Deutsche Community

Re: Anwendungsfehler 0x0000142 nach Installation von Creators Update

Hallo,

bin nicht neu hier, konnte mich aber nicht einloggen und habe deshalb ein neues Nutzerkonto angelegt.

Nach dem gestern durchgeführten Update von Windows 10 auf Version 1703 (hat insgesamt gut funktioniert) bekomme ich aber jetzt bei jedem Neustart die angehängte Fehlermeldung.

Ich habe keine Ahnung, worauf sich das bezieht.

Die Internetsuche hat zu nichts geführt, nur Hinweise auf möglicherweise veraltete Intel-Treiber. Das "Intel Driver Update Utility" zeigt veraltete Treiber, weigert sich aber, sie zu installieren, da sie vom Hersteller (Lenovo) nicht validiert seien.

Ich habe den "Driver Booster" installiert, der findet insgesamt 10 veraltete Treiber, bin aber Laie und traue mich nicht, die angebotenen Updates zu installieren.

Es heißt doch: Never change a running team - system? Aber veraltete Treiber sind doch auch nicht so gut, oder? Driver Booster sagt frech: Uralt!

Vor allem weiß ich nicht, worauf sich die Fehermeldung bezieht. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche Anwendung nicht gestartet werden konnte? Existiert irgendein Protokoll, wo man das finden könnte?

Schließe ich die Fehlermeldung, passiert nichts weiter, ich bemerke keinen Fehler.

Dennoch ist die Fehlermeldung beunruhigend und total nervig.

Kann jemand helfen? Wäre sehr dankbar!

Vielen Dank und freundliche Grüße

Lenovo Z70 -  Windows 10 - Creators Update (Version 1703)

Lenovo V320 und Z70
0
0
Lösung

Betreff: Anwendungsfehler 0x0000142 nach Installation von Creators Update

Hallo Nordlicht44,

Die Meldung kommt vom "Intel Driver Update Utility". Es kann also das Update-Programm von Intel nicht gestartet werden.

Deinstallierst du dieses (z.B. über Windows-Taste+X -> Programme und Features) sollte die Meldung verschwinden. Dies bitte mal nachschauen und testen.

Übrigens:

Deinstalliere bitte unbedingt den Driver Booster wieder! Solche Tools machen mehr Mist als das sie wirklich was bringen.

Wenn du Treiber-Updates machen möchtest, nutze dafür lieber den Companion von Lenovo.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

5
5

Was this solution helpful?

Your feedback helps us improve!
Antworten

Anwendungsfehler 0x0000142 nach Installation von Creators Update

Lösung

Hallo Nordlicht44,

Die Meldung kommt vom "Intel Driver Update Utility". Es kann also das Update-Programm von Intel nicht gestartet werden.

Deinstallierst du dieses (z.B. über Windows-Taste+X -> Programme und Features) sollte die Meldung verschwinden. Dies bitte mal nachschauen und testen.

Übrigens:

Deinstalliere bitte unbedingt den Driver Booster wieder! Solche Tools machen mehr Mist als das sie wirklich was bringen.

Wenn du Treiber-Updates machen möchtest, nutze dafür lieber den Companion von Lenovo.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

5
5

Was this solution helpful?

Your feedback helps us improve!

Hallo Sardun,

superschnelle und dazu noch wirksame Hilfe, ganz herzlichen Dank :smileyvery-happy:!

Die Deinstallation von Intel Driver Update Utility hat die Lösung gebracht, wäre ich nie drauf gekommen!
Und natürlich habe ich Driver Booster gleichzeitig deinstalliert, war mir sowieso unheimlich.

Und danke für den Tipp, lieber Lenovo Companion zu nutzen. Habe ich sogleich gemacht. Nichts Fehlendes gefunden, aber ein Bios Update vorgeschlagen. Habe  ich auch gleich gemacht, super!

Also,  bin von der ausgezeichneten Hilfe total begeistert!

Ganz lieben  Dank, schönes Wochenende

und herzliche Grüße:smileyhappy:

Lenovo V320 und Z70
0
0

Identifizieren Sie Ihr Gerät

OR

Möchten Sie Ihre Seriennummer nicht angeben? Sie können auch Nach Produkt durchsuchen

Finden Sie Ihr Gerät

Problem gelöst oder wird Hilfe benötigt? Hier klicken.