abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted
Onclebenz
What's DOS?
Beiträge: 1
Registriert: ‎11-15-2016
Location: DE
Aufrufe: 486
Nachricht 1 von 2

Lenovo IdeaPad S400 Touchpad keine Funktion, nicht im Gerätemanager vorhanden Win 10akt. Vers.

Lenovo IdeaPad S400

 

Touchpad keine Funktion, nicht im Gerätemanager vorhanden Win 10akt. Vers.

 

Tastatur funktioniert sporadisch, mit einer externen Maus lässt sich das Gerät bedienen.

 

Im Gerätemanager findet sich das Touchpad nicht, es sei nicht angeschlossen?

 

Was kann ich tun?  Im BIOS habe ich keine Funktion gefunden um das Touchpad zu daktivieren... oder zu aktivieren.

 

HILFE!  Möchte das Gerät nicht entsorgen.

 

 

Lenovo IdeaPad S400 Touchpad no function, not available in the device manager Win 10act. Verse. Keyboard works sporadically, the device can be operated with an external mouse. In the device manager, the touchpad does not find it is not connected? What can I do? In the BIOS I have no function for the touchpad to dactivate ... or to activate. HELP! Do not dispose of the appliance. lg

 

LG

 

Mod's Edit: Moved from the English Ideapad 100 forum.

 

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.078
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 413
Nachricht 2 von 2

Betreff: Lenovo IdeaPad S400 Touchpad keine Funktion, nicht im Gerätemanager vorhanden Win 10akt.

Hallo Onclebenz,

 

am einfachsten wäre es für den Anfang ein Live-System von DVD oder USB-Stick zu starten, um dort die Funktion der Komponenten zu testen. Allerdings würde ich nach deiner Beschreibung eher davon ausgehen, das die Verbindung zum Systemboard nicht mehr richtig besteht oder die Komponenten schlichtweg defekt sind.

 

Die Verbindung von Tastatur und Touchpad zur weiteren Hardware zu prüfen und am besten einmal neuzustecken wäre daher ebenfalls eine Option.

Im Hardware Maintenance Manual zum S400 ist recht gut beschrieben wie du da dran kommst:

- Seite 46 Tastatur

- Seite 50: Der Anschluss mit der Nummer 7 ist für das Touchpad (leider recht weit im Inneren).

 

 

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Beiträge mit den meisten Kudos