abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Administrator
Aufrufe: 5.039

Das IdeaPad Z500 und Z510 enthält eine Funktion welche die Batterie elektronisch abschalten kann. Falls die Batterie in diesem Zustand ist, wird sie nicht geladen und das Gerät kann nur am AC Adapter betrieben werden. Falls der AC Adapter getrennt wird, wird das System ausgeschaltet.

Lenovo aktualisierte die Firmware der Batterie, damit die Art und Weise wie diese Funktion arbeitet geändert wird. Kunden, die diese Symptome feststellen konnten, sollten die Firmware der Batterie aktualisieren.

Dies ist der Link wo die Firmware direkt von unserem Forum für das Z500 und Z510 heruntergeladen wer...

Nach dem die Firmware heruntergeladen wurde, bitte startet die Aktualisierung. Bitte vergewissern Sie sich, dass der Rechner am AC Adapter betrieben wird und befolgen Sie die Instruktionen:

Z500 battery firmware 1.png

Klicken Sie auf Next / Weiter. Die Installation wird die aktuelle Batterie-Firmware kontrollieren.

Z500 battery firmware 2.png

Bitte klicken Sie erneut auf Next / Weiter und klicken Sie auf "Apply this firmware upgrade for Primary Battery" / "Firmware für die primäre Batterie installieren".

Z500 battery firmware 4.png

Klicken Sie bitte erneut auf Next / Weiter.

Der AC Adapter sollte eingesteckt sein, deshalb kann die folgende Nachricht (Batterie muss über 80% aufgeladen sein) übersprungen / auf Next / Weiter geklickt werden.

Z500 battery firmware 6.png

Vergewissern Sie sich, dass der AC Adapter angeschlossen ist und klicken Sie auf Next / Weiter.

Z500 battery firmware 7.png

Bitte unterbrechen Sie den Prozess der Aktualisierung der Firmware nicht !

Z500 battery firmware 8.png

Nach dem der Prozess abgeschlossen wurde, klicken Sie bitte auf Finish.

Z500 battery firmware 9.png

Als letztes, klicken Sie bitte auf "Continue with sthudown" damit die der Prozess der Aktualisierung der Firmware der Batterie komplett abgeschlossen werden kann.

Bitte berücksichtigen Sie, dass Ihr Problem eine andere Ursache / einen anderen Ursprung haben kann, als den, welcher hier beschrieben wird. Falls dies der Fall wäre, bitte erstellen Sie eine neue Diskussion in unseren Foren.

Was this information helpful?

Kommentare
mshk

Lieber Juraj,

ich habe mit meinem Lenovo z510 das Problem, dass ich das Lenovo Battery Firmware Update nicht anwenden kann. Er zeigt mir folgende Fehlermeldung an:

"This system is not supported or is not configured for battery firmware update."

Dabei habe ich extra darauf geachtet, dass ich die Version kompatibel mit Win7 herunterlade.

Mein Akku stirbt auch des Öfteren ohne sich vorher bemerkbar zu machen, was das Arbeiten mit dem Laptop extrem nervig macht.

Wie kann ich weiter vorgehen?

Vielen Dank,

mshk

Beitragleistende