Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo U und S Serien Notebooks Wissensdatenbank

Internes Mikrofon entweder verzerrt oder rauscht. S400

Question

Ich habe ein Problem mit dem Sound für zB Skype.

Die Aufnahme ist entweder verrauscht (ohne HD Treiber bzw. mit HD Treiber ohne Rauschunterdrückung) oder sie klingt verzerrt (mit HD Treiber und Rauschunterdrückung).

Treiber habe ich von der Lenovowebseite und auch von Realtek schon probiert.

hier ein paar testrauschen , verzerrung

im Gerätemanager für Microfon steht bei der Version: 6.2.9200.16384 von Microsoft.

Nutze Windows 8 Pro welches ich selber installiert habe.

Answer

Alle Mic-Einstellungsdialoge die es unter Win8 gibt durchgeklicktert und das Mikro als eingebautes Mikro mit dem Assistenten eingerichtet, die Verstärkung ein und ausgeschaltet und dann ging es plötzlich. Ich weiß, sowas hilft nicht so arg viel weiter aber scheinbar liegt das Rauschen doch an einer falschen Konfiguration im Auslieferzustand.

Überprüfen Sie auch die Mixer-/ Audio-Einstellungen.

Wählen Sie Systemsteuerung >> Audio >> Audiogeräte verwalten, Registerkarte Aufnahme, über das interne Mikrofon klicken, dann auf Eigenschaften.

Sie können auch den Microsoft Audio-Ratgeber hier überprüfen ( es fasst die Diagnostik um, automatisierte Fix it Lösungen.. )

War diese Information hilfreich?

Yes Nein

Comments

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Löschen