abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
eds
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎05-03-2015
Location: Germany
Aufrufe: 368
Nachricht 1 von 8

Lenovo Y70 Touch mit kleinen Problemchen

Hallo zusammen,

ich habe aktuell parallel zum XPS 13 Testgerät ein Lenovo Y70 Touch zum Einrichten für eine Freundin bei mir. Vorneweg, schickes Teil. Echt groß aber dafür auch ordentlich Power für den Preis, zudem sieht es noch schick aus mit roter Tastatur. 

 

Wie der Titel verrät gibt es ein paar kleine Problemchen aber zunächst der Hintergrund wieso das Teil überhaupt bei mir ist. Ziel: Allen Müll runterschmeißen und die Daten sowie Outlook und Co. von einem alten Gerät übernehmen.

 

Was klappt noch nicht:

  1. Suchanbieterwechsel im IE11
  2. Webcam

zu 1.:
Jeder kennt es, Bing ist meistens als Standardsuchmaschine im IE11 hinterlegt. Normalerweise macht man kurzen Prozess, geht auf Add-Ons veralten kommt dann auf die MS Seite bei der man die Anbieter auswählt und klickt auf "Zum Internet Explorer hinzufügen". Tja nun steht man dumm da, wenn man diesen Button nicht anklicken kann Smiley (fröhlich) Wisst ihr Rat?

 

zu 2.:
"HD Webcam" steht als schöner Aufkleber auf dem Notebook. Nur leider finde ich diese nicht. Der Gerätemanager zeigt nichts an. Was nun? Lenovo scheint eine Kunst für sich zu sein.

 

Grüße und danke
eds

Support Specialist
Beiträge: 3.298
Registriert: ‎10-25-2013
Location: DE
Aufrufe: 350
Nachricht 2 von 8

Betreff: Lenovo Y70 Touch mit kleinen Problemchen

Hallo eds,

 

also über das Zahnrad oben rechts -> Add-Ons verwalten -> Suchanbieter -> Weitere Suchanbieter suchen... (blauer Link ganz unten) kann man normalerweise auch andere Anbieter hinzufügen. Welcher Button lässt sich denn nicht anklicken?

 

Zur Webcam: hast du schonmal ein Programm ausprobiert, was die Webcam benutzt? Z.B. Youcam (oft vorinstalliert)  oder Skype. Im Gerätemanager ist oft nicht gleich ersichtlich, was die Webcam ist. Die versteckt sich gern hinter Namen wie "HID konformes Gerät" oder "Cyberlink virtual driver". Hauptsache alle Geräte sind fehlerfrei dort installiert.

 

Gruß - Sebastian



@All: Bitte belohnt gute bzw. hilfreiche Beiträge mit Kudos.
@Thread-Ersteller: Ist deine Frage beantwortet? Markiere bitte den entsprechenden Beitrag als Lösung.
Support Specialist
Beiträge: 3.298
Registriert: ‎10-25-2013
Location: DE
Aufrufe: 346
Nachricht 3 von 8

Betreff: Lenovo Y70 Touch mit kleinen Problemchen

Ach ich merks eben selbst - beim Klick auf den gelben Button "Zum Internet Explorer hinzufügen" passiert nichts. Normal müsste eine Dialogbox aufploppen mit "Wollen Sie diesen Suchanbieter hinzufügen") zum bestätigen Frustrierte Smiley

 

EDIT: hab was gefunden:

 

http://www.eightforums.com/browsers-mail/64622-unable-recently-select-google-search-engine-ie11.html

(bitte keinen dieser vermeintlichen Fix-It Links anklicken auf der Seite. Nur die Beiträge lesen.)

 

KB3038314 ist Schuld. Also kannst du entweder nur warten bis Microsoft nachbessert, oder du deinstallierst das Update wieder, oder du gehst manuell auf die Webseite des Suchanbieters - oder du nutzt direkt einen anderen Browser Smiley (zwinkernd)



@All: Bitte belohnt gute bzw. hilfreiche Beiträge mit Kudos.
@Thread-Ersteller: Ist deine Frage beantwortet? Markiere bitte den entsprechenden Beitrag als Lösung.
eds
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎05-03-2015
Location: Germany
Aufrufe: 336
Nachricht 4 von 8

Betreff: Lenovo Y70 Touch mit kleinen Problemchen

Da es nicht mein Notebook ist, schaue ich ob ich den IE zum Laufen bekomme. FF ist als Ersatz natürlich auch vorhanden. Danke dafür. Update wird nachher mal runter geschmissen und dann schauen wir mal.

 

Zur Webcam:

 

Gerätemanager zeigt keinen Fehler an. easyCam ist jedoch keine Vorhanden und die Kamera-App von Windows zeigt ja an, dass leider keine Cam installiert ist.

 

Gerne kann ich dir den Gerätemanager mal als Screenshot zeigen.

Support Specialist
Beiträge: 3.298
Registriert: ‎10-25-2013
Location: DE
Aufrufe: 329
Nachricht 5 von 8

Betreff: Lenovo Y70 Touch mit kleinen Problemchen

Die Webcam ist i.d.R. ein Selbstläufer ohne großen Konfig-Aufwand. Wenn auch die Programme keine Webcam finden, glaub ich dir, dass im Gerätemanager nichts steht. 

 

Was man nun noch prüfen könnte ist, ob es im BIOS / UEFI eine Optione zum Webcam aktiveren / deaktivieren gibt. Ins UEFI kommst du durch Notebook-Einschalten mit der Novo Taste links vom Powerknopf. 

 

Die Webcams sind meist über den USB-Bus angeschlossen, deshalb kann es vorkommen, dass sie wegen leichter Statik nicht initialisiert werden. Dann hilft eine Reststromenladung. Aber dazu muss das Notebook komplett stromlos sein, d.h. wird mit festverbautem Akku schwierig. Lass also den Akku komplett leer laufen, bis das Notebook ausschaltet und auch nicht mehr auf den Powerknopf reagiert.

 

Halte dann den Powerknopf für ~15 Sekunden.

 

Danach das Netzteil anschließen, ein paar Minuten laden lassen und wieder einschalten. Wenn die Webcam weiterhin nicht auftaucht, ist sie entweder defekt oder nicht richtig angeschlossen intern...

 

 



@All: Bitte belohnt gute bzw. hilfreiche Beiträge mit Kudos.
@Thread-Ersteller: Ist deine Frage beantwortet? Markiere bitte den entsprechenden Beitrag als Lösung.
eds
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎05-03-2015
Location: Germany
Aufrufe: 320
Nachricht 6 von 8

Betreff: Lenovo Y70 Touch mit kleinen Problemchen

Hallo,

 

mit dieser Antwort kann ich mich leider nicht zufrieden geben. Wie man aus gängiger Literatur herauslesen kann ist eine komplette Entladung für den Akku meist schädlich. Somit fällt dieser Weg aus.

 

Ich habe nun den Treiber nochmals installiert: https://support.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/lenovo-y-series-laptops/y70-70-touch-...

 

Leider ohne Erfolg...

 

Was meinst du denn mit "wegen leichter Statik nicht initialisiert werden"? Ich muss doch irgendwie im Windows irgendwie reagieren können? Bleibt mir jetzt nichts mehr übrig als das Gerät zurück zu schicken und ein neues zu testen?

Support Specialist
Beiträge: 3.298
Registriert: ‎10-25-2013
Location: DE
Aufrufe: 307
Nachricht 7 von 8

Betreff: Lenovo Y70 Touch mit kleinen Problemchen

Ja, dann bleibt nur Austausch (wenn noch innerhalb der Frist beim Händler) oder Reparatur.  



@All: Bitte belohnt gute bzw. hilfreiche Beiträge mit Kudos.
@Thread-Ersteller: Ist deine Frage beantwortet? Markiere bitte den entsprechenden Beitrag als Lösung.
eds
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎05-03-2015
Location: Germany
Aufrufe: 294
Nachricht 8 von 8

Betreff: Lenovo Y70 Touch mit kleinen Problemchen

Wir haben uns nun auch für einen Wiederruf innerhalb der 14 Tage entschieden. Hierbei funktioniert die Abwicklung generell einfacher als eine Reparatur. Sehr schade. Naja wird dann nochmal bestellt.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden