Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo U und S Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

11 Beiträge

09-14-2014

Deutschland

157 Anmeldungen

868 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-14-2014
  • Standort: Deutschland
  • Ansichten: 868
  • Message 31 of 70

Re: Schlechte Garantieabwicklung - IdeaPad U410 - Ignorieren und Verweigerung als Firmen Motto

2014-09-14, 20:42 PM

Ich habe soeben festgestellt, dass auch an meinen 15 Monate alten U410 etwas nicht mit dem linken Scharnier stimmt. Beim Aufklappen des Deckels hört man es dort knacken. Schon im Bekanntenkreis ist ein baugleiches Gerät mit diesem Schadensbild vom Lenovo Service abgelehnt worden und nachdem ich jetzt hier diesen Thread gefunden habe mache ich mir schon keine großen Hoffnungen, dass mir der Service helfen wird, aber ich werde auch einen Versuch starten und dann hier nochmal Meldung machen.

Antwort
Option

2 Beiträge

09-02-2014

Germany

6 Anmeldungen

28 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-02-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 28
  • Message 32 of 70

Re: Schlechte Garantieabwicklung - IdeaPad U410 - Ignorieren und Verweigerung als Firmen Motto

2014-09-14, 21:38 PM

Hab gerade gesehen, es gibt auch englische Threads zu dem Thema.

Allein schon in diesem sind dutzende gleiche Fälle:

https://forums.lenovo.com/t5/IdeaPad-Y-U-V-Z-and-P-series/U310-Touch-Hinge/td-p/1300509

Absolut peinlich, was Lenovo abzieht.

Vll sollten wir das mal an Zeitschriften weitergeben, dass die mal ein bisschen Druck ausüben, als Kunden gehen wir denen ja scheinbar am A**** vorbei.

Antwort
Option

8 Beiträge

08-29-2014

Germany

77 Anmeldungen

156 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-29-2014
  • Ansichten: 156
  • Message 33 of 70

Betreff: Schlechte Garantieabwicklung - IdeaPad U410

2014-09-15, 19:10 PM

Habe nach 1 1/2 Monaten OHNE Reparatur immernoch nicht mein Ultrabook wieder...

Antwort
Option

5 Beiträge

01-16-2014

Frankfurt

25 Anmeldungen

119 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎01-16-2014
  • Standort: Frankfurt
  • Ansichten: 119
  • Message 34 of 70

2014-09-15, 19:27 PM

hey,

ich hatte den thread damals gestartet um evtl. Lenovo mitarbeiter auf die situation aufmerksam zu machen.

bei mir hattes es geklappt ich wurde aufgefordert kontakt per privatnachricht aufzunehmen. daraufhin wurde der KVA für ungültig erklärt und mein U410 repariert. 

scheinbar schaut hier aber keiner von denen in den thread. oder es ist ihnen schlichtweg egal. 

euch noch viel erfolg!

Admin Edit: Kommentare die die Foren Regeln verletzt haben, wurden entfernt!

Antwort
Option

11 Beiträge

09-14-2014

Deutschland

157 Anmeldungen

868 Page Ansichten

• Message 35 of 70

2014-09-17, 20:17 PM

Ich habe heute mal eine kleine Fotosession eingelegt um den Schaden zu dokumentieren. Die Verkleidung beult sich mittlerweile in der unteren Ecke von innen aus.

Hab zwar keinen großen Blog, aber zumindest werde ich da einfach mal den ganzen Ablauf und die Kommunikation mit dem Support nachzeichnen. Meine geschriebenen Rezensionen werde ich wohl auch nochmal überdenken müssen.

Ich bin jetzt schon auf den ganzen Spaß gespannt :smileyfrustrated:

Man sieht ja hier und in Verbindung mit dem englischen Forum, dass es sich nicht um einen Einzelfall handelt und ich will gar nicht wissen wie viele Leute es noch betrifft, die das nicht kommunizieren.

Antwort
Option

2 Beiträge

09-25-2014

Deutschland

19 Anmeldungen

75 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-25-2014
  • Ansichten: 75
  • Message 36 of 70

Re: Schlechte Garantieabwicklung - IdeaPad U410

2014-09-25, 18:42 PM
Leider muss ich mich da auch anschließen! Ich habe erst im März mein Ideapad U310 gekauft, nun ist es schon seit fast zwei Monaten in der Reparatur. Bekanntes Problem: Scharnier gebrochen - Laptop eingeschickt - Garantie will die Kosten nicht übernehmen! Es ist doch lächerlich, dass die Garantie die Reparatur nicht übernimmt, wenn doch Lenovo - wie man sieht - eine Sollbruchstelle hat.
Naja, ich wollte irgendwann, natürlich unrepariert, meinen Laptop zurückhaben, da ich berufsbedingt schlichtweg darauf angewiesen bin. Als ich dann im Media Markt stand! hat der Herr im Service den Laptop zum Glück noch einmal aufgeklappt, denn dabei konnte ich feststellen, dass nun Kratzer auf der Scharnierabdeckung sind! Doch selbst das hätte ich ja noch hingenommen, wenn sich mein Laptop wieder hätte zuklappen lassen!!! Ja, die lieben Menschen bei der Reparatur haben es wohl richtig kaputt gemacht und ihn mir in dem Zustand zurückgeschickt. Natürlich haben wir den gleich wieder als Reklamation zurückgeschickt. Ich frage mich bis jetzt, wie der Herr im Service den Laptop aufgeklappt verpackt und verschickt hat. Ich bin dermaßen enttäuscht und so stinksauer! Als Lehrerin bin ich total angewiesen auf einen Laptop...ich frag mich, wie lange ich diesmal warten muss, bis Medion sich mal wieder melden wird. Meinen HP Laptop zuvor habe ich acht Jahre lang benutzt und er hatte mich während meines Studiums und Referendariats begleitet, ohne annähernd solche Probleme zu machen. Als IBM Nachfolger fand ich Lenovo vertrauenswürdig und stabil, weshalb ich mich auch dafür entschied. Naja, das wird wohl auch das letzte Mal sein, dass ich oder jemand aus meiner Umgebung etwas von Lenovo kaufen wird. Wirklich Schade!
Antwort
Option

6 Beiträge

08-03-2014

Deutschland

6 Anmeldungen

35 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-03-2014
  • Ansichten: 35
  • Message 37 of 70

2014-10-07, 15:28 PM

Es ist ja wirklich unglaublich. Ich habe mit Verweis auf diesen Beitrag bei Medion nochmals eine Anfrage gestartet und gebeten sich das nochmals zu überlegen. Ich habe dann nochmals meinen Laptop eingeschickt und 2 Wochen nichts gehört. Heute bekomme ich , im wortlaut, genau das gleich Schreiben zurück wie bereits beim ersten Einsenden. "Die Prüfung hat ergeben, dass wir Ihr Gerät im Rahmen der Garantie nicht reparieren können. Das Gerät weisst Schäden auf die auf unsachgemäße Behandlung zurückzuführen sind" Eine Lüge und Unterstellung wie ich sie noch nie in meinem Leben gehört habe.

NIE WIEDER LENOVO

Antwort
Option

8 Beiträge

08-29-2014

Germany

77 Anmeldungen

156 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-29-2014
  • Ansichten: 156
  • Message 38 of 70

2014-10-07, 15:42 PM

Ja Petra, bei mir genau das gleiche:

Verweise auf den Thread und alles geschickt und keine Antwort.

Habe nach 2 Monaten und 10 Tagen mein Ultrabook wieder:

Und mir wird da Fremdeinwirkung vorgeworfen... Das Schanier selber lässt sich kaum mit den Fingern bewegen.

Antwort
Option

11 Beiträge

09-14-2014

Deutschland

157 Anmeldungen

868 Page Ansichten

• Message 39 of 70

2014-10-12, 12:22 PM

So schlimm sieht es bei mir zum Glück noch nicht aus, wobei das dann auch nur noch eine Frage der Zeit ist.

Vom Kundenservice wird mir auch die hier mehrfach zitierte "unsachgemäße Behandlung" unterstellt. Ich werde jetzt vom Kundenservice eine schriftliche Stellungnahme anfordern um das ganze dann im Blog und als Beschwerdebrief zu verwursten.

IMG_2920-2.jpg

Antwort
Option

11596 Beiträge

09-04-2014

Slovakia

33044 Anmeldungen

1235425 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-04-2014
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 1235425
  • Message 40 of 70

2014-10-13, 8:23 AM

Andy

English Community Administrator
Lenovo eServices

Please remember to come back and mark the post that you feel solved your question as the solution, it earns the member + points 
Did you find a post helpfull? You can thank the member by awarding them a Thumbs Up

Please don't ask me questions by Personal Message; questions belong in the forums.

Using Browser Search to find your answers in Lenovo and Moto Community
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen