Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo P, Y und Z Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

5 Beiträge

05-07-2014

Hamburg

5 Anmeldungen

127 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎05-07-2014
  • Standort: Hamburg
  • Ansichten: 127
  • Message 1 of 5

WLAN deaktiviert, Netzwerkhardware wird nicht mehr erkannt (Wlan Adapter)

2014-05-07, 19:46 PM

Hallo liebe Community,

ich bin total am Verzweifeln und brauche eure Hilfe. Ich habe mir vor etwa 3 Wochen einen Lenovo Z710 Laptop bei Media Markt gekauft. Ich bin mit dem Gerät an sich sehr zufrieden, was Leistung und Verarbeitung betrifft. Ich hatte jedoch schnell ein Problem, und zwar verschwanden meine netzwerken karten immer sobald der pc an war und zugeklappt wurde oder in den Energiesparmouds gegangen ist. Bald wurde es schlimmer und ich hatte immer mehr Internetabbrüche einfach so während des Surfens (auf dem anderen Rechner war keinerlei Internetabbruch seitens des Routers zu merken).

Vor 3 Tagen dann hat es mich so aufgeregt, dass ich mich auf den Weg zum Servicebereich des Media Marktes gemacht habe und denen mein Problem geschildert habe. Heute habe ich meinen PC dann dort wieder abgeholt und der Servicemitarbeiter meinte es sei ein Software Problem gewesen. Sie somit das System zurückgesetzt und Windows 8 neu installiert.

Da dachte ich biste mal schlau und machst den PC noch vor Ort an und probierst, ob wirklich wieder alles funktioniert. Siehe, da alles hat einwandfrei funktioniert. Dann gab er mir noch den Rat mit nicht das Windows Update 8.1 zu installieren, da dieses schon bei anderen Notebooks zu Problemen mit netzwerken karten geführt haben soll.

Naja lange rede kurzer Sinn, ich brauche Hilfe. Ich habe jetzt geschlagene 4 Stunden google durchforstet und nichts gefunden, was mein Problem entfernt.

Problem: Jedes Mal wenn mein PC läuft und ich ihn zuklappe oder in den Ruhemodus fahre und ihn dann wieder benutzen will erkennt er meine wlan Karte nicht mehr.

Wer hat ähnliche oder sogar dasselbe Problem? Wer kennt dafür eine Lösung?

Ja, ich habe alle aktuellen Treiber Updates installiert sowie das Kästchen bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen." rausgenommen.

Lieben und hoffnungsvollen Gruß,

Vincent

System:

Lenovo Ideapad Z710

Intel Core i7-4700MQ (2,4GHZ)

8 GB Arbeitspeicher(DDR3)

Windows 8 (64 Bit)

NVIDIA GeForce GT 740M (2GB)

Ich habe Angst, dass sich mein Problem bis zu diesem weiterentwickelt!

http://forums.lenovo.com/t5/IdeaPad-Notebooks/Z710-Wlan-geht-nicht-mehr-Wird-nicht-erkannt/m-p/1442753

Antwort
Option

5 Beiträge

05-07-2014

Hamburg

5 Anmeldungen

127 Page Ansichten

• Message 2 of 5

Betreff: WLAN deaktiviert, Netzwerkhardware wird nicht mehr erkannt (Wlan Adapter)

2014-05-14, 8:16 AM

#Push

Antwort
Option

2320 Beiträge

09-03-2013

Germany, Essen

2531 Anmeldungen

38681 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-03-2013
  • Standort: Germany, Essen
  • Ansichten: 38681
  • Message 3 of 5

Betreff: WLAN deaktiviert, Netzwerkhardware wird nicht mehr erkannt (Wlan Adapter)

2014-05-14, 10:32 AM

Hallo Vincent,

danke für die Nachricht.

Hast du dir einmal die folgenden Links/Threads angeschaut:

http://forums.lenovo.com/t5/IdeaPad-Y-U-V-Z-and-P-series/z710-Wireless-Adapter-Not-Detected/td-p/1433163/highlight/false/page/2

http://forums.lenovo.com/t5/IdeaPad-Y-U-V-Z-and-P-series/ideapad-z710-windows-7-wireless/td-p/1271807/highlight/false/page/3

Schönen Gruß, Marcel

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren
Antwort
Option

5 Beiträge

05-07-2014

Hamburg

5 Anmeldungen

127 Page Ansichten

• Message 4 of 5

2014-05-15, 14:51 PM

Hallo Marcel,

danke für die Hilfe. Die zwei Links verweisen mich jedoch auf Diskussionen zum dem Thema Windows 7 und fehlerhafte Wlan Hardware. Ich benutze aber Windows 8 wie oben beschrieben.

Gibt es solche Ansätze wie in diesen zwei Threads beschrieben, werden auch für Windows 8?

Lieben Gruß

Vincent

Antwort
Option

5 Beiträge

05-07-2014

Hamburg

5 Anmeldungen

127 Page Ansichten

• Message 5 of 5

2014-06-02, 13:30 PM

#push

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen