Support in other languages: 
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 

Willkommen im Forum!

Dies ist eine Peer-to-Peer-Support-Community - Wo Benutzer Ihre Erfahrungen & Kenntnisse unter sich austauschen können.
Bitte beachten SieDIE REGELN.Wie Sie sich registrieren und einloggen. Häufig gestellte Fragen.

Verändere die Zukunft.

Gestalte die nächste Generation von Lenovo PCs mit! Erfahren Sie mehr.
Share your ideas with our product team

Gestalte die nächste Generation von Lenovo PCs mit!

Herzlich Willkommen in der Lenovo Community!
Antworten
Highlighted
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎04-04-2011
Location: germany
0 Kudos
Akzeptierte Lösung

Ideapad S205 WebCam Problem

 

Hi

 

Geraet frisch gekauft, angeschaltet, YouCam findet keine WebCam. Fn-ESC blendet zwar die An/Aus-Icons schoen ein aber kein Device in Sicht. Im Geraetemanager gib es keinen Hinweis auf die Kamera, auch nicht in Form eines unbekannten Geraetes.

 

Vermutet jemand was Anderes als nen Hardwaredefekt ?

Beiträge: 2.363
Registriert: ‎01-21-2009
Location: Germany Hannover

Betreff: Ideapad S205 WebCam Problem

Hallo und willkommen,

Es ist eine WebCam von Bison eingebaut... ein  WebCam Treiber gibts hier..

Die sollte in Windows 7 unter Geräten schon zu sehen sein Smiley (fröhlich) und wenn nur als Lenovo WebCam oder USB-Video-Gerät ..

 

Grüsse KalvinKlein

______________________________________
Thinkies 2x X200s/X301 8GB 256GB SSD @ Win 7 64
Ideas Centre A520 ,Yoga 2 256GB SSD,Yoga 2 tablet @ Win 8.1
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎04-04-2011
Location: germany
0 Kudos

Betreff: Ideapad S205 WebCam Problem

[ Bearbeitet ]

Hallo KK,

 

jo, soweit war ich auch schon. Dann ists wohl ein Defekt. Das sieht fuer mich so aus als haetten die Chinesen vergessen das Kabel zu stecken. Vielleicht machts Sinn die Kiste aufzumachen und das zu checken ?


 

Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎04-04-2011
Location: germany

Betreff: Ideapad S205 WebCam Problem

[ Bearbeitet ]

Aufloesung:

 

Wie vermutet war der Zusammenbau noch nicht ganz abgeschlossen:

 

 

Danach dann:

 

 

beachte auch:

 

http://consumerdl.lenovo.com.cn/UserFiles/UserGuide/en/User%27s%20guides%20and%20manuals/S205/Lenovo...

Beiträge: 3.817
Themen: 127
Kudos: 265
Lösungen: 184
Registriert: ‎01-05-2008
Location: Münster, Germany GMT +1
0 Kudos

Betreff: Ideapad S205 WebCam Problem

[ Bearbeitet ]

Hallo boila, vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung und die Bilder!

 

Hoffen wir, das nicht zu viele deinen Workaround anwenden müssen.

 

Gut zu wissen ist, wie es in der Systemsteuerung aussehen muss, wenn die Kamera ordnungsgemäß installiert ist. Smiley (fröhlich)

 

Grüße Andreas

_________________________________________________________
Follow
@LenovoForums on Twitter!
Try the forum search, before first posting: Forum Search Option
Please insert your type, model (not S/N) number and used OS in your posts.
I´m a volunteer here using New X1 Carbon, ThinkPad Yoga, Yoga 11s, Yoga 13, T430s,T510, X220t, IdeaCentre B540.
TIP: If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update the system.

English English Community      Deutsche Deutsche Community      Español Comunidad en Español

What's DOS?
Beiträge: 1
Registriert: ‎07-14-2012
Location: Germany
0 Kudos

Betreff: Ideapad S205 WebCam Problem

Hallo,

 

kann mir jemand sagen wie ich die Webcam aufrufen kann? Habe den Treiber installiert und bekomme die Webam auch beim Geräte-Manager angezeigt jedoch weiß ich nicht wo ich diese aufrufen kann. Könnt ihr mir sagen wo ich sie aufrufen kann??

Vielen Dank im Vorraus,

 

Larry

Beiträge: 2.363
Registriert: ‎01-21-2009
Location: Germany Hannover
0 Kudos

Betreff: Ideapad S205 WebCam Problem

Hallo,

in jedem Programm welches die Webcam benötigt : Messenger wie Skype da gibt es im Eigenschaften die Option Video  oder als Aufnahme Programm so etwas wie  YouCam  welches neuer ist, als da hier vorgestellte etwas ältere Easy Capture

oder meinst Du nur die eigentliche Funktion das geht mit Fn + Esc:      WebCam An / Aus ...

 

Grüsse KK

______________________________________
Thinkies 2x X200s/X301 8GB 256GB SSD @ Win 7 64
Ideas Centre A520 ,Yoga 2 256GB SSD,Yoga 2 tablet @ Win 8.1
Punch Card
Beiträge: 38
Registriert: ‎04-15-2011
Location: stemwede
0 Kudos

Betreff: Ideapad S205 WebCam Problem

allerdings is das teil auch mit richtigem treiber ziemlich lichtschwach... alle meine bisherigen webcams (asus eee 701, 900a, samsung n130) waren wesentlich brauchbarer...
Punch Card
Beiträge: 11
Registriert: ‎06-04-2012
Location: Germany
0 Kudos

Betreff: Ideapad S205 WebCam Problem

Das mit dem lichtschwach stimmt so nicht Smiley (zwinkernd) der richtige Treiber ist nur etwas störrisch bei der Installation und das wurde auch schon diskutiert und gelöst.

 

Siehe Webcam dunkles Bild

 

Gruß