil zu starten.

Automatische Reperatur mal durchlaufen lassen wenn dies angezeigt wird. Sollte das nicht funktionieren müsstest du eine Reperatur per USB-Stick versuchen. Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.
Petrit
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎01-07-2019
Location: CH
Aufrufe: 132
Nachricht 3 von 3

Betreff: Yoga 910-13IKB startet nicht mehr (Automatische Reparatur wird vorbereitet)

Hallo Grisu

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider brachte es nichts.

Wenn ich das Netzteil nicht angeschlossen habe und dann auf de Power-Knopf drücke, blinkt die Power-LED dann kurz drei ma nacheinander orange.

 

Ich würde die Automatische Reparatur gerne durchlaufen lassen aber das Problem ist ja, dass sich das Notebook nach gerade einmal 2-3 Sekunden abschaltet.

 

 

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden