abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
AustroPiefke
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎06-09-2019
Location: AT
Aufrufe: 260
Nachricht 1 von 6

ideapad 520S-14IKB - Windows Update

Hallo Leutz,

 

mein ideapad 520S-14IKB läuft mit Windows 10 (1803 (17134.799)) und lässt sich nicht updaten. Kann doch nicht sein, dass diese Version die aktuelle ist. Hat jemand eine Antwort bzw. Lösung?

 

Herzlichen Dank, AustroPiefke

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.253
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 249
Nachricht 2 von 6

Betreff: ideapad 520S-14IKB - Windows Update

Wenn du noch bei Windows 10 Version 1803 bist kann das nur 2 Gründe haben.

a.) Bei dir ist was von der Hardware nicht kompatibel.

oder

b.) Bei dir ist Software oder ein Treiber installiert der nicht kompatibel ist.

 

Da dein Ideapad 520S-14IKB in dieser Liste: Lenovo Geräte getestet für Windows 10 Version 1903 (Mai 2019) aufgeführt ist denke ich das bei dir eher eine Software installiert ist das du bis jetzt noch bei Version 1803 bist oder wenn du Windows 10 in der Pro installiert haben solltest das da die Updates auf eine höhere Version manuell blockiert wurde per Einstellung oder Gruppenrichtlinie.

 

Konntrolliere auch mal ob alle Treiber/Bios/Software aktuell ist von dem Type denn du hast: 

Treiber & Software 520S-14IKB (Type 80X2) Laptop (ideapad)

Oder

Treiber & Software 520S-14IKB (Type 81BL) Laptop (ideapad)

Alternative die App Lenovo Vantage verwenden um zu sehen ob dein PC aktuell ist.

Link: Lenovo Vantage

Link: Lenovo System Interface Foundation (Wird für die App Lenovo Vantage benötigt! Nach der Installation PC neu starten).

 

In deinem Fall würde ich so vorgehen (Empfehlung):

Ein Backup/Image des gesamten PC erstellen, Fremd Antivirus-Software deinstallieren, alle USB-Laufwerke (Stick, Festplatten, Speicherkarten) endfernen und das Update auf Version 1903 manuell über diese Seite selbst anstoßen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 (Da die Schaltfläche Jetzt aktualisieren klicken und die Anweisungen beachten).

 

Solltest du keine Software zur Datensicherung bzw. Backup/Image haben kann ich dir dieses kostenlose Programm empfehlen: AOMEI Backupper Standard 4.6.3 KOSTENLOS (Empfehlung da einen Notfall USB-Stick erstellen Bootfähige CD oder USB-Stick erstellen - AOMEI Backupper).

 


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.
AustroPiefke
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎06-09-2019
Location: AT
Aufrufe: 245
Nachricht 3 von 6

Betreff: ideapad 520S-14IKB - Windows Update

Danke für die Info. Ja, ich habe eine Win 10 Pro drübergebügelt. Ging problemlos. Wie kann ich denn die Updates wieder automatisieren? Bin zuviel Laie, das ich das wüsste (Einstellungen bzw. Gruppenrichtlinien).

 

Danke für jedwede Hilfe

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.253
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 240
Nachricht 4 von 6

Betreff: ideapad 520S-14IKB - Windows Update

Windows Einstellungen-> Update und Sicherheit aufrufen und kontrollieren ob da eingestellt ist das Updates verzögert werden.

Wie kann man die Windows 10 Funktions-Updates verzögern?

 

Sollte Fremd-Antivirussoftware bei dir installiert sein diese am besten deinstallieren mit einem Tool des Softwareanbieters. (Der Windows Defender ist in der Regel ausreichend).

Auch sollte man keine Tuningtools wie CCleaner oder ähnliches verwenden, da diese auch Updates verhindern können.


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.
Highlighted
AustroPiefke
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎06-09-2019
Location: AT
Aufrufe: 224
Nachricht 5 von 6

Betreff: ideapad 520S-14IKB - Windows Update

Herzlichen Dank für die Hilfe. Ich habe es manuell anstoßen können und bin jetzt auf 1903.

 

 

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.253
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 219
Nachricht 6 von 6

Betreff: ideapad 520S-14IKB - Windows Update

Schön das es funktioniert hat. Du kannst deinen Beitrag als Gelöst markieren wenn dein Problem gelöst ist.


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden