Deutsche Community

Gaming – Lenovo LegionGaming Notebooks
All Forum Topics
Option

1 Beiträge

03-05-2020

US

4 Anmeldungen

20 Page Ansichten

  • Beiträge: 1
  • Eingetragen: ‎03-05-2020
  • Standort: US
  • Ansichten: 20
  • Message 1 of 3

Touchpad: Gerät wird nich erkannt. Legion Y540-15IRH Laptop (Lenovo) - Type 81SX

2020-03-05, 19:18 PM

Moin moin,

 

bei  meinem Lenovo Laptop (Legion Y540-15IRH Laptop (Lenovo) - Type 81SX) funktioniert das Toucpad nicht.

 

Es wird im Gerätemanager nicht angezeigt und ich kann kein neues Gerät hinzufügen.

 

Wenn ich den Lenovo Synoptics Treiber für mein Modell bei Lenovo herunterlade und startre, bricht die Installation sofort ab mit der Meldung "Diese Gerät existiert nicht" (sinngemäß).

 

Das ist ärgerlich. Kann mir jemand helfen oder Tipps geben, an wen ich mich wenden kann.

 

Mein Win10 x64 Sytsem ist aktuell, alle Lenovo Treiber laut Lenovo Vantage und "Lenovo System Update" und online Support Homepage Erkennungstool sind auch up-to-date.

 

(Alle Schritte davor habe ich schon versucht: Fn + F11, in den Win Einstellungen nach Touchpad geschaut, in Lenovo Vantage "Touchpad-Sperre" etc. Bringt natürlich nichts, wenn das Gerät als solches nicht erkannt wird.)

 

 

Antwort
Option

9582 Beiträge

10-28-2014

DE

7727 Anmeldungen

82990 Page Ansichten

  • Beiträge: 9582
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 82990
  • Message 2 of 3

Re:Touchpad: Gerät wird nich erkannt. Legion Y540-15IRH Laptop (Lenovo) - Type 81SX

2020-03-06, 16:08 PM

Hallo,

 

wenn du das Gerät mit dem gelbem Ausrufezeichen bei Tastaturen mit Rechtsklick -> Eigenschaften aufrufst, was steht dort bei Gerätestatus?

 

Ansonsten kannst du vermutlich nicht nur versuchen beim Händler zu reklamieren oder direkt den Support zu kontaktieren, weil das eher nach einem Defekt aussieht.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Antwort
Option

1 Beiträge

03-05-2020

US

4 Anmeldungen

20 Page Ansichten

  • Beiträge: 1
  • Eingetragen: ‎03-05-2020
  • Standort: US
  • Ansichten: 20
  • Message 3 of 3

Re:Touchpad: Gerät wird nich erkannt. Legion Y540-15IRH Laptop (Lenovo) - Type 81SX

2020-03-07, 15:57 PM

Dort stand so etwas wie, dass das Gerät nicht vorhanden ist und nicht funktioniert oder so.

 

Bei dem Gerät habe ich mal "Treiber aktualisieren" gemacht, Treiber vom Computer aus laden, Treiber aus der Windows Treiber-Datenbank verwenden (sinngemäß). Dort wurden dann nur zwei kompatible Treiber angezeigt. Ich habe einfach mal den anderen ausgewählt und zack das Touchpad ging wieder. Schon seltsam, aber was will man mehr.

 

Das ist es jetzt geworden

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen