Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo U und S Serien Notebooks Wissensdatenbank

Lenovo Ideapad Serie Kleiner WebCam Guide

Lenovo Ideapad Serie Kleiner WebCam Guide

Kleine Anleitung für die WebCam in Ideapads S-Serie , aber sollte für die anderen IdeaPads auch gelten 

Wie schalte ich die WebCam ein/aus? :

per default (Standard) ist sie immer sofort nach booten eingeschaltet,Wer bei Batterie (Äh tschuldigung, ich meine  Akku-betrieb Strom sparen will !! sollte sie gleich abschalten) ..sichtbar wird das durch die Symbole dargestellt .. Hier in Windows XP.. andere Systeme können hübschere Symbole beinhalten 
Fn - ESC drücken an...

Erneutes drücken Fn-ESC aus

Wo kann ich die WebCam finden ?
unter Scanner und Kameras ist als USB Video-Gerät eingetragen..

Was kann man an dieser Stelle damit anfangen ?

eigentlich fast nix..
auf Kamera Test bei m Feld Diagnose und Bilder knipsen 

welche dann noch gespeichert werden können , das wars ..

In diversen Messengern wie ICQ oder Skype usw. kann man erheblich mehr Parameter einstellen und auch die Videofunktion benutzen
Oder mal Lenovo Easy Capture für WinXP, Vista oder Win7 herunter laden & installieren.
Zur WebCam selbst ist noch zu sagen... Treiber sind nicht nötig (auch wenn auf der Download Seite immer von Treibern gesprochen wird, das sind eher Firmware Updates der WebCam aber keine Treiber, also da lieber Finger weg, macht schlimmstenfalls mehr Ärger..) , da diese einfachen Webcams, als USB-Video-Gerät vom Windows XP ab ServicePack 3 , sowie Vista/Windows 7 direkt erkannt , eingebunden werden...
Da dies ein von mir ursprünglich auf englisch geschriebener Artikel ist..sind die Bilder vom englischen Windows 

Grüsse KalvinKlein

War diese Information hilfreich?

Yes Nein

Comments

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Löschen