Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo U und S Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

7 Beiträge

03-24-2015

Österreich

26 Anmeldungen

148 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎03-24-2015
  • Standort: Österreich
  • Ansichten: 148
  • Message 1 of 3

Lenovo U530 FHD / Display tausch

2015-03-27, 12:09 PM

Hallo,

habe seit einigen Tagen besagtes Notebook in Verwendung. Bis auf den Display bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil. Ich habe zwar vom schlechten Display geslesen, jedoch dachte ich so schlecht kann es nicht sein und ich gebe Lenovo mal die Chance mich zu überzeugen.

Es kam aber wie es kommen musste, das Gerät ist in helleren Umgebungen überhaupt nicht zu gebrauchen.

Meine Frage: Es gibt in der Bucht anscheinend Matte Display die mit diesem Ultrabook kompatibel sind. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder kann mir bitte einer sagen welche Möglichkeiten ich sonst noch habe um zu einem besseren Display zu kommen?  Bringt Lenovo evtl ein Ersatzteil auf dem Markt?

Ich findes es echt schade, da um mit dem Laptop arbeiten zu können muss man die Helligkeit auf maximal stellen, dies reduziert wiederum die Akkuleistung und beansprucht den Lüfter, ergo er läuft ständig hörbar.

Ich hoffe es gibt einen Weg, sonst muss ich das Ultrabook zum Händler zurück schicken da es für mich nicht zu gebrauchen ist!

mfg thomas.h

Antwort
Option

43 Beiträge

11-10-2014

Marl

151 Anmeldungen

1949 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-10-2014
  • Standort: Marl
  • Ansichten: 1949
  • Message 2 of 3

Betreff: Lenovo U530 FHD / Display tausch

2015-04-01, 16:52 PM

Hallo thomas_h und herzlich willkommen in der Community.

Bemängelst du, dass das Display zu dunkel ist, oder dass ein glänzendes Display verbaut worden ist?

Ich habe mir das Gerät eben einmal angeschaut und kann mich über die Displayhelligkeit nicht beklagen.

Glänzende Displays haben den Vorteil, dass die Bildausgabe wesentlich klarer erscheint. Allerdings lassen sich solche Displays bei Lichteinstrahlung aufgrund der Spiegelungen schlechter ablesen.

Falls es dir um die Lesbarkeit aufgrund der Spiegelungen geht, ist die kostengünstigste Lösung, eine matte Folie zu verwenden. Eine solche bekommst du beispielsweise hier.

Gruß - Andi

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere den Beitrag, der die Eingangsfrage des Themas beantwortet, als Lösung.
Antwort
Option

7 Beiträge

03-24-2015

Österreich

26 Anmeldungen

148 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎03-24-2015
  • Standort: Österreich
  • Ansichten: 148
  • Message 3 of 3

Betreff: Lenovo U530 FHD / Display tausch

2015-04-06, 16:00 PM

Danke für die Antwort!

Dass ich mir eine matte Displayfolie rauf tun könnte ist mir bekannt, die diversen Einstellungen bezüglich Helligkeit die man machen könnte sind auch geläufig.

Die Displayhelligkeit ist im Durchschnitt, da hatte ich schon andere Geräte in der Hand. Die Farbtreue ist hingegen eher am unteren Ende anzusiedeln. Dies ist meine subjektive Wahrnehmung und Erfahrung.

Nachdem ich jetzt schon einige Wochen mit dem Gerät arbeite und sonst nicht viel zu bemängeln habe, behalte ich es. Gute Verarbeitung,leiser Lüfter und vernünftige Akkuzeiten waren mir wichtig.

Sollte jemand meine Frage, Erfahrungen / Kompatibilität mit matten Displays und U530 aus der "Bucht" haben, wäre ich dankbar. 

mfg thomas_h

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen