abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 318
Nachricht 11 von 19

Betreff: Lenovo IdeaPad S340 Touchpad funktioniert nicht

Öffne das Lenovo Keyboard Device mal per Rechtsklick und Eigenschaften und schau was dort als Gerätestatus angegeben wird.

Nenn zudem mal bitte die Hardware-IDs (werden im Reiter Details aufgelistet, wenn du in der Box Hardware-IDs auswählst).

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Hacksley
Blue Screen Again
Aufrufe: 316
Nachricht 12 von 19

Hardware IDs

ACPI\VEN_MSFT&DEV_0001

ACPI\MSFT0001

*MSFT0001

Status

"Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Ein nicht vorhandenes Gerät wurde angegeben."

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 313
Nachricht 13 von 19

Versuch mal das Gerät per Rechtsklick zu deinstallieren und dann neuzustarten.

Ebenso könntest du per Rechtsklick einmal die Treiberaktualisierung versuchen.

Mir sieht das allerdings eher nach einem Defekt aus, ob der nun durch das BIOS-Update entstanden ist lässt sich so nicht beantworten.

Ein generelles Problem würde ich aktuell ebenfalls nicht vermuten, zumindest ist das der erste Fall der mir dazu im Moment bekannt ist.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Hacksley
Blue Screen Again
Aufrufe: 311
Nachricht 14 von 19

Nach der Deinstallation ist das selbe Problem wieder da. Und bei den Updates meint er, dass der beste Treiber schon installiert ist.

Tschänauer
Bit Torrent
Aufrufe: 286
Nachricht 15 von 19

Hi Hacksley

1.Treiber runterladen und abspeichern

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/ideapad-s-series-netbooks/s340-14iw...

2.DriverStore Explorer (RAPR) runterladen-muss NICHT installiert werden - auf deutsch und kostenlos - mit Anleitung

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Alte_Treiber_richtig_l%C3%B6schen_DriverStore_Explore...

https://www.it-administrator.de/themen/server_client/235673.html

nun die "alten Treiber " deinstallieren und die runtergeladenen installieren, geht mit diesem Programm auch.

Anmerkung 2019-08-05 012150.jpgAnmerkung 2019-08-05 013243.jpgAnmerkung 2019-08-05 014304.jpg

mfg Tschänauer

Zetter-015
Бывалый
Aufrufe: 132
Nachricht 16 von 19

Re: Lenovo IdeaPad S340 Touchpad funktioniert nicht

Grüezi,

Hacksley , könnten Sie bitte sagen, ob Ihr Problem gelöst wurde?

@Sardun: Ein generelles Problem würde ich aktuell ebenfalls nicht vermuten, zumindest ist das der erste Fall der mir dazu im Moment bekannt ist.

Leider, dies ist nicht der erste Fall. Zum Beispiel hier https://forums.lenovo.com.... ist ein identisches Problem mit dem Touchpad mit einem identischen Laptop. Dies ist ein Thema aus dem russischsprachigen Forum Lenovo: Der Laptop S340-14IWL ist komplett neu, installiert Win10 pro auf die neueste Version aktualisiert. Das Touchpad funktioniert nicht.

P.S. Hackley, ich würde Ihnen auch emfehlen, HDMI zu überprüfen.

Hier ist ein anderes Thema, auch aus dem russischsprachigen Forum (Sie können einen Online-übersetzer verwenden). In diesem Thema sagen vier Leute, dass HDMI im S340 Laptop nicht funktioniert. (Drei Personen besitzen die S340-15 und eine Person besitzt die S340-14IWL (Ihr Laptop-Modell)). Der Autor des Themas gab den Laptop zurück, aber der neue Laptop hatte das gleiche Problem. Bis heute haben Sie keine Lösung für Ihr Problem gefunden. Aus dem Grund, dass Sie auch den S340-14IWL besitzt, könnten Sie bitte sagen, ob ihr HDMI funktioniert?

Hacksley
Blue Screen Again
Aufrufe: 112
Nachricht 17 von 19

Moin, 

danke für den Verweis. Zu meinem Problem...

Ich habe das Gerät eingeschickt, dort wurde das Touchpad gewechselt. Gerät kam zu mir zurück und das Touchpad funktionierte bis zum updaten der Treiber durch Driver Booster. Also selbes Problem wie zuvor.

Daraufhin war ich total genervt von dem gebrandeten Windows und habe mir eine Windows 10 pro gekauft und installiert. Touchpad ging wieder bis zum Driver Update.

Nun habe ich wieder den Support informiert, dieser sagt ich soll doch das Gerät wieder einschicken. Das möchte ich aber nicht. Denn das Touchpad funktioniert an sich ja, nur braucht es mal einen aktuellen Treiber, der das Touchpad nicht als Tastatur ansieht. 

Den HDMI Port werde ich die Tage mal testen.

Das ist mein erstes und wahrscheinlich auch letztes Lenovo-Gerät, da ich jetzt schon von dieser Unfähigkeit genervt bin. Denn von jedem anderen Gerät gibt es einen Touchpad Treiber, nur nicht bei dem.

Zetter-015
Бывалый
Aufrufe: 88
Nachricht 18 von 19

@Hacksley:
Ich habe das Gerät eingeschickt, dort wurde das Touchpad gewechselt. Gerät kam zu mir zurück und das Touchpad funktionierte...

Also, das Touchpad funktionierte, bis zu dem Moment...

@Hacksley  написал (-а):
... und das Touchpad funktionierte bis zum updaten der Treiber durch Driver Booster. Also selbes Problem wie zuvor.

Warum haben Sie am anfang nicht geschrieben, dass Sie das Programm Driver Booster benutzt haben? Auch verstehe ich nicht, warum Sie Driver Booster wieder verwendet haben, wenn das Touchpad schon funktioniert hat? Ich finde, wir haben den Grund gefunden, warum das Touchpad auf dem Laptop nicht funktioniert hat...

Solche Programme wie Driver Booster, Driver Hub, DriverPack Solution und andere ähnliche Programme können einen Laptop beschädigen. Dies ist ein bekannter Grundsatz: Wenn Sie Ihren Laptop kaputt machen möchten, installieren Sie ein ähnliches Drittanbieterprogramm zum Suchen und Aktualisieren von Treibern. Z.B. im Driver Booster gibt es einen bekannten Fehler: anstelle des neuen Treibers setzt den alten Treiber (aber auf der alten Version des Treibers schreibt, dass es ein neuer Treiber ist).

Ich lese oft das russischsprachige Lenovo-Forum... Dort in vielen Themen schreiben sehr oft Benutzer, dass das Touchpad oder andere Komponenten des Laptops nicht funktionieren. In 90% der Fälle war der Grund, warum etwas im Laptop nicht funktionierte, dass Benutzer Programme von Drittanbietern zum Suchen und Aktualisieren von Treibern (wie Driver Booster, DriverPack Solution etc. ) verwendeten. Mein Deutsch ist nicht perfekt, Deutsch ist nicht meine Muttersprache, aber ich hoffe, Sie verstehen meine Idee. Ich möchte nur helfen. Und Benutzer, die solche Programme nicht verwenden, haben normalerweise keine ähnlichen Probleme.

Aus diesem Grund würde ich Ihnen dringend empfehlen, das Programm Driver Booster zu entfernen und es und ähnliche Programme in Zukunft nicht mehr zu verwenden. Ich las viele Themen in Foren, in denen brandneue Laptops zu einem "Stück Eisen" nach der Aktualisierung von Treibern durch solche Programme wurden, an dem es unmöglich war, normal zu arbeiten.

Durch den Link, den ich Ihnen vorher gegeben habe (wo es ein ähnliches Problem gab) - der Benutzer hat sein Problem bereits gelöst. Er hat das Betriebssystem auf die neueste Version aktualisiert, aber das Touchpad funktionierte sowieso nicht. Dann machte er einen Neustart des Betriebssystems. Nach dem Neustart funktioniert das Touchpad, alles funktioniert. Ich vermutete, dass das Problem mit dem Laptop gemeinsam war. Jetzt habe ich andere Meinung : Es kann nicht gesagt werden, dass dies ein Problem für diesen Laptop ist.  Nachdem Sie vom technischen Support wieder den Laptop bekommen, an dem das Touchpad wieder funktioniert, verwenden Sie dieses Programm (Driver Booster) und ähnliches nicht, um Tribers zu aktualisieren. Versuchen Sie einfach nur das Betriebssystem Windows 10 aktualisieren und starten Sie neu.

Highlighted
Hacksley
Blue Screen Again
Aufrufe: 81
Nachricht 19 von 19

Dass ich Driver Booster verwende habe ich aber dem Support mitgeteilt. Die sahen da kein Problem.

Auf meinem Desktop PC benutze ich dieses Programm auch und wurde bisher noch nie enttäuscht.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr