abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Gary161
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎10-20-2016
Location: DE
Aufrufe: 802
Nachricht 1 von 7

S440 Bildschirm ersetzen

Hallo,

 

da ich mit meinem Bildschirm des S440 (ohne Touch) nicht zu frieden bin (Helligkeit/ Auflösung), würde ich gerne das Display austauschen. Am liebsten hätte ich einen FullHD Display, in matt. Ist es möglich den Display auszutauschen?

Was benötige ich wenn man den Display tauscht?

 

Gruß Gerrit

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.078
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 780
Nachricht 2 von 7

Betreff: S440 Bildschirm ersetzen

Hallo Gerrit,

 

einen Full-HD Bildschirm gibt es offiziell nicht für das S440, daher dürfte das Vorhaben an sich schwierig werden.

 

Die einzige Möglichkeit wäre da im Grund das alte zu demontieren und genau zu kontrollieren welche Anschlüsse es hat. Dann ein Display mit identischen Anschlüssen in Full HD finden und einsetzen. Allerdings muss es selbst dann nicht funktionieren.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Administrator
Administrator
Beiträge: 5.004
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 745
Nachricht 3 von 7

Betreff: S440 Bildschirm ersetzen

Hallo Gerrit,

 

Sardun hat völlig recht, offiziell werden nur HD Displays bei dem S440 unterstützt. Unter dem folgenden Link kann die Part-List für das Gerät gefunden werden. Die FRUs der LCDs die als Ersatz benutzt werden können, können auf der Seite 7 von dem PDF gefunden werden.

 

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Język Polski    Moto English


Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

 

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

Gary161
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎10-20-2016
Location: DE
Aufrufe: 630
Nachricht 4 von 7

Betreff: S440 Bildschirm ersetzen

Hi,

 

vielen Dank für die Antworten.

Eine Frage habe ich noch, wäre es denn evtl. möglich das bessere Display vom s440 Touch mit einer Auflösung von 1600x900 Pixeln in mein Thinkpad S440 einzubauen.

 

Gruß Gerrit

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.078
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 627
Nachricht 5 von 7

Betreff: S440 Bildschirm ersetzen

Meinst du inklusive Touch-Funktion usw.?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Gary161
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎10-20-2016
Location: DE
Aufrufe: 621
Nachricht 6 von 7

Betreff: S440 Bildschirm ersetzen

Hi,

 

nein ohne Touch Funktion natürlich.

 

Gruß

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.078
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 612
Nachricht 7 von 7

Betreff: S440 Bildschirm ersetzen

Ich sag mal vorsichtig, es könnte klappen.

Sicher wäre ich mir da aber nicht, ob du es also drauf ankommen lässt musst du entscheiden.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Beiträge mit den meisten Kudos