abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
M_E90
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎10-25-2018
Location: DE
Aufrufe: 219
Nachricht 1 von 3

Ideapad U510 Akku nutzen

Hallo!

 

Ich habe eine ideapad U510.

 

Als ich es damals gekauft habe, hatte ich Angst das der Akku schnell kaputt geht etc.. und habe es auf Netzbetrieb gestellt und den Akku nie genutzt.Ich weiß aber nicht mehr wie ich das gemacht habe.

Nun möchte ich das gerne wieder umstellen und den Laptop auch mal ohne Netzteil  nutzen grad für unterwegs.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Admin Edit: Betreff geändert damit Thema besser reflektiert wird.

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.078
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 201
Nachricht 2 von 3

Betreff: Ideapad U510 Akku nutzen

Hallo,

 

bei einigen Notebooks gibt es im BIOS die Möglichkeit, den Akku zu deaktivieren. Das funktioniert aber normalerweise nur bis zum nächsten Einschalten.

 

Hast du das Gerät damals geöffnet und den Akku vielleicht physisch vom Gerät getrennt?

Dann könntest du im HMM nachsehen, wie man ihn wieder verbindet:

https://download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/ideapad_u510_hmm_1st_edition_sep_2012_english.pdf

 

Ansonsten:

Welches Betriebssystem nutzt du auf dem U510?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Highlighted
M_E90
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎10-25-2018
Location: DE
Aufrufe: 188
Nachricht 3 von 3

Betreff: Ideapad U510 Akku nutzen

Hallo!

 

habe das mit dem BIOS ausprobiert und es hat geklappt! juhu !! Danke

Ich wusste, dass ich es damals über irgendeine Einstellung geändert hatte, aber an BIOS habe ich natürlich nicht gedacht.

 

Danke Danke Danke Smiley (fröhlich)

 

 

 

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Beiträge mit den meisten Kudos