abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Everding
What's DOS?
Beiträge: 1
Registriert: ‎03-23-2018
Location: DE
Aufrufe: 666
Nachricht 1 von 3

Lenovo Y70 - 70 Touch Flickering

Hi Guys,

 

ich habe das bekannte Flickering problem und bin nach 1,5 Jahren noch immer am rätseln wie ich es lösen soll. Ich habe bereits diverse treiber und BIOS versionen getestet und das Problem verändert sich nur minimal.

 

In letzter Zeit ist es sogar um einiges schlimmer geworden, daher suche ich erneut um rat.

 

Ich vermute dass es an der Intel Grafikkarte liegt? Das flackern ist sehr schlimm wenn ich mein Notebook starte, wenn ich das Ladekabel ziehe, dann ist es direkt weg. Kabel rein, flackern wieder da.

 

Leider wird das Y70-70 nicht mehr mit Treibern supportet und die aktuellen Inteltreiber weigern sich bei der Installation.

 

Aktuelle Kombination:

BIOS: 9ECN43WW(V3.03)

Intel Treiber: 10.18.15.4279

 

Habt ihr vielleicht Ideen für passende kombinationen? Treibern von anderen Geräten, welche passen? Oder Energieeinstellungen?

 

Support ist für mich keine Alternative! Da ich mein Gerät eingeschickt hatte wegen einem anderen Problem und es nach 6 Monaten MIT DEM FLICKERING Problem wiederbekommen hatte. (Vor dem Support war es nicht vorhanden) Support war leider ein reinfall danach.

 

Ich bin dankbar um jede Hilfe!

 

Viele Grüße, Kevin

 

 

Mod's Edit: this post was moved from the English Community

 

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.815
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 633
Nachricht 2 von 3

Betreff: Lenovo Y70 - 70 Touch Flickering

Wenn du ein leichtes Flackern meinst? Helligkeit auf 100% stellen und eventuell mal Brightness Default Registry Key anwenden.

Y70-70 Touch Laptop (Lenovo)

 

Einen weiteren Tip habe ich momentan nicht.


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 6th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 9.243
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 628
Nachricht 3 von 3

Betreff: Lenovo Y70 - 70 Touch Flickering

Hallo,

 

wenn es um das bekannte Problem geht und das BIOS Update bei dir nicht hilft, was offenbar der Fall ist, wird dir da nur der Service helfen können.

Du kannst dort auch am besten direkt auf den Service TIP # SF15-I0026/ HT104155 hinweisen, so wie es im englischen Forum empfohlen wird. Dann sollte der zuständige Techniker direkt wissen welches Problem vorliegt und was für ein Hardware-Austausch nötig ist.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Und wir sind zurück ...

Der Umzug wird verschoben

Mehr

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr