Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo P, Y und Z Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

03-15-2017

DE

4 Anmeldungen

72 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎03-15-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 72
  • Message 1 of 5

Onekey Recovery 7.0 funktioniert nicht - fährt das System neu hoch

2017-03-15, 17:20 PM

Hallo - ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mit folgendem Problem:

Ich würde gerne meinem Lenovo Z570 auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber das hat sich schwieriger herausgestellt, als erwartet.

"Onekey Recovery" startet meinen PC nur neu und auch der "NOVO"-Knopf startet das System nur ganz normal und beide Male komme ich nicht in das Recovery-Menü.

Ich habe schon viel Threads und Foren durchkämmt und bin auf einige gestoßen, die das gleiche Problem hattenn, aber dennoch liegt keines derer Probleme bei mir vor: Meine versteckte Partition besteht noch und es wurde auch nichts an ihr verändert (Größe 14,75 GB, Daten vorhanden und versteckt vom Typ 12 - siehe Screenshots).

Ich habe auch schon versucht eine Wiederherstellungs-CD zu brennen - jedoch brauche ich dafür 3 DVD's und nachdem die erste erfolgreich gebrannt wurde verlangt der PC von mir die nächste freie DVD einzulegen, aber er will diese nicht erkennen und ejected sie kontinuierlich mit dem Verweis die nächste leere DVD einzulegen (habe 5 verschiedene leere, frisch gekaufte DVD's ausprobiert - liegt also nicht an der DVD).

Somit bin ich im Moment ein wenig ratlos, was ich machen soll und das Internet hilft mir ansonsten auch nicht weiter.

Hoffe es kann mir jemand mit einem der 2 Probleme helfen, da eine Problemlösung für mich schon genügen würde.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe!

EDIT: Habe den Support auch schon direkt kontaktiert - er hatte für mich folgende Lösung parat: es ist nötig bei diesem Fehlerbild den PC auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Vielen Dank dafür- das war ja von Anfang an mein Problem...

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

10088 Beiträge

10-28-2014

DE

7888 Anmeldungen

85035 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Ansichten: 85035
  • Message 2 of 5

Betreff: Onekey Recovery 7.0 funktioniert nicht - fährt das System neu hoch

2017-03-15, 18:05 PM

Hallo,

welches Betriebssystem war auf dem Z570 beim Kauf installiert und welches ist nun im Einsatz?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Option

3 Beiträge

03-15-2017

DE

4 Anmeldungen

72 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎03-15-2017
  • Ansichten: 72
  • Message 3 of 5

2017-03-15, 18:30 PM
Beides Mal Windows 7 - jedoch hatte sich einmal Windows 10 automatisch installiert gehabt - dies hab ich jedoch Rückgängig gemacht über die dafür vorgesehen downgrade Funktion
Antwort
Option

4855 Beiträge

02-08-2014

DE

9217 Anmeldungen

74769 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Ansichten: 74769
  • Message 4 of 5

2017-03-15, 22:43 PM

Das mal Windows 10 Installiert wurde ist höchst Wahrscheinlich der Grund das OneKey Rcovery nicht mehr funktioniert.

In diesem Fall würde ich auf die Recovery Funktion verzichten und Windows 7 selbst installieren.

Wichtig ist der Key. Der sollte auf einem Aufkleber auf der Unterseite sein. Dieser muß bei der Installation eingegeben werden.

Wenn du keine Windows 7 DVD mit Service Pack 1 hast kannst du mit einem Tool (Ist nicht von Microsoft) eine ISO Datei von einem Microsoft Server Downloaden. Link: Microsoft Windows and Office ISO Download Tool (Das Tool ist in Deutscher Sprache).

Um eine Boootbare DVD oder USB-Stick zu erstellen kannst du noch ein Tool von Microsoft verwenden. Link: Windows USB/DVD Download Tool (Das Tool ist auf Deutsch). Mit diesem Tool und der Windows 7 ISO Datei die du gedownloadet hast erstellst du einen Datendräger.

Wenn du mit dem Tool eine DVD oder startbaren USB-Stick erstellt hast kannst du Windows neu installieren.

Da OnKey eh nicht meht funktioniert würde ich alle Partitionen löschen und Windows 7 in den unpartitionierten Bereich installieren (Windows erstellt da selbst die benötigten Partitionen.

Vor der Installation würde ich allerdings erst auf die Supportseite gehen und alle benötigten Treiber Downloaden und auf DVD brennen oder auf einen USB-Stick speichern. Link: Z570 Laptop (ideapad)

Da OnKey Recovery nicht mehr funktioniert würde ich mindestens zu einem kostenlosen Image/Backup Programm raten wo auch Sicherungen z.B auf einer externen Festplatte gespeichert werden konnen und wo man ein Notfallmedium (DVD/USB-Stick) erstellen kann.  z.B mit AOMEI Backupper Standard Free oder mit einem Kostenpflichtigen Programm wie O&O DiskImage oder Acronis True Image oder anderem Backup/Image Programm was dir zusagt.

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

7704 Beiträge

08-17-2015

SK

26516 Anmeldungen

560178 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 560178
  • Message 5 of 5

2017-03-25, 22:43 PM

Hallo zusammen,

genau wie Grisu geschrieben hatte. Dies hatten wir, bei Maschinen die für ein Upgrade auf Win10 nicht geeignet sind, jedes mal gesehen, wenn das Upgrade durchgeführt wurde. One Key Recovery kann leider danach nicht mehr genutzt werden und es muss eine Wiederherstellung erneut nach einer Neuinstallation erstellt werden.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen