Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo IdeaPad 100, 300, 500, 700, Flex und Yoga Notebooks
All Forum Topics
Option

7 Beiträge

04-27-2021

Germany

4 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-27-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 10
  • Message 1 of 14

Lenovo Ideapad Flex 5 (AMD) Touchscreen funktioniert nicht mehr

2021-04-27, 7:58 AM

Hallo,
ich habe meinen Laptop erst eine Woche, aber plötzlich funktioniert der Touchscreen nicht mehr. Er reagiert nicht auf meine Finger und auch nicht auf meinen Stift.
Was kann ich machen?

Antwort
Antwort
Option

7 Beiträge

04-27-2021

Germany

4 Anmeldungen

10 Page Ansichten

Re:Lenovo Ideapad Flex 5 (AMD) Touchscreen funktioniert nicht mehr

2021-04-29, 12:45 PM
Hallo, Also seit gestern funktioniert es wieder, ich hatte es zwischendurch mal, dass es wohl mal für eine Stunde ging, aber danach aufeinmal wieder nicht. Ich weiß nicht ob es vielleicht an den optionalen Updates lag, aber selbst nachdem ich die gemacht habe ging es erst nur eine Stunde und dann plötzlich wieder nicht mehr. Aber seit gestern geht es jetzt wieder ohne Aussetzer, ich hoffe das bleibt jetzt so. Danke dir☺️
Antwort

Replies(13)
Option

2460 Beiträge

03-11-2020

Greece

266 Anmeldungen

12486 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎03-11-2020
  • Standort: Greece
  • Ansichten: 12486
  • Message 2 of 14

2021-04-27, 8:09 AM

Hallo luisah.a,

Willkommen in den Community-Foren

Schauen Sie sich an, wie Sie Probleme mit dem Flex 15-Touchscreen nach dem Update / Upgrade von Win 10 beheben können.

Grüße

Voithos

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Hi luisah.a,

Welcome to the Community Forums

Have a look at How to fix Flex 15 touch screen issues after Win 10 update/upgrade.

Regards

Voithos

Admin Edit: DE Übersetzung eingefügt, da wir hier in der DE Community sind.

Did someone help you today? Press the thumbs-up icon below to thank them with a Kudos!!
If you find a post helpful and it answers your question, please mark it as an "Accepted Solution"! This will help the rest of the Community with similar issues identify the verified solution and benefit from it.

Please don't ask me questions by Private Message; questions belong in the forums.

Antwort
Option

7 Beiträge

04-27-2021

Germany

4 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Message 3 of 14

2021-04-27, 8:21 AM

Es hilft mir nicht. Ich kann nicht einmal den Touchscreen unter den Kategorien finden.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

It doesn't help me. I can't find even the Touchscreen under the categorys.

Admin Edit: DE Übersetzung eingefügt, da wir hier in der DE Community sind.

Antwort
Option

10156 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26746 Anmeldungen

580725 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 580725
  • Message 4 of 14

2021-04-29, 12:38 PM

Hallo luisah.a,

gibt es denn im Geräte-Manager irgendwelche Geräte, die mit einem Fragezeichen oder Ausrufezeichen angezeigt werden? Könntest Du hier bitte einmal die Screenshots von allen Gerten die im Geräte-Manager angezeigt werden veröffentlichen?

Welches Model von dem Flex 5 hast Du denn genau? Es gibt insgesamt über ein dutzend Flex-Geräte.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Antwort
Option

7 Beiträge

04-27-2021

Germany

4 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Message 5 of 14

2021-04-29, 12:45 PM
Hallo, Also seit gestern funktioniert es wieder, ich hatte es zwischendurch mal, dass es wohl mal für eine Stunde ging, aber danach aufeinmal wieder nicht. Ich weiß nicht ob es vielleicht an den optionalen Updates lag, aber selbst nachdem ich die gemacht habe ging es erst nur eine Stunde und dann plötzlich wieder nicht mehr. Aber seit gestern geht es jetzt wieder ohne Aussetzer, ich hoffe das bleibt jetzt so. Danke dir☺️

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

10156 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26746 Anmeldungen

580725 Page Ansichten

• Message 6 of 14

2021-04-29, 18:04 PM

Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Freut mich zu hören, dass es nun wieder so wie vorgesehen funktioniert. Stimmt, da hatte wohl wieder Windows Update herumgealbert. Hoffentlich wird dies nicht mehr vorkommen.

Juraj

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

7 Beiträge

04-27-2021

Germany

4 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Message 7 of 14

2021-05-04, 15:12 PM

Genau eine Woche später habe ich wieder das gleiche Probleme, aber ich glaube da hilft wieder nur warten oder? 😅 Hab auch schon wieder sämtliche Updates durchgeführt, aber leider passiert nichts 😪

Antwort
Option

10156 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26746 Anmeldungen

580725 Page Ansichten

• Message 8 of 14

2021-05-04, 15:20 PM

Du könntest versuchen den Touchscreen im Geräte-Manager zu identifizieren und das Gerät danach löschen (bei inkl. Treiber den Haken setzen) und danach das Gerät neu starten und Windows automatisch nach dem Treiber suchen zu lassen?

Um genau welches Modell geht es denn? Könntest Du bitte hier einmal die Modellnummer von Deinem Gerät veröffentlichen?

Juraj

_
_

Antwort
Option

7 Beiträge

04-27-2021

Germany

4 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Message 9 of 14

2021-05-04, 16:07 PM
Ich kann den (ausgeblendeten) Touchscreen nur deinstallieren, aber das hatte ich auch schon oft versucht. Hatte leider nichts gebracht.. Der Touchscreen kam Dan auch nicht von alleine im Gerätemanager wieder. Erst wenn sich das Problem komischerweise von alleine löst. Ich habe den Flex 5-14ARE05 Laptop (ideapad) - type 81X2 Modell: 81X20069GE
Antwort
Option

10156 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26746 Anmeldungen

580725 Page Ansichten

• Message 10 of 14

2021-05-06, 9:32 AM

Ich verstehe, vielen Dank für die Modellnummer. Leider hatte sich mein Verdacht bestätigt, und wir stellen keinen Treiber für den Touchscreen und das Modell auf unserer Support-Seite zur Verfügung. Dies heißt, dass der Touchscreen durch einen generischen Windows-Treiber für Touchscreens betrieben wird :/ Leider scheint da aktuell Windows mit deren Treibern rumzuspinnen. Könntest Du einmal versuchen manuell die Windows-Updates zu erzwingen und auch die optionalen Updates installieren lassen?

Juraj

_
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen