Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo U und S Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

8 Beiträge

08-29-2014

Germany

77 Anmeldungen

156 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-29-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 156
  • Message 21 of 70

Re: Schlechte Garantieabwicklung - IdeaPad U410

2014-09-01, 13:18 PM

Konnte heute leider die Verbraucherzentrale nicht erreichen - hänge mich aber auf jedenfall noch dran. Gefallen lasse ich mir das nicht.
Es kann nicht sein das ein Ultrabook nach 8 Monaten auf und zumachen den Geist aufgibt und der Kunde dafür zahlen muss.

Antwort
Option

6 Beiträge

08-03-2014

Deutschland

6 Anmeldungen

35 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-03-2014
  • Standort: Deutschland
  • Ansichten: 35
  • Message 22 of 70

2014-09-01, 13:27 PM

Ich finde super was du machst und werde dich auf jeden Fall unterstützen.

Ich bin mir sicher, dass es eine deutliche Symptomatik gibt. Ich vermute, dass Medion einfach alle Ansprüche abweist um Geld zu sparen.

In den meisten Fällen, wie auch dem meinem, geht es nicht um Gewährleistung sondern einen Garantieanspruch den Medion einfach ablehnt. Solange sich niemand beschwert, machen die immer so weiter.

Danke

Petra

Moderator Edit: Kommentare die die Foren Regeln verletzt haben, wurden entfernt!

Antwort
Option

2 Beiträge

09-02-2014

Germany

6 Anmeldungen

28 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-02-2014
  • Ansichten: 28
  • Message 23 of 70

2014-09-02, 14:50 PM

Habe ein U310 Touch vor etwa ein dreiviertel Jahr gekauft und nun ebenfalls ein Problem mit dem Schanier.

Benutze es meistenfalls auf dem Schreibtisch. Vor etwa ein Monat hat man ein leichten Wiederstand beim öffnen und schließen des Displays gemerkt. Der wurde mit der Zeit immer stärker. Iwann kam ein leichtes knacken dazu. An sich hat das nicht weiter gestört. Doch vor zwei Wochen hat es beim Schließen wieder ein Knack gegeben, diesmal um einiges lauter. Man konnte den Display noch einmal öffnen, doch nun lässt er sich nicht mehr schließen. Iwas hängt am linken Schanier und mit Gewalt möchte ich es auch nicht ausprobieren.

Also ich bin definitv davon überzeugt, dass es sich um ein Konstrutions oder Montagefehler handeln muss, anders kann ich mir das als Maschinenbauer nicht erklären.

Naja werde das Gerät morgen einschicken, aber nachdem ich den Thread hier gelesen hab, bekomm ich schon fast Lust das Gerät direkt einem Anwalt zu übergeben :D

Antwort
Option

6 Beiträge

08-03-2014

Deutschland

6 Anmeldungen

35 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-03-2014
  • Standort: Deutschland
  • Ansichten: 35
  • Message 24 of 70

2014-09-02, 19:06 PM

Ich habe wort wörtlich am 23.7.2014 folgendes an Lenovo geschieben, ohne Erfolg:

"Ich möchte ihnen mitteilen, daß keine unsachgemäße Behandlung vorlag. Das Ganze ging mit einer Schwergängigkeit zum öffnen des Laptops los. Dann kam ein Knacken. Bis sich schließlich das Laptop nicht mehr öffnen ließ."

Man könnte glauben TChiller hat bei mir abgeschrieben. Dieses Garantieverfahren stickt doch langsam gegen den Himmel.

Antwort
Option

2 Beiträge

08-31-2014

vie

2 Anmeldungen

21 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-31-2014
  • Standort: vie
  • Ansichten: 21
  • Message 25 of 70

Re: Schlechte Garantieabwicklung - IdeaPad U410 - Ignorieren und Verweigerung als Firmen Motto

2014-09-02, 23:59 PM

Ignorieren und Verweigern scheinen das Firmen Motto zu sein.

nach eine Widerspruch betreffend der unsachgemäße Behandlung asl Ursache für den Schaden per Email inklusive einer detailierter Argumentation das es sich um einen verdeckten Qualitätsmangel handelt und damit ein Fall von Gewährleistung und einer Fristsetzung kam eine offensichtlich automatisch generierte Antwort die keinen SInn macht und eigentlich ohne Inhalt ist außer einer Weigerung der Kommuniktion ausgenommen über die kostenpflichtige Telefonhotline (1,29 eur /min!). (Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers die über die gesetzliche geregelte und nicht einschränkbare Gewährleistung von Mängeln auch verdeckten bei Auslieferung hinausgeht und vom Händler gegeben wird).

Ich bin sprachlos und werde zunächst meine Händler kontaktieren und sehen ob der etwas erreichen kann.

"Die optische und technische Prüfung hat ergeben, dass an Ihrem Gerät Beschädigungen vorhanden sind, die mit einer kostenfreien Garantiereparatur nicht behoben werden können. "

"Sollten sich diesbezüglich weitere Rückfragen ergeben, bitten wir um Ihre Rückmeldung ausschließlich auf folgenden Kommunikationswegen:

Tel.: xxxxxxxx*
Fax: xxxxxxxxx**

*1,29 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk ggfs. abweichend

** 0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min."

Antwort
Option

8 Beiträge

08-29-2014

Germany

77 Anmeldungen

156 Page Ansichten

• Message 26 of 70

Re: Schlechte Garantieabwicklung - IdeaPad U410 - Ignorieren und Verweigerung als Firmen Motto

2014-09-03, 17:22 PM

Ich habe gestern mit der Verbraucherzentrale telefoniert (1,80€ die Minute) und das Ergebnis ist ernüchternd.

Es geht hier um Recht. Auf der einen Seite die hier bestätigte Kundenseite und auf der anderen Seite die der "profesionellen Servicepartner". Aus dem Telefonat ging hauptsächlich heraus, dass man sich mit Medion in Verbindung setzen sollte und ihnen zeigen sollte, dass es kein Einzelfall ist. Wenn alles nichts hilft muss man rechtliche Schritte einleiten.

Da es hier bei den meisten Fällen nicht um Schaden durch Fremdeinwirkung handelt sind wir uns alle einig.

Ich habe an Medion gestern eine Email geschrieben. Wie der Vorposter schon geschrieben hat. sachlich, argumentativ, mit Links zu diversen Forenbeiträgen und habe sie gebeten deren Entscheidung nochmal zu überdenken. Bisher kam noch keine Mail zurück....

Antwort
Option

3 Beiträge

08-28-2014

Mainz

4 Anmeldungen

24 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-28-2014
  • Standort: Mainz
  • Ansichten: 24
  • Message 27 of 70

2014-09-03, 17:37 PM
Ich habe leider schlechte Neuigkeiten für dich.medion wird dir mit standard bla bla wie " nach erneuter Prüfung von schadensfotos und Gerät kamen wir wieder zu dem Ergebnis dass es sich um fremd Einwirkung als Schadendursache handeln.Ich habe nun schon zweimal darauf verwiesen dass es sich nicht um einen Einzelfall handelt doch keine Reaktion.Die Freundin deren u410 ebenfalls kaputt ist und ich werden nächsten Dienstag zum Uni Anwalt gehen.Leider hat Medion meine Entscheidungsfrist bezüglich der Reparatur um einen Tag auf Montag verkürzt aber das ist mir mittlerweile egal da ich vorhabe nicht klein bei zu geben und dem Stand zu halten.soweit ich weiß setzt die Verbraucherzentrale auch schreiben auf.( Kosten 30 Euro) vlt finden duch ja 5-6 Fälle und man setzt ein gemeinsames schreiben auf oder ähnliches,denn um das Geld geht es mir schon lange nicht mehr.Ich habe auch bekannte beim SWR und überlegt dass man versuchen könnte das Thema vlt in einer Verbrauchersendung unterzubringen.nun ja wie ihr merkt bin ich da wirklich sehr dahinter weil ich es einfach für eine maßlose Frechheit und Lüge halte. P.s. sorry für Rechtschreibung bin im Urlaub und schreibe vom Handy ;)
Antwort
Option

8 Beiträge

08-29-2014

Germany

77 Anmeldungen

156 Page Ansichten

• Message 28 of 70

2014-09-06, 14:24 PM
Wenn man überhaupt eine Antwort bekommen würde.
Ist mir ehrlich noch nie untergekommen.
Antwort
Option

17 Beiträge

11-23-2013

Germany

29 Anmeldungen

124 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-23-2013
  • Ansichten: 124
  • Message 29 of 70

2014-09-08, 7:49 AM

Das selbe ist mir mit meinem U410 nach ca. einem dreiviertel Jahr passiert. Fotos, Erklärung etc. pp alles hingeschickt, doch Medion hat auf die 126€ bestanden... Glücklicherweise hatte ich vorher eine Laptop-Versicherung für 2 Euro im Monat abgeschlossen, welche das dann übernommen hat.

Wenn ich das alles hier lese und auch die Tatsache, dass mein Lenovo Laptop, den ich gekauft habe, weil ich ein gutes Markenprodukt haben wollte, zu Medion geht, war das mit Sicherheit meine letzte Anschaffung dieser Marke.

Antwort
Option

4 Beiträge

09-03-2014

Hamburg

21 Anmeldungen

60 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-03-2014
  • Standort: Hamburg
  • Ansichten: 60
  • Message 30 of 70

2014-09-11, 7:44 AM

Bei mir auch, Medion hatte schon nie einen guten Ruf und dies zeigt sich bei dem Service sehr gut. Bei mir haben die ein KVA erstellt für Reparaturen die nicht notwendig sind aber ich habe Zugestimmt wegen neuer Tastatur. Neben der Dauer der Reparatur 1-1,5 Monate hat die Hotline noch die Frechheit mich anzulügen.

Admin Edit; Beitrag editiert gemäß Teilnehmerbedingungen

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen