Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo IdeaPad 100, 300, 500, 700, Flex und Yoga Notebooks
All Forum Topics
Option

5 Beiträge

05-20-2018

DE

3 Anmeldungen

45 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎05-20-2018
  • Standort: DE
  • Ansichten: 45
  • Message 1 of 3

Tastatur funktioniert nicht mehr

2018-05-20, 16:05 PM

Hey na,

Ich habe meinen Laptop mal zurückgeschickt, da ich einen Bruch im Backcover hatte.

Nach der Reparatur habe ich feststellen müssen, dass ein paar Tasten meiner Tastatur nicht funktionieren.

Es funktioniert die Taste "Sechs" auf Tastatur und Ziffernblock, genau so wie die Linke STRG-Taste (die rechte aber schon) oder auch die "fragezeichen/Scharfes S" nicht.

Die F"Sechs" Taste funktioniert aber auch nur wenn ich FN gedrückt halte. Dort wird aber dann F"Sechs" und die Option "Touchpad deaktivieren" ausgeführt. Was bedeutet das irgendwas mit der Tastatur nicht stimmt.

Ich hoffe ihr könnt  mir weiterhelfen.

Liebe Grüsse

Arjanit Dushi

Antwort
Option

7132 Beiträge

08-17-2015

SK

26450 Anmeldungen

554370 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 554370
  • Message 2 of 3

Betreff: Tastatur funktioniert nicht mehr

2018-05-20, 22:33 PM

Hallo Arjanit,

da das Verhalten unmittelbar nach der Reparatur auftrat, würde ich empfehlen sich diesbezüglich einmal beim Service zu melden. Was Du eigentlich ausprobieren könntest, wäre einmal von einem Livestick Linux zu booten und da versuchen das Verhalten zu reproduzieren oder Windows frisch zu installieren. Das ganze hört sich aber nach einem HW-Fehler an, würde aber nicht empfehlen das Gerät auseinander zu nehmen und selber zu untersuchen.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

5 Beiträge

05-20-2018

DE

3 Anmeldungen

45 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎05-20-2018
  • Standort: DE
  • Ansichten: 45
  • Message 3 of 3

Betreff: Tastatur funktioniert nicht mehr

2018-05-21, 8:43 AM

Okay ich werde es mal zuerst versuchen Linux drauf zu booten.

Falls das nicht klappt werde ich ihn zur Reperatur schicken.

Vielen Dank 

LG Arjanit 

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen