Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo P, Y und Z Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

4 Beiträge

09-06-2013

Saarburg

5 Anmeldungen

27 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-06-2013
  • Standort: Saarburg
  • Ansichten: 27
  • Message 1 of 5

Z570 Bildschirm schwarz

2013-09-06, 13:29 PM

Guten Tag,

Ich hab seit Tagen folgende Probleme an meinem IdeaPad Notebook Z570 (Windows 7) :

1.Klapp ich den Monitor zu passiert gar nichts (Sollte eigentlich in den Energie Sparen Modus wechseln, Einstellung in der Systemsteuerung ist auch richtig!) Beim Wiederaufklappen bleibt der Bildschirm schwarz

2.Will ich den Rechner herunterfahren passier nichts, es erscheint "Herunterfahren", der Bildschrim wird schwarz und das wars. Die Leuchten blinken weiter und auch der Lüfter arbeitet weiter. Ein Herunterfahren ist dann nur noch per Gedrückt halten des Powerbuttons möglich.

3.Während des normalen Betriebs schaltet sich der Bildschirm irgendwann einfach ab, bleibt also schwarz 

Daraufhin hab ich folgendes versucht:

1. Windows im Abgesicherten Modus gestartet, und wieder heruntergefahren (wobei er nicht herunterfährt, der Bildschirm friert immer bei Anzeige von "Herunterfahren" ein. Ausschalten nur noch per Powerbutton möglich

2. Windows Update - Da wurden einige Treiber aktualisiert - brachte keine Änderung

3. Windows Wartungscenter : Auf Empfehlung von Windows einen NVIDIA SYSTEM SCAN durchgeführt und zusätzlichen Treiber installiert !

Problem besteht weiterhin, weiß nicht mehr weiter! 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Antwort
Antwort
Option

25 Beiträge

09-03-2013

Germany, Essen

79 Anmeldungen

1287 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-03-2013
  • Standort: Germany, Essen
  • Ansichten: 1287

Betreff: Z570 Bildschirm schwarz

2013-09-27, 16:43 PM

Hallo dctrwatson!

Da die genannten Probleme auch im Auslieferungszustand (Nach Durchführung des Lenovo OneKey Recovery) auftreten, empfehle ich dir das Lenovo Serviceteam zu kontaktieren.

Die Kollegen erstellen gerne einen Auftrag und du kannst dein Lenovo IdeaPad Z570 zur Überprüfung einsenden.

Das Serviceteam erreichst du unter der Rufnummer 01805/366869 (0,14€/Min aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42€/Min.)

Lieben Gruß,

Stefan

Antwort

Replies(4)
Option

4 Beiträge

09-06-2013

Saarburg

5 Anmeldungen

27 Page Ansichten

• Message 2 of 5

2013-09-16, 14:06 PM

Hat keiner eine Idee oder Lösung?

Antwort
Option

2320 Beiträge

09-03-2013

Germany, Essen

2531 Anmeldungen

38681 Page Ansichten

• Ansichten: 38681
  • Message 3 of 5

2013-09-23, 12:54 PM

Schönen guten Tag,

bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.

Der genannte Sachverhalt kann durch unterschiedliche Ursachen hervorgerufen werden.

Es könnte beispielsweise ein Treiberfehler des Grafikchips vorliegen oder das Betriebssystem könnte einen Fehler produzieren.

Da bereits der Grafikkarten-Treiber neu installiert wurde, sollte das Notebook auf Werkszustand zurückgesetzt werden.

Hierfür können Sie das Lenovo Rescue-System verwenden.

Das Lenovo Onekey Rescue-System ist eine leicht anwendbare Funktion, mit der Sie die Daten auf Ihrer Systempartition (Laufwerk C) sichern und bei Bedarf einfach wiederherstellen können. Sie können Lenovo OneKey Recovery unter Windows ausführen. Das Onekey Rescue-System kann auch ausgeführt werden, ohne das Windows-Betriebssystem zu starten. Die genauen Vorgehensweisen zu den einzelnen Wiederherstellungsoptionen sind in der mitgelieferten Bedienungsanleitung detailliert beschrieben.

Achtung: Damit Sie die Onekey Rescue-System-Funktionen anwenden können, enthält Ihre Festplatte bereits eine versteckte Partition mit einer System-Imagedatei und den Onekey Rescue-System-Programmdateien. Diese voreingestellte Partition ist aus Sicherheitsgründen versteckt und die Ursache dafür, dass der Platz auf der Festplatte geringer ist als angegeben. Die Größe des exakt verfügbaren Festplattenplatzes hängt von der Größe der Spiegel-Imagedatei ab (basierend auf der Größe des Betriebssystems und vorinstallierter Software).

Bitte seien Sie so freundlich und teilen uns mit, ob der Fehler weiterhin vorhanden ist oder das Problem gelöst wurde.

Wir hoffen die Information hilft Ihnen weiter und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren
Antwort
Option

4 Beiträge

09-06-2013

Saarburg

5 Anmeldungen

27 Page Ansichten

• Message 4 of 5

2013-09-27, 11:55 AM

Hab ich bereits gemacht, bringt keine Besserung.

Ich denke es muss wohl zum Media Markt bringen oder kann ich das Notebook gleich zu euch schicken oder bietet ihr eventuell einen Pick Up Service an? Das Notebook ist noch nicht besonders alt, unterliegt also noch garantie.

Mfg

Joel

Antwort
Antwort
Option

25 Beiträge

09-03-2013

Germany, Essen

79 Anmeldungen

1287 Page Ansichten

• Ansichten: 1287
  • Message 5 of 5

2013-09-27, 16:43 PM

Hallo dctrwatson!

Da die genannten Probleme auch im Auslieferungszustand (Nach Durchführung des Lenovo OneKey Recovery) auftreten, empfehle ich dir das Lenovo Serviceteam zu kontaktieren.

Die Kollegen erstellen gerne einen Auftrag und du kannst dein Lenovo IdeaPad Z570 zur Überprüfung einsenden.

Das Serviceteam erreichst du unter der Rufnummer 01805/366869 (0,14€/Min aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42€/Min.)

Lieben Gruß,

Stefan

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen