Deutsche Community

Gaming – Lenovo LegionGaming Notebooks
All Forum Topics
Option

5 Beiträge

04-08-2017

DE

10 Anmeldungen

66 Page Ansichten

  • Beiträge: 5
  • Eingetragen: ‎04-08-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 66
  • Message 1 of 6

Legion Y520 15IKBN startet nicht

2017-04-08, 20:34 PM

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern meinen neuen Legion Y520 15IKBN bekommen. Es hat kein Betriebssystem mitgeliefert, daher wollte ich von einer bootfähigen externen Festplatte Windows 10 installieren, aber irgendwas hat mit dem ISO-Abbild oder der externen Festplatte nicht gestimmt, sodass die Installation noch recht am Anfang abgebrochen wurde. Der Laptop hatte dann einfach einen Lila-Screen gehabt und auf nichts reagiert, daher habe ich ihn mit der Power-Taste ausgeschaltet.

 

Heute habe ich mir einen USB-Stick besorgt und wollte die Installation nochmal versuchen, aber als ich den Laptop einschalten wollte, passierte nichts, außer dass die Tastaturbeleuchtung anfing zu blinken. Es sind auch keine Lüftergeräusche zu hören oder sonstiges.

 

Ich habe bereits versucht das Akku-Kabel zu entfernen und die Power-Taste 20 Sekunden lang zu drücken, das Blinken hört dann zwar auf, aber wenn ich die Power-Taste wieder drücke, blinkt die Tastatur wieder. Die Novo-Taste reagiert ebenfalls nicht. Was könnte ich denn noch versuchen?

 

Viele Grüße

 

Mod's Edit: this post was moved from the English Community

 

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

4616 Beiträge

02-08-2014

DE

9153 Anmeldungen

73214 Page Ansichten

  • Beiträge: 4616
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 73214
  • Message 2 of 6

Betreff: Legion Y520 15IKBN startet nicht

2017-04-09, 14:49 PM

Lila-Screen und Novo Taste geht auch nicht? Denke eher das da ein Defekt ist. 

Ist zwar sehr Ärgerlich bei einem neuen Notebook kann aber schon mal vorkommen. Ich würde es Umtauschen lassen bzw. die Garantie beanspruchen, da du ja nicht mal das Betriebsystem installieren kannst. Ich hofe nur das du keine sichtbaren Spuren beim öffnen hinterlassen hast da es sonst eventuell Probleme geben könnte beim Umtausch oder Garantieanspruch.


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

5 Beiträge

04-08-2017

DE

10 Anmeldungen

66 Page Ansichten

  • Beiträge: 5
  • Eingetragen: ‎04-08-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 66
  • Message 3 of 6

Betreff: Legion Y520 15IKBN startet nicht

2017-04-10, 10:47 AM

Hallo,

 

danke für dieAntwort!

 

Ich habe mit dem Support telefoniert und es wurde geraten zu warten, bis der Akku komplett leer ist und das Blinken aufgehört hat. Danach die statische Ladung nochmal versuchen zu entfernen. Nur dauert es denkbar lange bis der Akku leer ist, weil der Verbraucher allein die Tastaturbeleuchtung ist. Anschließen von Smartphone bringt auch nicht viel.

 

Fazit: Ich warte noch bis der Akku hoffentlich bald leer ist und versuche es nochmal.

 

Grüße,

Antwort
Option

7132 Beiträge

08-17-2015

SK

26450 Anmeldungen

554370 Page Ansichten

  • Beiträge: 7132
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 554370
  • Message 4 of 6

Betreff: Legion Y520 15IKBN startet nicht

2017-04-29, 9:09 AM

Hallo Jaunt,

 

hatte es dann letztendlich nach der statischen Entladung funktioniert? Oder musstest Du das Gerät zum Service senden?

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

5 Beiträge

04-08-2017

DE

10 Anmeldungen

66 Page Ansichten

  • Beiträge: 5
  • Eingetragen: ‎04-08-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 66
  • Message 5 of 6

Betreff: Legion Y520 15IKBN startet nicht

2017-04-29, 13:56 PM

Hallo,

 

ich musste den am 19.04 einschicken. Kam aber erstmal keine Meldung, was kaputt ist. Gestern hatte ich angerufen und es wurde gesagt, dass da wohl Ersatzteile bestellt werden müssen und daher erst nächste Woche Neuigkeiten gibt. Ich schreibe dann, wie es ausgegangen ist.

 

Freundliche Grüße,

Antwort
Option

5 Beiträge

04-08-2017

DE

10 Anmeldungen

66 Page Ansichten

  • Beiträge: 5
  • Eingetragen: ‎04-08-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 66
  • Message 6 of 6

Betreff: Legion Y520 15IKBN startet nicht

2017-07-14, 15:55 PM

Hallo,

 

nun nach fast 3 Monaten habe ich einen neuen Laptop zugeschickt bekommen. Die lange Verzögerung ist wirklich sehr ärgerlich, vor allem weil ich sehr oft mit dem Support telefoniert und geschrieben habe. Eigentlich wollte ich mein Geld zurück haben, aber es scheint, dass es mehrere Kundenservice-Prozesse parallel ablaufen. Von einem wurde mir eben das Geld zurück versprochen, vom anderen kam einfach eine Nachricht, dass ein Ersatzgerät kommt.

 

Schwamm drüber.

 

Jetzt kämpfe ich mit einer Windows-Installation vom USB-Stick. Aber das ist ein anderes Thema.

 

Viele Grüße,

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen