Deutsche Community

Re: Tastatur wasserdicht???

Hallo,

gerade mache ich mir große Sorgen.

Mir ist heute ein Malheur passiert. Ich habe eine Mineralwasserfasche angestoßen, wobei Wasser auf die Tastatur von meinem Lenovo Z70 geschwappt ist.

Zwar habe ich schnell reagiert, das Wasser abgewischt und das Notebook umgekehrt, also auf dem Kopf, gehalten, aber wer weiß...

Als ich das NB umgekehrt hatte, kam ein wenig Wasser aus der Tastatur hervor, das ich mehrfach sorgfältig abwischte. Dann blieb alles trocken.

Ich habe dann die Tastatur, immer noch auf dem Kopf haltend, mit milder Wäreme aus dem Föhn eine Weile angepustet und das NB anschließend mehrere Stunden auf dem Kopf liegen lassen.

Nun sind wiederum einige Stunden vergangen, das NB arbeitet einwandfrei, bisher jedenfalls.

Vorsichtshalber läuft gerade eine umfassende Datensicherung.

Trotzdem habe ich ein mulmiges Gefühl (abgesehen vom Ärger über mich selber) - habe ich langfrsitig Probleme zu befürchten - oder ist die Tastatur wirklich gut gegen Wasser geschützt?

Kann mich jemand beruhigen?

Vielen Dank und freundliche Grüße - ich wünsche einen schönen Adventssonntag

Lenovo Z70 - i7-5500OU - 2.40 GHz - 16 GB RAM - Windows 10 - 64-Bit
0
0
Lösung

Betreff: Tastatur wasserdicht???

Wasserdicht sind die Tastaturen nicht. Ich sag es mal so du hast Glück gehabt das es nur Wasser gewesen ist und kein Kaffe oder Tee bzw. Saft und du schnell reagiert hast. Wenn du es ausreichend getrocknet hast und es funktionieren alle Tasten sehe ich keine Probleme.

Gruß Grisu_1968 ThinkPad X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH mit ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ, ThinkPad T14s Gen 6 Laptops - Type 21QX Windows 11 Pro
0
0

Was this solution helpful?

Your feedback helps us improve!
Antworten

Tastatur wasserdicht???

Lösung

Wasserdicht sind die Tastaturen nicht. Ich sag es mal so du hast Glück gehabt das es nur Wasser gewesen ist und kein Kaffe oder Tee bzw. Saft und du schnell reagiert hast. Wenn du es ausreichend getrocknet hast und es funktionieren alle Tasten sehe ich keine Probleme.

Gruß Grisu_1968 ThinkPad X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH mit ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ, ThinkPad T14s Gen 6 Laptops - Type 21QX Windows 11 Pro
0
0

Was this solution helpful?

Your feedback helps us improve!

Herzlichen Dank, das beruhigt mich tatsächlich. Auch jetzt, also am nächsten Morgen, ist alles paletti. Ich habe das NB die ganze Nacht kopfüber gelagert. Die Datensicherung war ohnehin mal wieder fällig, insofern bin ich jetzt sehr zufrieden.
Lieben Dank nochmal - und frohe Weihnachten :-)
Lenovo Z70 - i7-5500OU - 2.40 GHz - 16 GB RAM - Windows 10 - 64-Bit
0
0

Identifizieren Sie Ihr Gerät

OR

Möchten Sie Ihre Seriennummer nicht angeben? Sie können auch Nach Produkt durchsuchen

Finden Sie Ihr Gerät

Problem gelöst oder wird Hilfe benötigt? Hier klicken.