abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
sebastian_idea
Punch Card
Aufrufe: 124
Nachricht 1 von 4

windows.old finden

Hi liebe Community,
da a) die Win-Kategorie etwas veraltet erscheint und b) ich ein Ideapad120s / 32GB habe, wollte ich meine Frage hier schildern:

Da der Speicherplatz seit dem letzten Update (KB4023057) nunmehr auf 2GB geschrumpft ist, wollte ich wissen, ob jemand Erfahrung im Auffinden des windows.old-Ordners hat?

Trotz intensiver Recherchen kann ich diesen nicht finden respektive ist dieser nicht sichtbar (Datenträgerbereinigung, Systemdateien, Temp...alles versucht).

Falls jemand den Kniff raus hat, wäre ich sehr dankbar.
VG

Highlighted
SeniorGuru
Aufrufe: 96
Nachricht 2 von 4

Betreff: windows.old finden

windows.old befindet sich im Stammverzeichnis von Laufwerk C. Sofern dieser nicht zu finden ist, existiert dies auch nicht. Bei 32GB Laufwerksgröße ist es auch eher unwahrscheinlich, dass es vorliegt.

Hier noch ein Nachschlagwerk zum Thema Datenträgerbereinigung nter Windows 10. Vielleicht kannst du so die eine odere andere GB freischaufeln.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Datentr%C3%A4gerbereinigung_Windows_10_Alte_Daten_richtig_l...
-= Always be yourself - unless - you can be NEGAN - then - always be NEGAN =-
sebastian_idea
Punch Card
Aufrufe: 93
Nachricht 3 von 4

Danke!!

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 70
Nachricht 4 von 4

Die Datenträgerbereinigung kann ich dir ebenfalls empfehlen, die räumt auch den Windows.old Ordner weg soweit vorhanden.

Als Tipp noch für die Zukunft:

Vermeide es wenn möglich den Windows.old Ordner manuell zu löschen, sondern lass das lieber die Datenträgerbreinigung machen. Das kann sonst nämlich zu ziemlich merkwürdigen Nebeneffekten führen.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden