Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenAllgemeine Diskussion
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

05-21-2021

Germany

4 Anmeldungen

15 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎05-21-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 15
  • Message 1 of 7

Yoga S730 unrepariert zurück erhalten

2021-05-21, 13:47 PM

Im Mai 2019 habe ich dieses Notebook u.a. deshalb gekauft, weil mit einem leistungsfähigen Akku geworben wurde.

Seit einem knappen Jahr kann ich das Gerät nur noch mit Netzabschluss benutzen, weil der Akku nicht mehr funktioniert.

Gar nicht mehr.

Ich benötige das Gerät für die tägliche Arbeit, deshalb war es schwierig einen Zeitblock zu finden in dem ich dies einsenden konnte.

Das habe ich getan.

Auf Wunsch von Lenovo Support an Medion...mit enstprechemdem Paketschein mit der Medion Adresse...!

Dort lag das Gerät nachweislich (Pakteteingang lt. DHL) und der Mitteilung seitens Lenovo "das Gerät ist eingegangen" ist eine komplette Woche vergangen!

Die Spitze an Service - danach bekomme ich das Gerät unrepariert zurück, weil es für das knapp 2 Jahre alte Gerät "kein Ersatzteil" - Sprich kein Akku mehr gibt...

Lenovo Support bietet mir dann an: Das Gerät in eine "Fachwerkstatt" einzusenden.
Was ist dann Medion, wohin ich zuvor das Gerät eingesandt habe.

Ein Anruf beim" telefonischen Kundenservice" bringt nicht mehr.
Der Angerufene hat Probleme die "Incident-Nummer" in sein Gerät einzutippen...

Lenovo wirbt mit seiner Kundenfreundlichkeit... na ja sie hatten ja auch mit "leistungsfähigem Akku" geworben.

Schade....

Antwort
Option

11011 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26854 Anmeldungen

587840 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 587840
  • Message 2 of 7

Re:Yoga S730

2021-05-22, 13:18 PM

Hallo Alfred N,

tut mir leid zu hören, dass Dein Gerät nicht repariert werden konnte. Leider haben wir von den Foren aus keine Möglichkeit um in den Verlauf der Service-Fälle einzusehen, also kann ich Dir leider nicht mehr zu der Aussage des Service sagen.

Falls der Service keine andere Option hatte um dies in Ordnung zu bringen, sieht es so aus, dass Dein Gerät keine Garantie mehr hat? Stimmt dies? Eventuell hatte der Service mit der Aussage darauf hingewiesen, dass Du alternativ versuchen kannst einen unserer autorisierten Service-Partner zu kontaktieren? Oder, falls keine Garantie mehr besteht, eine private Fachwerkstadt in Deiner Nähe?

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

3 Beiträge

05-21-2021

Germany

4 Anmeldungen

15 Page Ansichten

• Message 3 of 7

Re:Yoga S730 unrepariert zurück erhalten

2021-05-22, 14:07 PM

1. Das Gerät hat Garantie

2. es ist sonderbar, wenn ein "hochwertiges Gerät" in einer kürzeren Zeit als 2 Jahren ein Ersatzteil benötigt

3. es ist noch sonderbarer, wenn dann kein Ersatzteil verfügbar ist...

4. wenn der Service sagen wollte, dass ich "alternativ etwas zweites tun kann", warum hat er es dann nicht gesagt...???

Trotz allem viele Grüße Alfred N.

Antwort
Option

11011 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26854 Anmeldungen

587840 Page Ansichten

• Message 4 of 7

2021-05-24, 10:10 AM

Dies sind alles gute Fragen, aber diese müssten Dir wohl direkt die Mitarbeiter des Service beantworten. Was genau stimmt da mit der Batterie an dem Gerät nicht? Welcher Zustand wird da bei der Batterie in Vantage angezeigt?

Falls ich mich nicht irre, hat die Batterie nur 1 Jahr Garantie da es sich um ein Verschleißteil handelt. Befindet sich die Batterie denn noch innerhalb dieser Frist? Falls nicht, würde eine Reparatur dann wohl nur gegen einen Kostenvorschlag erfolgen, soweit ich mich nicht irre.

Juraj

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

3 Beiträge

05-21-2021

Germany

4 Anmeldungen

15 Page Ansichten

• Message 5 of 7

2021-05-24, 10:17 AM

Nein,  die Batterie ist nicht mehr in der Garantie.
Einen Kostenvorschlag habe ich nicht erhalten.

Und der Support bot mir an das Gerät in eine "Fachwerkstatt" zu schicken.

Angenommen - die Fa. Medion wohin ich das Gerät auf Weisung von Lenovo geschickt habe, hätte mir geschrieben, Batterie defekt - alles andere okay... macht xx €, dann wäre es seitens Lenovo/Medion okay gewesen...
Das dies eben nicht stattgefunden hat und ich nun nur den Hinweis mit der Fachwerkstatt genannt bekommen habe ärgert mich.
VG Alfred

Antwort
Option

11011 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26854 Anmeldungen

587840 Page Ansichten

• Message 6 of 7

2021-05-24, 15:38 PM

Mit der Fachwerkstatt meint dann der Service wohl einen nicht autorisierten Service.

Falls das benötigte Bauteil / Ersatzteil nicht auf Lager vorliegt, kann auch leider kein Kostenvorschlag erstellt werden, was anscheinend der Grund ist, weswegen Du keinen erhalten hattest. Da das Bauteil, welches defekt ist, leider nicht mehr durch die Garantie abgedeckt ist, und auch nicht auf Lager liegt, hat der Service leider keine Möglichkeit um Dir in diesem Fall weiterzuhelfen. Ich würde empfehlen ein paar Wochen zu warten und sich dann erneut an den Service zu wenden, ob das benötigte Ersatzteil nicht zufällig wieder vorrätig ist.

Juraj

_
_

Antwort
Option

97 Beiträge

04-27-2018

Germany

63 Anmeldungen

481 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-27-2018
  • Ansichten: 481
  • Message 7 of 7

2021-05-26, 9:19 AM

Hallo Alfred,

wenn Du hier im Forum liest, dann wirst Du ja viele Leidensgeschichten vorfinden, die nicht unbedingt von einem guten Kundenservice Seitens Lenovo zeugen...

So ein Fall wie Deinen, habe ich aber noch nicht gehört.
Dass der offizielle Lenovo Support für ein weniger als 2 Jahre altes Gerät keinen Akku mehr liefern kann, ist tatsächlich ein neuer negativer Meilenstein.

Der Verweis auf eine nicht autorisierte "Fachwerkstatt" ist ein Armutszeugnis sondergleichen.

Allerdings ist es problemlos möglich, einen Ersatzakku woanders zu kaufen, z.B. hier oder hier.

Bei den meisten Yoga Geräten ist der Akkutausch auch nicht allzu aufwändig und auch für einen Laien durchaus selbst zu bewerkstelligen.

Hier kannst Du Dir ein Video dazu ansehen...

Viel Glück 

Ulli

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen