Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo U und S Serien Notebooks Wissensdatenbank

Windows 7 Clean Install auf Ideapad S10-3t

Windows 7 Clean Install exemplarisch auf Ideapad S10-3t

Als erstes die HDD mit Hilfe PartedMagic  ebenfalls von USB Stick aus, komplett neu partioniert .

30GB NTSF primär aktiv reicht für Windows 7 32bit und den Rest als zweite Partition...

Windows 7 incl. SP1 ISO auf einen 4 GB Stick transferiert mit dem MS Tool.

Ins BIOS des Ideapads kommt man mittels F2-Taste beim Starten gedrückt.. Dort im BOOT Menu die USB HDD an erste Stelle gerückt, vor der internen HDD. Dann Stick angestöpselt und davon gebootet..

Die Installation durchlaufen lassen bis zum ersten Neustart... dann kann der Stick entfernt werden...

Rest Installation läuft von eingebauter Platte, anschliessend nach dem kompletten installationsvorgang, im Gerätemanager nachsehen, was dort an Treibern fehlt..

Bis auf

Ethernet-Controller  LAN Treiber

 Netzwerkcontroller WLAN Treiber

Unbekanntes Gerät (das ist ACPI  wird mit Lenovo Energiemanager installiert)

Videocontroller Intel Grafik Treiber

ist alles gefunden worden.

Win7 SP1 32 bit Clean Install 4 Unbekannte Geräte.jpg

Diese Treiber am besten vor der Installation mit einem anderen Computer herunterladen..

Ideapad Treiber Matrix

 

Synaptics Touchpad steht nicht drin , funktioniert in den Grundfunktionen auch sofort, sollte aber wegen erweiterten Funktionsumfang auch installiert werden. Auto-Rotate Funktion beim Tablett sollte man ebenfalls downloaden..

Lenovo Auto Rotate

Nach installation der fehlenden Treiber, wie ebenso ein Virenscanner nach Wahl noch dazu installieren und alle verfügbaren Updates durchführen, für Flash den aktuellen Flashplayer, dann ist das Gerät voll betriebsbereit...

Sieht dann so aus...bei den installierten Programmen..

Windows 7 Programme Clean Alle Treiber.jpg

 In den Lenovo Energiemanager,in den passenden Windows Stromspareinstellungen,

im Synaptics Touchpad sollten ein paar notwendige Einstellungen angepasst werden,

  das macht das Arbeiten mit dem Gerät erst angenehm. ...

 jetzt sollte eine Sicherung durchgeführt werden , empfehle Freeware Easeus ToDoBackup,

 dann hat man immer eine Grundinstallation parat .. Kleine resourcensparende , empfohlene Programme XnView (Bilder) FoxitReader (PDF) K-Lite Codecs & MPC (Video) CCLeaner usw.

 

War diese Information hilfreich?

Yes Nein

Comments

wha123 On 2017-06-16, 8:22 AM
Ich habe ein ähnliches Problem. Möchte auf einem U350 Win 7 Pro installieren. Vorher war Win 10 auf dem System. Habe die Festplatte formatiert und den Setup auf einem USB-Stick vorbereitet. Beim Setup erhalte ich die Meldung "Es wurden keine signierten Gerätetreiber gefunden". Welche Treiber fehlern ? Ein AHCI-Treiber ? Wo finde ich die passenden Treiber ? Auf den Lenovo-Support-Seiten ist der U350 leider nicht bekannt.

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Löschen