Support in other languages: 
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 

Willkommen im Forum!

Dies ist eine Peer-to-Peer-Support-Community - Wo Benutzer Ihre Erfahrungen & Kenntnisse unter sich austauschen können.
Bitte beachten SieDIE REGELN.Wie Sie sich registrieren und einloggen. Häufig gestellte Fragen.

Verändere die Zukunft.

Gestalte die nächste Generation von Lenovo PCs mit! Erfahren Sie mehr.
Share your ideas with our product team

Gestalte die nächste Generation von Lenovo PCs mit!

Herzlich Willkommen in der Lenovo Community!
Antworten
Fanfold Paper
Beiträge: 4
Registriert: ‎03-29-2012
Location: Germany
0 Kudos
Akzeptierte Lösung

Lenovo S12 Wlan Karte Problem

[ Bearbeitet ]

Hi Lenovo Community,

 

meine WLAN-Karte ist defekt(womöglich überhitzt oder ähnliches). Das war ein Broadcom BCM94312MCG Modul. Aufgrund der Whitelist, darf ich ja kein anderes Modell der WLAN-Karte einsetzen. Darum habe ich mir ein neues Modul vom selben Modell (BCM94312MCG) gekauft und eingesetzt... Allerdings wird diese mit "ERROR Unauthorized Wireless network card is plugged in. Power off an remove it." abgelehnt. Wieso funktioniert diese nicht? Wie kann ich das beheben? Kann ich im Bios die whitelist umgehen? Dadurch das ich Student bin, kann ich mir die Reperatur durch Lenovo selbst nicht leisten. Ich hoffe ich bekomme eine schnelle Antwort

 

MfG

Highlighted
Beiträge: 2.363
Registriert: ‎01-21-2009
Location: Germany Hannover
0 Kudos

Betreff: Lenovo S12 Wlan Karte Problem

[ Bearbeitet ]

Hallo,

hat die "gleiche" Karte denn eine FRU Nummer ?

Wenn nicht, wird die "gleiche" Karte wie eine Fremdkarte behandelt,  siehe  Fehlermeldung..

 

 

Grüsse KK

 

______________________________________
Thinkies 2x X200s/X301 8GB 256GB SSD @ Win 7 64
Ideas Centre A520 ,Yoga 2 256GB SSD,Yoga 2 tablet @ Win 8.1
What's DOS?
Beiträge: 1
Registriert: ‎12-26-2013
Location: Brunswick
0 Kudos

Betreff: Lenovo S12 Wlan Karte Problem

Hallo Community / Lenovo,

 

ich habe fast das gleiche Problem. Gibt es nicht eine Übersicht, welche WLAN-Module auf der Whitelist stehen oder zumindest eine Info, ob man die WLAN-Module von anderen, aktuelleren Modellen nutzen kann?

ZZt. nutze ich einen USB-Wlan-Stick; Aber das kann doch nur ein Notbehelf sein...

 

MfG

Beiträge: 2.363
Registriert: ‎01-21-2009
Location: Germany Hannover
0 Kudos

Betreff: Lenovo S12 Wlan Karte Problem

[ Bearbeitet ]

Hallo, musste tief ins Archiv blicken.. sind ja mittlerweile fast 5 Jahre alte Geräte ...


... Intel 4965, Intel 5100 ...  lenovo branded ...FRU ....


 gibts z.B.  im TPF Forum für ca.10€  aus dem TP X61 könnten funktionieren..

 

Grüsse und frohe Festtage und guten Rutsch ...

KK.

______________________________________
Thinkies 2x X200s/X301 8GB 256GB SSD @ Win 7 64
Ideas Centre A520 ,Yoga 2 256GB SSD,Yoga 2 tablet @ Win 8.1