Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo U und S Serien Notebooks Wissensdatenbank

Lenovo Energie Management für Windows 7 Ideapad Serie

Lenovo Energie Management für Windows 7 Ideapad Serie

Wenn Du eine saubere "Clean Install" Windows 7 installation durchgeführt hast.

 , das Ideapad das erste Mal eingeschaltet worden ist...dann entfällt die Installation *1

es kann gleich auf *2 weitergehen

 aber eingerichtet ist es noch nicht so richtig. der Lenovo Energie Manager  kurz LEM ..  

*1 Während der Installation wird das letzte Unbekannte Gerät (ACPI) mit Treiber versorgt , das OSD wird aktiv, und das eigentliche Programm mit 4 Profilen für das Energiemanagement eingerichtet.

 Auch das zum Energiesparen wichtige F5 Drahtlosmenue um WLAN/Bluetooth/optional 3G einzeln ein/auszuschalten

 und die Webcam per Fn-ESC ist auch erst so an/auszuschalten, ist so erst zu erreichen.

LEM 6 f5 Drahtlos Menu.jpg

 

*2 .. . nur müssen noch einige Einstellungen in den 4 Profilen und an einer Stelle im Windows eigenen Teil vorgenommen werden...  

LEM DE 001 Auswahl Fenster.jpg

In der Taskleiste unten im Vorschaufenster ein Doppelklick auf das orangene Symbol öffnet das LEM,

Die Voreinstellungen für den Netzbetrieb, sollten in allen 4 Profilen geändert werden. denn wenn nach 1 Minute der Bildschirm abgedunkelt wird, ist das eher unbequem im Netzbetrieb .. da braucht man keine Stromsparaktionen, also alles im Netzbetrieb auf -niemals-  stellen, das jeweils im Anzeige/Systemprofil Teil

 und das Anwenden  anklicken nicht vergessen.. damit die Werte auch gespeichert werden .

 

Für die Profile ist das auf den folgenden Bilder ersichtlich..

 

LEM DE Ausgewogen.jpg

 

Ausgewogen

 

Unterteilt in Anzeige , dort Im Netzbetrieb alles auf Niemals und 

 

LEM DE Ausgewogen Anzeige.jpg

 

das auch im Abschnitt System..da ausgewogen kann man die CPU Geschwindigkeit mal auf Auto lassen

 

LEM DE Ausgewogen System.jpg

 

das gleiche für Hochleistung...

 

LEM DE Hochleistung.jpg

 

Hier wieder die Werte im Abschnitt Anzeige Im Netzbetrieb auf Niemals ändern ..

 

LEM DE Hochleistung Anzeige.jpg

 

...ebenso für die anderen Profile ... auf Anwenden klicken zum Abspeichern klicken nicht vergessen !

 

LEM DE Hochleistung System.jpg

 

 

Ausserhalb vom L.E.M. Die Windows eigenen Energieoptionen in den Systemeinstellungen sollten ebenfalls geändert werden da ,Windows standard (default) steht alles auf Energiesparen, besser ist es, das so wie folgt zu ändern:  

 

Windows Energie Klapp deckel.jpg

 

 

 

 

War diese Information hilfreich?

Yes Nein

Comments

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Löschen