abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Administrator
Aufrufe: 3.448

Es wurde von einem unserer Benutzer gemeldet, dass sein Y50-70 nicht mehr starten wollte. Die Tastaturbeleuchtung ging kurz an, der Bildschirm blieb schwarz und cca. alle 20 bis 30 Sekunden schaltete er sich aus, nur damit das ganze 10 Sekunden später erneut losging.

 

Wo das Laptop so willkürlich bootet, ist als Erstes zu empfehlen einen Hardware-Reset durchzuführen:

 

1. Schaltet das Notebook aus.
2. Trennt nun alle Geräte vom Notebook (Drucker, Scanner, Festplatten).
3. Entnehmt auch, wenn eingesteckt, die Speicherkarte im Cardreader.
4. Zieht das Stromkabel vom Gerät ab.
5. Nun haltet den Einschaltknopf am Notebook für ca. zwanzig Sekunden gedrückt.
6. Als Nächstes steckt das Stromkabel wieder in das Gerät.
7. Jetzt könnt ihr das Notebook wieder einschalten.

 

Wenn das Gerät wieder normal startet, führt einmal das LENOVO OneKey Recovery und das BIOS-Update durch.

 

Hier der Link für das BIOS-Update:

http://support.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/lenovo-y-series-laptops/y50-70-noteboo...

 

Bitte sichert im Vorfelde eure Daten.

 

Falls diese Schritte nicht helfen sollten, den Laptop zum Laufen zu bringen, eröffnet bitte eine neue Diskussion in unseren Foren.

Was this information helpful?