Re: Anwendungsfehler 0x0000142 nach Installation von Creators Update
Hallo,
bin nicht neu hier, konnte mich aber nicht einloggen und habe deshalb ein neues Nutzerkonto angelegt.
Nach dem gestern durchgeführten Update von Windows 10 auf Version 1703 (hat insgesamt gut funktioniert) bekomme ich aber jetzt bei jedem Neustart die angehängte Fehlermeldung.
Ich habe keine Ahnung, worauf sich das bezieht.
Die Internetsuche hat zu nichts geführt, nur Hinweise auf möglicherweise veraltete Intel-Treiber. Das "Intel Driver Update Utility" zeigt veraltete Treiber, weigert sich aber, sie zu installieren, da sie vom Hersteller (Lenovo) nicht validiert seien.
Ich habe den "Driver Booster" installiert, der findet insgesamt 10 veraltete Treiber, bin aber Laie und traue mich nicht, die angebotenen Updates zu installieren.
Es heißt doch: Never change a running team - system? Aber veraltete Treiber sind doch auch nicht so gut, oder? Driver Booster sagt frech: Uralt!
Vor allem weiß ich nicht, worauf sich die Fehermeldung bezieht. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche Anwendung nicht gestartet werden konnte? Existiert irgendein Protokoll, wo man das finden könnte?
Schließe ich die Fehlermeldung, passiert nichts weiter, ich bemerke keinen Fehler.
Dennoch ist die Fehlermeldung beunruhigend und total nervig.
Kann jemand helfen? Wäre sehr dankbar!
Vielen Dank und freundliche Grüße
Lenovo Z70 - Windows 10 - Creators Update (Version 1703)