abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Jelka92
What's DOS?
Aufrufe: 2.218
Nachricht 1 von 3

lenovo ideapad reagiert nicht mehr - Hilfe!!

Hallo liebe Community,

ich schreibe derzeit meine Bachlorarbeit und nun reagiert mein Lenovo nicht mehr.

Mit einmal machte die Mouse und Tastatur, was sie wollte und ich konnte ihn grad so Neustarten, kann mich aber jetzt nicht wieder anmelden.

ich bin zum Zeitpunkt der Störung nicht im WLAN gewesen und habe nur die Uhr eingestellt und hatte noch Excel und Journalsmus offen.

letzte Woche hatte ich schon einmal das Problem, dass der Laptop eine halbe Stunde heruntergefahren ist. Danach funktionierte er aber wie immer..

bitte helft mir, ich kenne mich nicht aus und habe ihr wirklich nur für die UNi zum schreiben.

vielen Dank im Voraus,

Jenni 

MK-TP11e
SCSI Port
Aufrufe: 2.209
Nachricht 2 von 3

Betreff: lenovo ideapad reagiert nicht mehr - Hilfe!!

Hallo Jenni,

hört sich irgendwie komisch an. Was interessant wäre ist, was genau Du "kann mich nicht wieder anmelden" meinst.

Reagiert die Tastatur und das Touchpad überhaupt? Wenn nein, wie sieht es mit einer externen Tastatur und Mouse aus?

Eventuell sind die Flachbandkabel für Tastatur und Mouse / Touchpad aus den Clips gerutscht und verursachen einen Wackelkontakt.

Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass der Lüfter defekt ist und dadurch das Gerät beschädigt wurde (Überhitzung, dadurch evtl. das Herunterfahren nach 30min). Lüftet der Lüfter noch?

Wenn das Gerät jünger als 6 Monate ist, würde ich damit ab zum Händler und direkt austauschen lassen (vorher natürlich Daten sichern / Image ziehen, je nachdem), ist's länger her, hast Du leider die Beweislastumkehr am Hals und Du musst gegenüber dem Hersteller beweisen, dass der Fehler schon immer vorhanden war (was nicht belegbar ist).

Viel Erfolg!

Knippser
Fanfold Paper
Aufrufe: 2.196
Nachricht 3 von 3

Betreff: lenovo ideapad reagiert nicht mehr - Hilfe!!

Hi,

wie genau ist die Bezeichnung des Gerätes?

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden