abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
MyCloneHD
Blue Screen Again
Beiträge: 3
Registriert: ‎07-11-2018
Location: AT
Aufrufe: 216
Nachricht 1 von 4

schwarze Bildschirm end Ränder sieht man!

Bei meinem ideapad 320-15AST sehe ich auf der linken und unteren seite schwarze streifen, dass sind die ränder wo das Display aufhört! Und die Bilschirm Abdeckung geht da halt nicht darüber. 

 

Danke im voraus!

 

 

Mod's edit: this post was moved to the German Community

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 2.979
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 190
Nachricht 2 von 4

Betreff: schwarze Bildschirm end Ränder sieht man!

Kannst du da mal ein Foto von machen? Gibt da eigendlich nur 2 Möglichkeiten zu deinem Problem.

Falsche Einstelung im Grafiktreiber (Auflösung Scalierung) oder das Display wurde nicht richtig eingebaut.

1. Ersteres kann man selbst lösen.

2.Das ist ein Fall für den Service. Da Händler oder Lenovo kontaktieren wenn da noch Garantie besteht.


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.
MyCloneHD
Blue Screen Again
Beiträge: 3
Registriert: ‎07-11-2018
Location: AT
Aufrufe: 178
Nachricht 3 von 4

Betreff: schwarze Bildschirm end Ränder sieht man!

 
Support Specialist
Beiträge: 3.260
Registriert: ‎10-25-2013
Location: DE
Aufrufe: 170
Nachricht 4 von 4

Betreff: schwarze Bildschirm end Ränder sieht man!

Sieht nicht nach einer Einstellungssache aus, vor allem nicht, wenn es von Anfang an so war. Sondern da ist einfach der Anzeigebereich des Displays zu Ende. Wenn es diesen Rand also nur links und unten gibt, ist das Display wohl leicht versetzt eingebaut. Ich bezweifel aber, dass das als Garantiefall angesehen wird und nicht nur als Schönheitsfehler. Vor allem, wenn auf den gegenüberliegenden Seiten noch alles dargestellt wird, ohne vom Plastikrand verdeckt zu werden. Wenn das Notebook neu ist, frag doch mal beim Händler an, ob noch ein Umtausch möglich ist.



@All: Bitte belohnt gute bzw. hilfreiche Beiträge mit Kudos.
@Thread-Ersteller: Ist deine Frage beantwortet? Markiere bitte den entsprechenden Beitrag als Lösung.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden