Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo P, Y und Z Serien Notebooks Wissensdatenbank

Z710: F4-Taste spinnt, SCHNELLE Lösung wichtig

Symptoms

Ich habe mir vor einigen Tagen ein Z710 kommen lassen und habe Windows 7 installiert. Jetzt beendet sich die aktuelle Anwendung beim Betätigen der Taste F4. Ich habe im BIOS schon auf F-Tastenmodus umgestellt und F1, F5 usw. funktionieren einwandfrei. Nur die F4-Taste verhält sich, als drücke ich Alt-F4 (Anwendung beenden). Fn+F4 zeigt das exakt gleiche Verhalten.

Diagnosis

Das klingt sehr nach einem Hardwaredefekt, da sich die anderen F-Tasten normal verhalten.

Bitte kontaktiere unseren Technischen-Support, entweder per Kontaktformular oder Telefon:

http://support.lenovo.com/de_DE/feedback/detail.page?LegacyDocID=MIGR-76613

Solution

Der Support empfahl ein BIOS-Update. Das hat geholfen. Ich musste dann ein paar Treiber neu installieren (u.a. auch den Grafiktreiber, keine Ahnung, warum). Es läuft jetzt, ich habe aber ein neues "unbekanntes Gerät" im Gerätemanager. Momentan scheint das aber keine Auswirkungen zu haben... Ich teste weiter.

F4 ist aber wieder ok

War diese Information hilfreich?

Yes Nein

Comments

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Löschen