Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo U und S Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

02-17-2013

Berlin

3 Anmeldungen

41 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-17-2013
  • Standort: Berlin
  • Ansichten: 41
  • Message 1 of 3

Lenovo U310 - ständig blinkende Betriebsanzeige

2013-02-18, 9:28 AM

Hallo,

ich habe das Problem, das der Lüfter ständig an und aus geht (alle 10 sec) und die Betriebsanzeige ständig blinkt, außer das Ultrabook wird heruntergefahren.

Das bedeutet ja laut Anleitung, der Laptop befindet sich im Energiesparmodus. Jedoch bringen die Tipps aus dem Handbuch, wie man aus dem Energiesparmodus herauskommt, garnichts.

Alle eigenen Versuche (Energieoptionen umstellen, Systemwiederherstellung,..) bringen garnichts. Es scheint das Ultrabook befindet sich im Dauer-Energiesparmodus und kommt nicht mehr raus.

Habe den Laptop erst seit einem Monat !!

Was kann ich noch machen oder hat jemand eine Lösung bzw. dasselbe Problem?

Antwort
Option

909 Beiträge

09-18-2012

Slovakia

1606 Anmeldungen

28513 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-18-2012
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 28513
  • Message 2 of 3

Re: Lenovo U310 - ständig blinkende Betriebsanzeige

2013-02-18, 11:49 AM

Hallo,

ich könnte diesen Beitrag im englischen Forum finden.

Mehr dazu auch in unserem Forum:

Hier erfährt man, dass die Nutzung des SSD-Cache von einem (nicht dokumentierten) Intel-Programm abhängig ist:

C:\Program Files (x86)\Intel\irstrt\RapidStartConfig.exe

Der Rechner wird nach einer hier einstellbaren Zeit vom Energiesparmodus in den Ruhezustand (SSD-Cache) versetzt.

Stellt man den Wert auf 0, geschiehts das sofort nach Betätigung des Power-Knopfes, bzw. Schließen des Notebooks.

Der Ruhezustand spart im Vergleich zum Energiesparmodus einiges an Strom, das Reaktivieren dauert trotzdem kaum länger. Lenovo SmartUpdate funktioniert allerdings nicht im Ruhezustand.

Ich hoffe der Hinweis ist für andere Besitzer des U310/U410 hilfreich, auch wenn viele davon wahrscheinlich eher das unsägliche WLAN-Problem umtreibt.

Danke,

Zuzana

Zuzana
Smart Home Community Lead

Welcome to the Community! If someone helped you today hit Like or accept a Solution!
Looking for information about Lenovo products?

Antwort
Option

11971 Beiträge

09-04-2014

Slovakia

33118 Anmeldungen

1241610 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-04-2014
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 1241610
  • Message 3 of 3

Re: Lenovo U310 - ständig blinkende Betriebsanzeige

2014-11-20, 12:34 PM

Andy

Community Administrator
Lenovo eServices

Please remember to come back and mark the post that you feel solved your question as the solution, it earns the member + points 
Did you find a post helpfull? You can thank the member by awarding them a Thumbs Up

Please don't ask me questions by Personal Message; questions belong in the forums.

Using Browser Search to find your answers in Lenovo and Moto Community
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen