Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo U und S Serien Notebooks Wissensdatenbank

Ideapad S205 : Probleme beim einlegen der Simkarte

Frage

Ich wollte meine SIM Karte einlegen, aber bei dem eingezeichneten Einschub unter dem Akku ist irgendwie ein Gummiteil das diesen Einschub verschließt. Muß ich den irgendwie rausfummeln? Ich habe Angst, dass ich was kaputt mache...

Antwort


Es gibt Geräte ohne UMTS-Karte & Antenne. Der SIM-Karten Slot ist in jedem Gerät zu finden , hat keine Funktion bei den Geräten ohne UMTS-Karte.  Daher ist dieser Slot beim S205 verschlossen , bei den Vorgängern der S-Serie war dies noch nicht der Fall.

Bei Geräten welche ab Werk mit UMTS Karte/Antenne ausgerüstet sind (ca.50€ teurer),  ist dieser Slot frei zugänglich.

Übrigens können die Geräte ohne UMTS nicht mit internen UMTS & Antennen nachgerüstet werden. Da gibts nur die Möglichkeit per Mobilen Wifi-Router (Mifi-Router) oder herkömmlichen UMTS USB Stick.

War diese Information hilfreich?

Yes Nein

Comments

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Löschen