Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Windows Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

11-24-2018

Germany

1 Anmeldungen

30 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-24-2018
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 30
  • Message 1 of 3

Active Pen2 funktioniert nicht

2018-11-24, 23:50 PM

Hi, ich habe mir gestern das Lenovo Miix 720 gekauft. Als ich es eingerichtet hatte testete ich den beiliegenden Active Pen 2. Welcher zunächst problemlos funktionierte, aber nach ca. 5 Minuten auf einmal nicht mehr funktionierte. Allerdings funktioniert der Stift auf einem anderen Lenovo Gerät, bedeutet der Fehler liegt am Tablet. Ich habe das Tablet bereits zurückgesetzt und neu eingerichtet, auch hier trat der Fehler auf genau die gleiche Weise auf. Ebenfalls konnte ich aus einem anderen Forumsbeitrag entnehmen, dass das Gerät herunter gefahren werden soll und dabei die Shift Taste gedrückt gehalten werden soll. Auch das habe ich versucht, daraufhin hat der Stift wieder für ca. 5 min funktioniert und dann nicht mehr. Könnt ihr mir eine tatsächliche Lösung verraten. 

Antwort
Option

5605 Beiträge

02-08-2014

Germany

9432 Anmeldungen

79354 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 79354
  • Message 2 of 3

Betreff: Active Pen2 funktioniert nicht

2018-11-25, 4:42 AM

Kenne da jetzt nicht wirklich die Lösung. Aber ich würde in diesem Fall mal die Treiber neu installieren.

Wacom Touch Panel Pen Driver for Windows 10 (64-bit) - Miix 720-12IKB

Intel Virtual Buttons Driver for Windows 10 (64-bit) - Miix 720-12IKB

Treiber & Software Miix 720-12IKB Tablet (ideapad)

Eventuell auch mal die Touch und Stifteingabe mal kalibrieren.

Systemsteuereung (Ansicht große Symbole)-> Tablet PC-Einstellungen.

Sollte das auch nicht helfen mal nachsehen ob es eventuell da einen anderen Treiber gibt der funktioniert oder eine Problemlösung.

https://www.wacom.com/de-de/support

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

1 Beiträge

12-29-2020

Austria

3 Anmeldungen

30 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-29-2020
  • Standort: Austria
  • Ansichten: 30
  • Message 3 of 3

Re:Active Pen2 funktioniert nicht

2021-01-08, 9:56 AM

Hallo,

ich habe meinen Active Pen 2 vor einem halben Jahr erworben. Seit ca. einer halb Monaten funktioniert die Radierer-Funktion nicht mehr. Ich habe bereits die Batterien gewechselt, was aber nichts geholfen hat. Danach installierte ich einen neuen Treiber und dann funktionierte er wieder für eine kurze Zeit. Doch nach ca. einer Woche hat sich die Funktion des oberen Knopfes (wenn die Schreibspitze nach unten zeigt) auf den unteren Knopf verschoben. Der obere Knopf hat nun gar keine Funktion mehr und radieren ist nun auch nicht mehr möglich. Auch der versuch einen neuen Treiber zu installieren hat nichts gebracht.

Der Stift ist mir nie runtergefallen oder sonst anderweitig beschädigt worden.

Habt ihr noch irgendwelche Tips?

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen