abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
netbuster24
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎05-23-2016
Location: DE
Aufrufe: 365
Nachricht 1 von 5

lenovo yoga 3 pro - zwei Betriebssysteme benutzen

hallo, ich würde gerne wissen wie man zusätzlich zum win 8 64 ein win 7 32 installiert?

 

ich habe im bios alles auf legacy umgestellt, vom usb stick gebootet, einen usb treiber geladen und dann konnte ich auf keiner partition win 7 installieren, weil ein gpt modus blockt.

 

muß ich jetzt alle 7 originalen partitionen löschen und alle windows versionen neu instalieren oder geht das auch anders?

 

win 7 32 brauche ich beruflich.

 

danke 

 

Admin Edit: Betreff ergänzt damit Thema besser reflektiert wird.

Highlighted
Support Specialist
Beiträge: 3.328
Registriert: ‎10-25-2013
Location: DE
Aufrufe: 295
Nachricht 2 von 5

Betreff: lenovo yoga 3 pro - zwei Betriebssysteme benutzen

Hallo netbuster24,

 

das Problem besteht darin, dass die Festplatten seit Win 8 ab Werk im GPT-Partitionsstil formatiert sind. Die 32Bit Version von Win 7 kann aber nur auf Festplatten im MBR-Partitionsstil installiert werden. Du könntest auf Win 7 64Bit ausweichen. Das lässt sich auf auf GPT-Festplatten installieren. Dazu musst du aber auch wieder im BIOS von Legacy auf UEFI umstellen.

 

In dieser ausführlichen (englischen) Anleitung sind solche Szenarien sehr schön erklärt, da würde ich nur hier alles nochmal wiederholen Smiley (fröhlich) :

 

https://www.partitionwizard.com/partitionmanager/dual-boot-windows-7-and-windows-8.html

 

Wenn du trotzdem weitere Fragen hast, einfach wieder fragen.

Gruß - Sebastian



@All: Bitte belohnt gute bzw. hilfreiche Beiträge mit Kudos.
@Thread-Ersteller: Ist deine Frage beantwortet? Markiere bitte den entsprechenden Beitrag als Lösung.
netbuster24
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎05-23-2016
Location: DE
Aufrufe: 265
Nachricht 3 von 5

Betreff: lenovo yoga 3 pro - zwei Betriebssysteme benutzen

also ganz so einfach geht es wohl doch nicht. ich musste erst noch einen stick uefi bootfähig machen.

 

uefi stick

 

im boot manager wird der stick erkannt und es lässt sich anfangs auch booten aber er hängt sich immer wieder auf, bevor der install bildschirm kommt... starting windows... ende

 

 

 

netbuster24
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎05-23-2016
Location: DE
Aufrufe: 254
Nachricht 4 von 5

Betreff: lenovo yoga 3 pro - zwei Betriebssysteme benutzen

ok hab es jetzt nach vielem hickhack installiert bekommen aber es geht ja fast kein treiber von win 8...

 

jetzt geht die suche weiter nach touchpad und touchscreen treibern...

 

 

Support Specialist
Beiträge: 3.328
Registriert: ‎10-25-2013
Location: DE
Aufrufe: 250
Nachricht 5 von 5

Betreff: lenovo yoga 3 pro - zwei Betriebssysteme benutzen

Richtig, Win 7 wird auf dem Yoga 3 Pro offiziell nicht unterstützt, deshalb keine Treiber auf der Supportseite. Es geht nun die manuelle Suche im Internet nach (hoffentlich) passenden Treibern los. Ich kann dir leider auch keine Quelle für passende Treiber nennen.

Suche am besten nach den Hardware-IDs der Komponenten im Gerätemanager -> Rechtsklick auf das unbekannte/ fehlerhaft markierte Gerät -> Eigenschaften -> Details -> Hardware-IDs -> mit Rechtklick "Kopieren" -> in Google: Strg-V -> suchen

 

 



@All: Bitte belohnt gute bzw. hilfreiche Beiträge mit Kudos.
@Thread-Ersteller: Ist deine Frage beantwortet? Markiere bitte den entsprechenden Beitrag als Lösung.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden