Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenAllgemeine Diskussion
All Forum Topics
Option

1 Beiträge

10-26-2020

DE

1 Anmeldungen

10 Page Ansichten

  • Beiträge: 1
  • Eingetragen: ‎10-26-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 10
  • Message 1 of 2

Beschwerde über einen unmöglichen Umgang mit Lenovo-Kunden (Lenovo-Service-Order 4000365703)

2020-10-26, 11:02 AM

Guten Tag, 

 

ich möchte heute kurz meine Erfahrungen der letzten Wochen schildern und bitte darum, dass meine Beschwerde entsprechend weitergeleitet wird. Das Ganze hat damit begonnen, dass der Bildschirm von meinem Lenovo-Laptop Yoga 900 kaputt gegangen ist. Ich habe daraufhin, nachdem ich das Gerät Anfang September an die Medion AG geschickt hatte, einen Kostenvoranschlag über ca. 400 Euro für die Reparatur bekommen. Ich habe diesen Kostenvoranschlag sofort akzeptiert und sofort den Reparaturauftrag erteilt. Dennoch habe ich für das Auswechseln des Bildschirms insgesamt ca. 4 Wochen auf mein Gerät verzichten müssen. Ich habe zwar viele Male mit Fr. Liethen von der Medion AG telefoniert, allerdings hat es überhaupt nicht geholfen. Als ich das Gerät aus der Reparatur zurückbekam, musste ich leider feststellen, dass sich mein Laptop nicht mehr normal schließen ließ. Daraufhin habe ich bei Fr. Liethen angerufen und mich darüber beschwert, dass das Gerät nicht ordentlich repariert wurde. Als Antwort bekam ich nur die Möglichkeit mein Laptop erneut einzuschicken. Aufgrund der Erfahrung mit den 4 Wochen, wollte ich erst einmal nicht darauf eingehen und habe Frau Liethen erklärt, dass ich das Gerät brauche und ich bereits 4 Wochen darauf verzichten musste. Ich fragte auch, ob die Möglichkeit eines Ersatzgerätes bestünde, damit ich nicht wieder ohne Arbeitsgerät bleibe. Jeder Versuch einer Lösungsfindung wurde von Frau Liethen abgelehnt. Das einzige Angebot ihrerseits war, die Werkstatt zu kontaktieren und dieses Mal schneller mit der Reparatur fertig zu werden. Widerwillig habe ich mich darauf eingelassen und habe das Gerät noch einmal eingeschickt. Das Ergebnis ist, dass ich wieder seit 14 Tagen darauf warte und heute eine E-Mail von der Werkstatt bekam, dass die Reparatur bald beginnen soll. 

Ich konnte das einfach nicht fassen und möchte mich deshalb hier darüber beschweren. Es ist einfach unglaublich, dass man als Kunde 400 Euro für eine einfache Reparatur bezahlt und dann bald 2 Monate auf sein Gerät warten muss. Das ist einfach inakzeptabel und ich erwarte nicht nur einen baldigen Abschluss der Reparatur, sondern auch eine Entschädigung von Lenovo. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Antwort
Option

7790 Beiträge

08-17-2015

SK

26519 Anmeldungen

560624 Page Ansichten

  • Beiträge: 7790
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 560624
  • Message 2 of 2

Re:Beschwerde über einen unmöglichen Umgang mit Lenovo-Kunden (Lenovo-Service-Order 4000365703)

2020-10-26, 15:39 PM

Hallo Predator_1976,

tut mir leid zu hören, dass Deine ursprüngliche und auch diese Reparatur so viel Zeit in Anspruch nimmt. Die Reparaturen dauern im Durchschnitt ungf. 10 Tage, falls die benötigten Ersatzteile jedoch nicht auf Lager liegen, müssen diese nachträglich bestellt werden, was dann so die gesamte Dauer der Reparatur verzögert :/

Wir von den Foren können nur in dem Fall eine Beschwerde in Bezug auf die Dauer der Reparatur abgeben, falls diese seit mehr als 30 Tagen geöffnet wurde. Eine Beschwerde, welche in Bezug auf die Dauer dies nicht erfüllen würde, wäre auch direkt abgelehnt. Ich würde empfehlen die Beschwerde alternativ direkt über die Mitarbeiter des Service einzuleiten, soweit diese Möglichkeit besteht.

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen