Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo U und S Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

12-04-2014

Germany

5 Anmeldungen

26 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-04-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 26
  • Message 51 of 70

Betreff: Schlechte Garantieabwicklung - IdeaPad U410

2014-12-04, 21:26 PM
Auch wir hatten mit einem Kundengerät (ThinkPad Edge E145) das Scharnierproblem. Gerät war keine 9 Monate alt und linkes Scharnier defekt. Direkt an Lenovo zur Garantierepa geschickt. Dann kam das Bekannte... kein Garantiefall, Fremdverschulden usw. Ein Teil des ganzen hin und her ist hier nachzulesen: https://www.facebook.com/Syntracom/photos/o.217203775064998/723728947705334/?type=1&theater Nach über 4 Wochen, vielem hin und her und dem Einschalten der Medien wurde das Gerät doch tatsächlich. ohne Angabe einer Begründung, auf Garantie repariert und unserer Kundin zugeschickt.
Antwort
Option

11 Beiträge

09-14-2014

Deutschland

157 Anmeldungen

868 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-14-2014
  • Standort: Deutschland
  • Ansichten: 868
  • Message 52 of 70

2014-12-04, 22:10 PM

Find ich nobel von euch, dass ihr euch als Händler für eure Kundin so engagiert habt. 

Vielleicht hätt ich mich auch an meinen Händler wenden sollen, aber wirklich machen kann man ja doch nichts. Lenovo sitzt am längeren Hebel. Aus dem Thread hier sieht man ja deutlich, dass man kein kulantes Verwalten erwarten kann und dass selbst die unreparierten Geräte monatelang nicht zurückgeschickt werden. 4 Wochen wären ja ein Traum.

Antwort
Option

4 Beiträge

11-18-2014

germany

8 Anmeldungen

26 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-18-2014
  • Standort: germany
  • Message 53 of 70

2014-12-05, 6:01 AM
Das ist wirklich einfach nur schwach von lenovo.
Obwohl ich mit meinem ultrabook eigentlich total zufrieden war (Rechenleistung, Bildqualität etc.) muss ich leider sagen dass mein nächstes gerät definitiv kein lenovo geschweige denn MEDION wird!
Antwort
Option

3 Beiträge

12-04-2014

Germany

5 Anmeldungen

26 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-04-2014
  • Message 54 of 70

2014-12-05, 8:50 AM
Danke für die Blumen. Wir sind eine kleine Firma und der Handel mit Hardware ist auch nicht unser Hauptgeschäft aber für uns steht die Zufriedenheit unserer Kunden an oberster Stelle. Daher blieb uns in dem Fall auch nichts anderes übrig. Aber dennoch haben wir uns, nach diesem Vorfall, dazu entschlossen keinem unserer Kunden mehr Geräte von Lenovo anzubieten oder zu empfehlen. Und wenn wir bei diesem Fall nicht noch einige andere Stellen eingeschaltet hätten und dran geblieben wären, würde es uns wahrscheinlich ebenso gehen wie vielen anderen. Ohne böses zu unterstellen beschleicht einen bei sowas das Gefühl, dass die Geräte günstig angeboten werden um später nochmal Geld mit der Reparatur zu machen. Auf jeden Fall ist diese Art von Konstruktion (Scharnier auf das schon durch einfaches öffnen/schließen des Deckels eine gewisse Kraft einwirkt und nur mit einer Schraube in einer Plastikhalterung befestigt ist) bereits vorab dazu verurteilt keine lange "Lebenszeit" zu haben.
Antwort
Option

4 Beiträge

11-18-2014

germany

8 Anmeldungen

26 Page Ansichten

• Message 55 of 70

2014-12-05, 9:32 AM
Ja über diese kleine Schraube in einem einfachen Plastikboard habe ich mich auch gewundert. Wer, der etwas Ahnung von Festigkeit hat, kommt auf die Idee so etwas zu bauen...?! Aber für lenovo scheint es sich ja zu lohnen...
Antwort
Option

11 Beiträge

09-14-2014

Deutschland

157 Anmeldungen

868 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-14-2014
  • Standort: Deutschland
  • Ansichten: 868
  • Message 56 of 70

2014-12-12, 10:05 AM

und ich warte immernoch... Immerhin scheint jemand reagiert zu haben (kein Ahnung ob sich jemand endlich meiner Emails angenommen oder Marcel_Lenovo hier aus dem Forum das Ganze angestoßen hat) und der Schwarze Peter ist jetzt an die "Paketnachforschung" übergeben worden. Ich hoffe also weiter, dass etwas passiert. 

Antwort
Option

11785 Beiträge

09-04-2014

Slovakia

33073 Anmeldungen

1237910 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-04-2014
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 1237910
  • Message 57 of 70

2014-12-17, 7:33 AM

Soweit nicht fallen gelassen oder auf andere Weise beschädigt, sollte U310 Touch und U410 Touch Modelle, die die in dieser Diskussion beschriebenen Symptome aufweisen, reparierbar durch den Service sein. Wenn Sie diese Symptome erfahren haben, wenden Sie sich bitte jetzt an Lenovo Service. In einigen Fällen ist der Lenovo Sevice auch bei abgelaufene Garantie in der Lage zu helfen.

Danke für Ihre Geduld wahrend Lenovo das Problem untersucht hat.

Andy

Community Administrator
Lenovo eServices

Please remember to come back and mark the post that you feel solved your question as the solution, it earns the member + points 
Did you find a post helpfull? You can thank the member by awarding them a Thumbs Up

Please don't ask me questions by Personal Message; questions belong in the forums.

Using Browser Search to find your answers in Lenovo and Moto Community
Antwort
Option

9 Beiträge

08-21-2014

Germany

15 Anmeldungen

155 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-21-2014
  • Ansichten: 155
  • Message 58 of 70

2014-12-17, 10:32 AM

Hallo Andy_Lenovo.

Aus Ihrer Nachricht werde ich leider nicht ganz schlau. Zum einen geht es bei mir nicht um das U310/U410 Touch, sondern um das U330 Touch. Da das exakt gleiche Problem auftrat, die Modelle sich von der Verarbeitung sehr ähneln und auch andere Besitzer dieses Modells (und sogar noch anderer) sich hier gemeldet haben, gehe ich davon aus, dass Ihre Aussage auch für meinen Fall gilt!? Zum anderen verstehe ich nicht recht, was "reparierbar durch den Service" bedeuten soll. Heißt das, dass die Reparatur im Rahmen der Garantie kostenlos übernommen wird bzw. übernommen worden wäre? Und für den Fall, dass man das ganze Prozedere schon hinter sich hat (wie ich) und 120 Euro in die Reparatur investiert hat, einen Anspruch auf die Erstattung dieses Betrages hat? Sie empfehlen, sich an den Lenovo Service zu wenden, haben Sie dazu vielleicht konkrete Angaben (Email-Adresse, Telefonnummer,...)?

Dass die "Untersuchung des Problems" mehrere Monate in Anspruch genommen hat, kann ich leider in keiner Weise nachvollziehen und halte ich für ein Armutszeugnis.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Buhr

Antwort
Option

4 Beiträge

11-18-2014

germany

8 Anmeldungen

26 Page Ansichten

• Message 59 of 70

2014-12-17, 10:37 AM
Hallo Andy_Lenovo

Ich habe den Betrag vor 3 Wochen überwiesen und mein ultrabook gestern zurückerhalten. UNREPARIERT!
Das Geld ist auf dem Konto von MEDION eingegangen, und trotzdem wird auf dem retoureschein angegeben, dass ich keine Reparatur gewünscht habe, obwohl ich das telefonisch mit einem Mitarbeiter geklärt hatte. Angeblich soll ich den Kostenvoranschlag abgelehnt haben.
Warum bitte dauert die retoure 3 Wochen, wenn ich keine Reparatur gewünscht habe?

Ich habe das ultrabook jetzt für ca 70 € bei einem Fachhändler reparieren lassen. Der hat das in weniger als 24 h geschafft...

Kann ich mir diese Kosten jetzt erstatten lassen?
Antwort
Option

11785 Beiträge

09-04-2014

Slovakia

33073 Anmeldungen

1237910 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-04-2014
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 1237910
  • Message 60 of 70

2014-12-17, 13:41 PM

Hallo an Allen,

nach die Informationen die ich bekommen habe zu gehen handelt es sich nur amd U310 Touch und U410 Touch Geräte, keine weitere Modelle wurden erwähnt.  Wegen mögliche Gelderstatungen nach Lenovo- oder Fremd- Reparaturen hat es auch nichts gegeben.

Andy

Community Administrator
Lenovo eServices

Please remember to come back and mark the post that you feel solved your question as the solution, it earns the member + points 
Did you find a post helpfull? You can thank the member by awarding them a Thumbs Up

Please don't ask me questions by Personal Message; questions belong in the forums.

Using Browser Search to find your answers in Lenovo and Moto Community
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen