Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
What's DOS?
Beiträge: 2
Registriert: ‎07-28-2011
Location: Germany
Nachricht 21 von 25 (1.410 Ansichten)

Betreff: Neues BIOS S205

Danke, sofort nach dem Aufspielen war das Bluetooth Modul wieder da. :-)
Highlighted
Beiträge: 2.371
Registriert: ‎01-21-2009
Location: DE
Nachricht 22 von 25 (1.387 Ansichten)

Betreff: Neues BIOS S205

Danke für die positive Rückmeldung ...

Weiter gilt trotzdem die Warnung die Vs.22er im Moment nicht zu benutzen ...!!

 

Die vorherige BIOS Version 21 kann man sich zum Glück immer noch hier herunter laden , da gabs keine Schwierigkeiten ..BIOS S205 Vs.21

einfach mit der 21er Version drüber ... Bluetooth ist wieder da..

Trotzdem empfehle ich fürs nächste Flashen .... Hier vom aktuellen UEFI WinFlash ein Screenshot...



ist es nicht verkehrt den Haken auf Backup zu setzen...und diese Datei dann auch auf einem  externen Medium (Festplatte/USB Stick ) zu sichern... 

dann hat man immer die alte Version auf Lager Smiley (fröhlich)

 

Grüsse KalvinKlein

Yoga 2 - Yoga tablet 2 - Yoga Home 900 - ThinkPad X220 All Win 10
Fanfold Paper
Beiträge: 24
Registriert: ‎12-07-2011
Location: Germany
Nachricht 23 von 25 (785 Ansichten)

Betreff: Neues BIOS S205

Bitte um Hilfe, habe ein ähnliches Problem: Wollte ein Bluetooth-Gerät nutzen und stelle nun fest, dass es gar kein Bluetooth gibt?!? (Fn+F5 zeigt nur WLAN). Nun habe ich ja bereits von dem BIOS-Problem (V.22) gelesen. Aber per F2 komme ich nicht in's BIOS und die hier beschriebene Prozedur, um wieder in's BIOS zu kommen:

http://forums.lenovo.com/t5/IdeaPad-S-series-Netbooks/Lenovo-IdeaPad-S205-BIOS-access-via-F2-doesn-t...

ist mir jetzt wirklich zu aufwändig.

 

Habe das Gerät vor ca. einem halben Jahr bei einem blöden Markt Smiley (zwinkernd) gekauft. Meine Frage: Kann ich sonstwie feststellen, ob ich BIOS V.22 draufhabe oder ob überhaupt Bluetooth verbaut ist? Danke!

Beiträge: 2.371
Registriert: ‎01-21-2009
Location: DE
Nachricht 24 von 25 (780 Ansichten)

Betreff: Neues BIOS S205

[ Bearbeitet ]

Hallo und willkommen, ganz davon abgesehen ist das hier genannte im Thread in Bezug auf BIOS veraltet , neueste Version findest Du hier:

 

Ideapad S205 VS.24 Download

4BCN24WW: Fix the hang up issue when installing non-OEM version Windows 7 Operation system. Fix the problem that system cannot wake up when select standby in windows XP.

 

Ja, es gab eine Version vom genannten Markt in dem Zeitraum , welche abweichend vom Standardmodell  "Kein Bluetooth" enthielt. 

"Oktober 2011 Variante ohne Bluetooth 4GB 750GB Win 7 Home Premium über Elektromarkt vertrieben"

http://thinkwiki.de/Ideapad_S-Serien_Modelle Siehe meine Eintragsergänzung im Wiki Ideapad S205

 

Wegen BIOS hilft vielleicht dieser Artikel Komme nicht ins BIOS 

 

Frohe Ostern wünscht KalvinKlein

 

Yoga 2 - Yoga tablet 2 - Yoga Home 900 - ThinkPad X220 All Win 10
Fanfold Paper
Beiträge: 24
Registriert: ‎12-07-2011
Location: Germany
Nachricht 25 von 25 (776 Ansichten)

Betreff: Neues BIOS S205

Danke und Dir auch Frohe Ostern Smiley (zwinkernd). Sowas Ärgerliches, wie kann man einfach Bluetooth bei einer Verkaufsversion weglassen?!? Smiley (traurig) Naja typisch blöd halt. Denke dann halte ich es nach dem Motto "never change a running system" und kauf mir lieber gleich einen kleinen Bluetooth-Adapter...

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden