Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Fanfold Paper
Nachricht 11 von 19 (199 Ansichten)

Betreff: U410 Neuinstallation Windows 10 auf HDD / SSD als Cache einrichten

[ Bearbeitet ]

Hallo,

ich habe auf jeden Fall mit der Reichtweite ein Problem. Auf Datensatz habe ich jetzt nicht geachtet. Folgend zeige ich es dir ein Foto, was bei meinem Notabook verbaut ist und unten rechts auch die W-Lan Stärke.

Den aktuellen Treiber habe ich mir auch bei atheros auf der Seite heruntergeladen und installiert. 

https://www.atheros-drivers.com/download-driver-for-Atheros-chipset-with-id-31-and-Windows10-64bit.h...

Des Weiteren habe ich auch unter den Adaptereinstellungen "Adhoc 11" auf "Enabled" gesetzt. Hat aber auch kein Effekt gezeigt.

Community Moderator
Nachricht 12 von 19 (192 Ansichten)

Wähle das Gerät mal bitte mit Rechtsklick aus und öffne die Eigenschaften.

Danach bitte einmal noch die Daten aus dem Reiter "Treiber" nachsehen und hier nennen.

Könntest du das Empfangs-Problem noch weiter eingrenzen? Also wie weit "darfst" du vom Router weg, ohne das die Verbindung komplett oder sporadisch abbricht?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Fanfold Paper
Nachricht 13 von 19 (181 Ansichten)

Hallo,

anbei habe ich ein Foto von dem gewünschten Bereich hochgeladen.

Empfangs-Problem:

Wie auf den beiden Fotos zu erkennen ist, habe ich kaum empfang, obwohl ich ca. 4 Meter von meinem Router entfernt bin.

Router ist im Flur und mein Zimmer unmittelbar daneben.

Sobald ich in die Küche gehe, sprich mich ca. 7-8 Meter etferne habe ich gar kein Empfang mehr. Mit etwas Glück nur 1 Balken.

Community Moderator
Nachricht 14 von 19 (177 Ansichten)

Gut, das ist natürlich wirklich nicht allzu viel.

Was ich da aber eher mal nachschauen würde ist, ob die WLAN-Antennen wirklich noch korrekt mit der Karte verbunden sind.

Das siehst du auf Seite 55 des folgenden Manuals:

https://download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/ideapad_u310_u410_hmm_1st_edition_mar_2012_english....

Was auch helfen könnte wäre die Routereinstellungen zu prüfen.

Eventuell funkt da ein anderer Router in der Nähe der das WLAN zusätzlich stört.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Fanfold Paper
Nachricht 15 von 19 (170 Ansichten)

Habe ich alles schon überprüft..sowohl die Verbindung, als auch die Routereinstellungen..hat alles nichts gebracht.

Community Moderator
Nachricht 16 von 19 (167 Ansichten)

Dann bliebe zuletzt wohl nur noch der Test in einem anderen WLAN, viel mehr würde mir da aktuell zumindest nicht zu einfallen leider. Eventuell ist auch die WLAN-Karte selbst das Problem.

Dein Notebook sollte von dem damals bekannten Problem ja nicht betroffen sein, hattest du dazu vielleicht schon einmal Kontakt zum Support damals?

Fanfold Paper
Nachricht 17 von 19 (165 Ansichten)

Das Problem tritt nicht nur zu Hause auf, sondern auch an der Uni etc..

Mit dem support habe ich mich nicht in Kontakt gesetzt, weil ich gedacht habe, dass das Problem an dem W-Lan Netz liegt und nicht am Rechner.

Community Moderator
Nachricht 18 von 19 (161 Ansichten)

Also auf Anhieb wüsste ich sonst leider keine Möglichkeit.

Man könnte sich zwar auch mal die WLAN-Antennen direkt anschauen (also nicht nur die Anschlüsse an der Karte), aber dazu müsste man das Gerät natürlich auch deutlich weiter zerlegen.

Fanfold Paper
Nachricht 19 von 19 (159 Ansichten)

Danke sehr. Dann muss ich halt weiterhin damit leben.