Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo U und S Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

05-26-2013

Hamburg

2 Anmeldungen

22 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎05-26-2013
  • Standort: Hamburg
  • Ansichten: 22
  • Message 1 of 4

U410 - Absturz des TouchPad-Treibers

2013-05-26, 14:45 PM

Hallo zusammen, 

ich habe seit ca. 2 Wochen eine U410 und bin mit dem Gerät eigentlich wirklich gut zufrieden, bis auf folgende Ausnahme:

Das Treiber des Touchpads stüzt andauernt ab und gibt folgende Fehlermeldung aus: 

2013-05-26 15_12_46-Synaptics TouchPad Enhancements.png

Ab diesem Moment ist das Touchpad nicht mehr nutzbar. Arbeitet man sich mit der Tastatur (Str-Alt-ENTF 7 Alt-F4/...) soweit das man dieses Fenster schließt... funktoniert das Touchpad wieder rudimentär, allerdings ohne multigesten, scrollen, usw.. 

Hat noch jmd diese Probleme der eine Lösung für mich? Den Treiber habe ich bereits neu heruntergeladen und neuinstalliert.. aber leider ohne verbesserung. 

VIele Grüße! 

Antwort
Antwort
Option

2 Beiträge

06-08-2013

Hildesheim

4 Anmeldungen

45 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎06-08-2013
  • Standort: Hildesheim
  • Ansichten: 45

Re: U410 - Absturz des TouchPad-Treibers

2013-06-12, 12:41 PM
Ich habe mir den neuesten Synaptics Treiber von deren Homepage heruntergeladen. Seit dem kein Absturz mehr gehabt. Komisch warum ich den manuell herunterladen muss um die neueste Version zu haben. Bei dem Intel Wlan Treiber ist es genau das gleiche. Intel Homepage bietet einen viel aktuelleren Treiber an als Lenovo. Im Zeitalter wo fast jedes Programm einmal am Tag nach updates sucht sollte es doch möglich sein jeden Monat ein automatisches Update für alle Treiber durchzuführen, ohne auf den Herstellerseiten suchen zu müssen...
Antwort

Replies(3)
Option

2 Beiträge

06-08-2013

Hildesheim

4 Anmeldungen

45 Page Ansichten

• Message 2 of 4

Betreff: U410 - Absturz des TouchPad-Treibers

2013-06-08, 19:14 PM

Ich habe genau das selbe Problem (U510). Der neuest Treiber scheint keine Lösung zu sein.

Antwort
Option

909 Beiträge

09-18-2012

Slovakia

1606 Anmeldungen

28513 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-18-2012
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 28513
  • Message 3 of 4

2013-06-11, 12:45 PM

Hallo,

bitte Lenovo One Key Recovery Treiber fuer dieses Problem nutzen, dann bitte innerhalb von einem Tag nichts anderes installieren und falls dieses Problem immernoch auftaucht, Servis anzurufen.

danke, Zuzana

Zuzana
Smart Home Community Lead

Welcome to the Community! If someone helped you today hit Like or accept a Solution!
Looking for information about Lenovo products?

Antwort
Antwort
Option

2 Beiträge

06-08-2013

Hildesheim

4 Anmeldungen

45 Page Ansichten

• Message 4 of 4

2013-06-12, 12:41 PM
Ich habe mir den neuesten Synaptics Treiber von deren Homepage heruntergeladen. Seit dem kein Absturz mehr gehabt. Komisch warum ich den manuell herunterladen muss um die neueste Version zu haben. Bei dem Intel Wlan Treiber ist es genau das gleiche. Intel Homepage bietet einen viel aktuelleren Treiber an als Lenovo. Im Zeitalter wo fast jedes Programm einmal am Tag nach updates sucht sollte es doch möglich sein jeden Monat ein automatisches Update für alle Treiber durchzuführen, ohne auf den Herstellerseiten suchen zu müssen...

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen