abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Galaxie
Bit Torrent
Beiträge: 387
Registriert: ‎02-25-2016
Location: AT
Aufrufe: 722
Nachricht 1 von 5

"Anzeigetreiber" Fehlermeldung während Bearbeitung einer Excel-Tabelle

Screenshot (55).pngScreenshot (56).pngGuten Tag, liebe Lenovo-Freunde !

 

Die Fehleranzeige, die ich mit einem Screen-Shoot festgehalten habe, bekam ich schon einige Male ohne für mich als Laien erkennbaren Grund. Mein Yoga 900 arbeitet ansonsten fehlerfrei.

 

Nach dem Verschwinden der Fehleranzeige kann ich normal weiter arbeiten. Mein Office 2010 ist eine von mir gekaufte MS-Original-Software mit Datenträger. Für die Installation auf diesem Yoga musste ich dieses Office via MS-Hotline frei schalten lassen, da ich lt. MS diesen Product-Key schon zu oft verwendet habe. Das hat alles bestens geklappt und Word kann ich einwandfrei verwenden.

 

Die "Lenovo Companion" Analyse hat bisher nie einen Hinweis auf ein Treiber-Problem gegeben.

 

Etwas gar Schlimmes kann es wohl nicht sein. Würde jedoch gerne, wenn es auch mir als Laie möglich ist, diese Fehlerquelle ausschließen.

 

Danke für eure Einschätzung und evtl. Tipps ! Als Beilage 2 Screen-Shoots zur Verdeutlichung.

Gruß vom Rudolf

 

   

Support Specialist
Beiträge: 3.273
Registriert: ‎10-25-2013
Location: DE
Aufrufe: 683
Nachricht 2 von 5

Betreff: "Anzeigetreiber" Fehlermeldung während Bearbeitung einer Excel-Tabelle

Hallo Rudolf,

 

dein Yoga 900 sollte technisch einwandfrei sein, denn es handelte sich in der Vergangenheit bei diesem Fehler um einen Bug in älteren Versionen des Intel-Grafiktreibers in Verbindung mit Windows 10. Damit der Fehler nicht mehr auftritt ist es notwendig, eine neuere Version des Treibers zu installieren. Juraj hatte dazu im April für das X1 Carbon eine Anleitung in der Wissensdatenbank hinterlassen. Die Vorgehensweise für dein Yoga 900 wäre quasi identisch (siehe Punkt 2).

1. Bitte versuche erst, ob der Intel Grafiktreiber vom 12.06. von Lenovo bereits installiert ist oder, falls nicht, der Fehler nach Installation nicht mehr auftritt:
http://support.lenovo.com/de/de/products/Laptops-and-netbooks/Yoga-Series/yoga-900-13isk/downloads/D...

2. Sollte es mit diesem Treiber weiterhin zum Fehler kommen, installiere bitte wie in Juraj's Artikel den aktuellsten Treiber direkt von der Intel Webseite:

https://forums.lenovo.com/t5/X-X-Tablet-und-Helix-Serie/X1-Carbon-Fehlermeldung-Der-Anzeigetreiber-q...

 

Mittlerweise gibt es bei Intel die Version 15.40.25.4463 vom 17.06.:

https://downloadcenter.intel.com/de/download/26078/Intel-Grafik-Treiber-f-r-Windows-10-und-Windows-7...

 

Schreib uns einfach wieder, ob du Erfolg bei der Umsetzung hattest.

Viele Grüße - Sebastian



@All: Bitte belohnt gute bzw. hilfreiche Beiträge mit Kudos.
@Thread-Ersteller: Ist deine Frage beantwortet? Markiere bitte den entsprechenden Beitrag als Lösung.
Galaxie
Bit Torrent
Beiträge: 387
Registriert: ‎02-25-2016
Location: AT
Aufrufe: 664
Nachricht 3 von 5

Betreff: "Anzeigetreiber" Fehlermeldung während Bearbeitung einer Excel-Tabelle

Servus Sebastian !

 

Erst mal sehr herzlichen Dank für deine schnelle Antwort inklusive klar strukturierter Hilfestellung !

 

Wíe von dir empfohlen, habe ich den Link aus deinem Punkt 1 angewählt und konnte dieses Update erfolgreich installieren. Ein kurzer Einstieg in eine Excel-Datei hat keine unguten Auffälligkeiten gezeigt.

 

Wenn die Fehlermeldung NICHT mehr erscheinen sollte, muss ich dann diesen, deinen letzten Tipp nicht mehr befolgen ?

Mittlerweise gibt es bei Intel die Version 15.40.25.4463 vom 17.06.:

https://downloadcenter.intel.com/de/download/26078​/Intel-Grafik-Treiber-f-r-Windows-10-und-Windows-...

 

Mein DANKE nochmals und nachfolgend zur Kontrolle die Screen-Shoots von dieser Aktualisierung > siehst du darin die aktuelle und korrekte Version ?

Schönen Gruß vom Rudolf

Screenshot (62).pngScreenshot (59).pngScreenshot (60).pngScreenshot (61).pngGruß

Highlighted
Support Specialist
Beiträge: 3.273
Registriert: ‎10-25-2013
Location: DE
Aufrufe: 639
Nachricht 4 von 5

Betreff: "Anzeigetreiber" Fehlermeldung während Bearbeitung einer Excel-Tabelle

Danke für die Rückmeldung, Rudolf. Der Punkt 2 wird natürlich hinfällig, wenn es mit dem Treiber von der Lenovo-Seite keinen Fehler mehr gibt. Die Lenovo-Seite ist immer der erste Weg. Man ist zwar bei Lenovo ebenso von fehlerfreien Treibern des Chipherstellers (in dem Fall Intel) abhängig, letztendlich sind die dann aber bei Veröffentlichung mit dem spezifischen Modell gestestet und sollten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung einwandfrei funktionieren.

Also, wenn es doch wieder in Zukunft zu dem Treiberabsturz kommt (was ich nicht hoffe), dann kannst du auch einen Treiber direkt von Intel installlieren. Vor allem wenn dieser vom Datum her weitaus neuer ist als der von der Lenovo-Seite.

 

 



@All: Bitte belohnt gute bzw. hilfreiche Beiträge mit Kudos.
@Thread-Ersteller: Ist deine Frage beantwortet? Markiere bitte den entsprechenden Beitrag als Lösung.
Galaxie
Bit Torrent
Beiträge: 387
Registriert: ‎02-25-2016
Location: AT
Aufrufe: 619
Nachricht 5 von 5

Betreff: "Anzeigetreiber" Fehlermeldung während Bearbeitung einer Excel-Tabelle

Sebastian, danke dir für deine Zusatzinfos.

 

Ich hoffe, mit dieser Aktualisierung eine schöne Zeit lang gut bedient zu sein. Wenn es wieder mal so weit ist, werde ich mich an deiner angegeben Quelle um ein Update bemühen.

 

Anmerkung: Derzeit ist der Seitenaufbau dieser Lenovo-Webseite extrem langsam. Ebenso ist die Vergabe von Kudos eine Geduldsprobe. Die anderen Webseiten sind gewohnt rasch verfügbar. Vermutlich habt ihr einen temporär überlasteten Server.

 

Schöne Grüße vom Rudolf

 

 

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden